neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalbsfilet... am Stück oder Steaks??

Vom 25.11.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ckowa Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich brauche mal kreative Ideen, gerne auch mit guten Rezepten. Über die Suche hab ich leider nix tolles gefunden.
Mein Männe hat uns 1kg Kalbsfilet (ohne Kette, was immer das heißt Na! ) mitgebracht.
Rinderfilet hab ich schon oft gemacht, am Stück im Ofen und natürlich auch als Steaks.

Kalbsfilet aber noch nie und jetzt bin ich nicht sicher, was ich damit tun soll Wichtige Frage .
Also, wenn wer ne tolle Idee hat Vorschlag / Idee , ich würd mich freuen... Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo, ich würde das schöne Stück im Ganzen anbraten und dann ab damit in den Ofen.............
Klabsfilet ca. 1 kg

Anbratzeit ca. 5-6 Min
im Ofen ca. 2 Std.
Temperatur 80 Grad
Kerntemperatur 55 Grad (à point) hechel...

gutes Gelingen Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 25.11.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
kein Klabsfilet, ein Kalbsfilet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 25.11.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
mach doch das Kalb, das ja nix anderes ist, als ne junge Kuh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen entweder so wie immer, oder nach dem ultimativen Tip von Veronika.

LG , Jürgen

Nachtrag, bei niedriger Gartemperatur von 100 - 120° C. darf die Kerntemperatur auch 60^C betragen, dann ist das Fleisch immer noch saftig und zart.

Vom 25.11.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
das stimmt Versatil Küsschen ich höre bei 55° auf und lass es nachziehen *sabber*

Gruß Veronika \"\"

Vom 25.11.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
... und dann noch ein paar Rosmarin Kartoffeln und ein wenig mediterranes Gemüse dazu - leeecka hechel...

LG , Jürgen

Vom 25.11.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Ein Züricher Geschnetzteltes aus Kalbsfilet ist auch was Feines. Altmodisch, aber gut.

LG

Brielle

Vom 25.11.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hey,
würd´s ohne weiteres auch mit diesem Rezept testen: Schweinefilet im Ganzen
Ich weiß es handelt sich hier um Kalb! Könnte mir dies aber eben auch mit Kalb gut vorstellen! wo bleibt das ...
Grüße,
Robert

Vom 25.11.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
am Stück
lg

Vom 25.11.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hey,

Frage ist vielleicht etwas komisch, aber sicher, dass es Filet ist und nicht Rücken? Die Aussage "ohne Kette" lässt irgendwie auf Rücken schließen....

LG
Gwen

Vom 26.11.2011 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hallo,

nein, das lässt nicht auf Rücken schließen, an jedem Filet ist noch eine sogenannte 'Kette' dran, sieht aus wie ein ganz schmales Filet, das ist bei 'ohne Kette' nicht mehr dran Na!

Gruß Veronika \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: