Sowas ähnliches wie Toscanischer Filettopf, nur weihnachtlich :-S Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
meine Schwiegereltern kommen morgen zum ersten mal zu mir Essen soll es aber trotzdem geben. Ich dachte eigentlich an o.g., schnell die Filets wickeln, Soße drüber und ab in den Ofen, Ciabatta dazu. Aber eigentlich ist mir das zu sommerlich. Die Lieben wollen auch nicht viel essen, von daher wäre es individuell gut portionierbar gewesen und auch nicht zu schwer im Magen. Und vor allem schnell gemacht. Aber eigentlich ist es mir zu sommerlich Habt Ihr eine winterlichere Idee, die man schnell in den Ofen bringt und die was her macht? Filet mit Zwiebel-Senf-Kruste fand ich jetzt nicht so dolle. Danke! LG, Moscha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Mir würde ja sowas schmecken.. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Huhuu
Wie wäre es mit einem Filet-Apfel-Topf? LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo,
den toscanischen Filrttopf finde ich eigentlich nicht sommerlich...weiß auch nicht nicht welches Rezept du verwendest.. wenn deine Lieben sowiso nicht viel essn mögen mach doch eine Minestrone...die lässt sich zudem wunderbar bei etweiigen Resten einfrieren (leider bleibt bei uns immer nur etas übrig wenn ich das 3-fache Rezept koche.... Ps.die Minestrone ist so lecker und bei ganz kleingeschnippeltem Gemüse geht sie bei uns als "Zahnwehsuppe!" durch! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Filet hier wurde mir gerade empfohlen, hört sich auch super an: www.chefkoch.de/rezepte/210851088430290/Schweinefilet-mit-Gorgonzola-und-gruenem-Pfeffer.html
Minestrone? Nee....... danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hallo,
hier ist auch noch ein Vorschlag. lg Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Bestimmt ein schönes Rezept. Aber- bei Grünem Pfeffer, da frag lieber noch einmal nach, das mag nicht jeder!
Mir ist der Gorgonzola immer ein wenig penetrant. Ich nehme immer lieber den St. Augur. |
||||
|
|||||
|
|||||
Pittys schönes Rezept ist auch schon gemaust!
Die Blauschimmelsauce gieße ich immer durch's Sieb. Ich hatte mal einen Gast, der hat sich aber so was vor den Blauschimmelteilchen gegrault..... Und--bei der künftigen Schwiegermutter ist man ja besonders vorsichtig, nicht wahr? |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Pitty, das hört sich auch lecker an! Danke!
Also essen tun sie alles, hab schon nach Pfeffer und G. gefragt. Außerdem sind sie von mir schon überzeugt, ich muss also beim Kochen nicht besonders vorsichtig sein |
||||
|
|||||
|
|||||
uli,
das Rezept habe ich schon lange gespeichert und genau wegen dem Gorgonzola noch nicht gekocht. Ich mag den Blauschimmel auch nicht. Guter Tip mit dem Sieb. lg Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Pitty, die allereinfachste und-für uns--leckerste Blauschimmelsauce ist: Ein ansehnliches Stück St.Augur in blanker, oder ein wenig
gestreckter Sahne zergehen lassen. Ein wenig pfeffern u.--wenn zu dünn--mit einer Messerspitze Stärke sämig machen. Durchsieben. Und noch ein , bei uns sehr geliebter Tip: In dieser Sauce Blattspinat garziehen lassen( die Sauce hier "kurz" halten) Das paßt hervorragend zusammen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke uli,
die verschieben uns gleich, weil wir hier über Käse schreiben. Dann werde ich bald versuchen,die Soße so hinzukriegen. lg Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hab ich nicht bedacht. Nicht schimpfen,Mod's!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine