Wie Schnitzel aufwärmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
habe gestern die Mariazeller Festtagsschnitzel gemacht und sind noch zwei übrig. Nun möchten wir diese wieder warm machen. Da es ja viele gibt, die die Micro verteufeln, meine Frage, wie Ihr die dann erwärmt. Einfach in den Ofen bei Umluft??? bei wieviel Grad??? Es sind gefüllte Schnitzel (übrigens ein Rezept zum unbedingten Nachkochen!). Hoffe auf schnelle Antworten, denn hab Hunger! Liebe Grüße, Robert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo Robert,
also wir erwärmen Schnitzel im Ofen bei 150 Grad Ober- Unterhitze. Eine Mikrowelle besitzen wir aber übrigens nicht. Aufgrund von Platzgründen mussten wir uns zwischen Küchenmaschine und Mikrowelle entscheiden und haben der Küchenmaschine dann den Vorzug gegeben. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Robert,
bin auch dafür die Schnitzel im Backofen warm zu machen, tue sie 10 Minuten bei 170 Grad Unter-Oberhitze. Fleisch in der Mikrowelle erwärmen, halte ich persönlich nichts von da es zu trocken wird. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kirsten,
meinst Du nicht, dass 170° auch das Fleisch austrocknen??? Hab nun auf Umluft bei 130° für 15 min. erwärmt. Heiß und nicht zu trocken. Grüße, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
für`s nächste mal: Ich wickel übriggebliebe Schnitzel immer in Alufolie ein, (für die Schnitzel ein großes Stk. Folie nehmen), so das die Schnitzel noch genug Luft haben, hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt:), Dann wie geschrieben bei 150 Grad im Ofen, wie lange, weiss ich nicht, mache es immer nach Gefühl. Die schmecken wie frisch aus der Pfanne!! LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Robert,
nein meine ich nicht, da gefüllte Schnitzel meistens im Vergleich dicker sind. Ein normales dünnes Schnitzel würde ich schon bei weniger Temperatur erwärmen. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2011 |
Hallo,
Mikrowelle geht denke ich auch, habe schon manchmal Schnitzel in der MW erwärmt und das war nicht zu trocken. Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Hallo,
übrig gebliebene Schnitzel werden bei uns in einer beschichteten Pfanne aufgewärmt. Gruß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
@ Mido, nein!!¡¡ Panierte Schnitzel in der Mikrowelle geht garnicht. Na klar, warm werden sie, aber alles andere--örks LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo,
halte es wie Carco, außerdem schmeckt mir aufgewärmtes Schwein (oder war es Kalb) nicht und überhaupt wird bei uns immer alles aufgefuttert!!!! LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey ceyenne,
das mit der Alufolie hört sich interessant an und werd´s beim nächsten Mal testen. Allen ein Dankeschön für die Beiträge! Einen ruhigen Nachmittag wünscht, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Carco und Allegra und wie erwärmt ihr div. Reste??
wie ihr sie nicht erwärmt ist ja jetzt bekannt Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Wir haben zwar auch eine Mikiwelle aber gewisse Sachen schmecken besser aus dem Ofen...
Also, die Schnitzel für 10 min in den vorgeheizten Backofen (ca. 180Grad). LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so werde ich es beim nächsten mal auch machen
Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mido,
Schweinefleisch wärme ich grundsätzlich nicht auf, schmeckt mir einfach nicht. Dann lieber als kalten Braten oder in einem Salat "verwurstelt". Oder als Schnitzelsemmel ............ Aufgewärmt im Backrohr kann ich mir noch am ehesten vorstellen ......... LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Allegra,
wir essen viel Pute, Schweinefleisch scheckt mir nicht so (außer Wildschwein), Da ich meistens nur ein max. zwei Schnitzel übrig hatte war halt die MW schneller, das nächste mal werde ich aber auf jeden Fall den Ofen vorziehen. Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
also Schnitzel aufgewärmt finde ich einfach nur dann lieber kalt essen oder, wie Allegra schon schreibt, kalt aufs Brot oder in eine Semmel!! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
logisch kalt auf Bort oder Semmel jeder Zeit lecker,
aber Anfangs ging es ja ums aufwärmen Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
Diese Frage dürfte nun ja hinreichend geklärt sein, oder?
Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
von mir auch ein jo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
JO und in Zukunft wird aufgegessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Genau, dann gibts auch schönes Wetter.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
In der Mikrowelle, im Backofen, in der Pfanne, lieber kalt, Schweinefleisch essen wir nicht. Man oh man, da wirds einem schwindelig, dann doch lieber alles bis zum Platzen aufessen, dann gibts wenigstens schönes Wetter
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
stimmt, lieber einen Fernet hinterher, als ein Schnitzel nochmals aufzuwärmen Nun, das Schnitzel dürfte ja mittlerweile verputzt sein. Ich hätte das aber lieber kalt in einem Brötchen gegessen. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine