Kalbsfilet... am Stück oder Steaks??
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
ich brauche mal kreative Ideen, gerne auch mit guten Rezepten. Über die Suche hab ich leider nix tolles gefunden. Mein Männe hat uns 1kg Kalbsfilet (ohne Kette, was immer das heißt Rinderfilet hab ich schon oft gemacht, am Stück im Ofen und natürlich auch als Steaks. Kalbsfilet aber noch nie und jetzt bin ich nicht sicher, was ich damit tun soll Also, wenn wer ne tolle Idee hat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo, ich würde das schöne Stück im Ganzen anbraten und dann ab damit in den Ofen.............
Klabsfilet ca. 1 kg Anbratzeit ca. 5-6 Min im Ofen ca. 2 Std. Temperatur 80 Grad Kerntemperatur 55 Grad (à point) gutes Gelingen Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
kein Klabsfilet, ein Kalbsfilet
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
mach doch das Kalb, das ja nix anderes ist, als ne junge Kuh LG , Jürgen Nachtrag, bei niedriger Gartemperatur von 100 - 120° C. darf die Kerntemperatur auch 60^C betragen, dann ist das Fleisch immer noch saftig und zart. |
||||
|
|||||
|
|||||
das stimmt Versatil
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
... und dann noch ein paar Rosmarin Kartoffeln und ein wenig mediterranes Gemüse dazu - leeecka
LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Ein Züricher Geschnetzteltes aus Kalbsfilet ist auch was Feines. Altmodisch, aber gut.
LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hey,
würd´s ohne weiteres auch mit diesem Rezept testen: Schweinefilet im Ganzen Ich weiß es handelt sich hier um Kalb! Könnte mir dies aber eben auch mit Kalb gut vorstellen! Grüße, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
am Stück lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2008 |
Hey,
Frage ist vielleicht etwas komisch, aber sicher, dass es Filet ist und nicht Rücken? Die Aussage "ohne Kette" lässt irgendwie auf Rücken schließen.... LG Gwen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein, das lässt nicht auf Rücken schließen, an jedem Filet ist noch eine sogenannte 'Kette' dran, sieht aus wie ein ganz schmales Filet, das ist bei 'ohne Kette' nicht mehr dran Gruß Veronika
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine