Hähncheninnereien
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
gibt es sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für Hähncheninnereien außer sie an die Katze zu verfüttern Hähnchenleber ist mir klar, da gibt die DB genügend leckere Rezepte dafür her. Aber Nieren und (ich glaube der Rest ist) die Lunge.........kann man was essbares daraus machen? lg Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen. Curt Goetz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Magen und Herz, sowie Hals läßt sich zu Brühe verarbeiten. Leber kann man braten z.B. Nieren und Lunge würde ich entsorgen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
Hühnermägen verwende ich für salade de gésiers, Hühnerherzen werden bei uns gern als Suppeneinlage gegessen (für beides bräuchtest Du allerdings größere Mengen). LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
bei mir bekommen sie die Katze, ich brat doch nicht eine Hähnchenleber oder ein einziges Hühnherzchen. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
eine Hähnchenleber langt schon für das Sugo der Schwestern Simili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Kommt drauf an wieviel du davon hast. Wenn du nur von den Innereien eines einzelnen Hühnchens redest, die da halt mit drin waren, würde ich sagen: die Katze darf sich freuen. :D Oder du kochst sie - bis auf die Leber - einfach ins Essen mit rein.
Wenn du aber mehr davon hast, würde ich ganz klassisch damit umgehen: Leber: Mehliert anbraten, dazu ein paar geröstete Zwiebeln und z.B. eine schöne scheibe Schwarzbrot. Herzen oder Mägen: Die mag ich am liebsten auf Sauerbraten-Art. Dazu Herzen, Zwiebeln, sowie einer Hand voll Karotten- und Selleriewürfeln anbraten, Mit eingeweichten Steinpilzen, Brühe und etwas Rotwein aufgießen(nur soviel Flüssigkeit, dass die Herzerl bedeckt sind). Dann Sauerbratengewürze (nach deinem Geschmack), sowie Roßmarien und/oder Thymian dazugeben und so 30 Minuten einköcheln lassen. Evtl ein Stück Saucenlebkuchen oder Kakao(ungesüßten 100% Kakao) zum Binden dazugeben. Dazu Kartoffelbrei oder Rösti. Für Nieren oder Lüngerl hab ich jetzt kein spezielles Rezept. Aber warum soll man nicht - sofern genug davon da ist - Saure Lunge/Nierle oder ähnliches davon machen? Einfach die Schweine/Kalbslunge durch Hühnerlunge ersetzen. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo!
Wenn Du Hähnchen mit Innereien kaufst, kriegst Du in aller Regel Leber, Magen und Hals dazu. Lungen und Niere hab ich jetzt noch nie gesehen - sicher dass Du sie nicht mit irgendwas Anderem verwechselst hast? Bei uns werden die Innereien einfach mit gebraten (eine Weile nach dem Hähnchen in den Ofen stecken). Die werden dann nebenher gegessen. Wenn du Sauce machst, tun sie dem Geschmack gut, ebenso bei der Brühe eines gekochten Hähnchens. Nur, wenn sie bei Euch wirklich keiner gerne isst, kannst Du natürlich auch die Katze beglücken. Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
erstmal vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich bin bei Innereien der absolute Vollpfosten @claudia: du kannst schon recht haben mit dem verwechseln. Leber kann ich idendifizieren......was dranhängt hab ich für Niere gehalten Hals ist auch klar, dann ist aber noch ein Stück dabei das ich für Lungen und Herz halte Hals habe ich mit den ausgelösten Gebeinen zu Brühe verkocht. Die restlichen Innereien erstmal getrennt eingefroren. Die Katze hat trotzdem kosten dürfen vielen Dank lg Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen. Curt Goetz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Wir essen Hühnerherzen auch sehr gerne als Suppeneinlage.
Wenn Du genug zusammen bekommst, kannst Du sie auch in der Pfanne schmoren. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine