neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie Schnitzel aufwärmen?

Vom 23.11.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Chefkochgemeinde,

habe gestern die Mariazeller Festtagsschnitzel gemacht und sind noch zwei übrig. Nun möchten wir diese wieder warm machen. Da es ja viele gibt, die die Micro verteufeln, meine Frage, wie Ihr die dann erwärmt. Einfach in den Ofen bei Umluft??? bei wieviel Grad???
Es sind gefüllte Schnitzel (übrigens ein Rezept zum unbedingten Nachkochen!).

Hoffe auf schnelle Antworten, denn hab Hunger!

Liebe Grüße,
Robert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Robert,

also wir erwärmen Schnitzel im Ofen bei 150 Grad Ober- Unterhitze.

Eine Mikrowelle besitzen wir aber übrigens nicht. Aufgrund von Platzgründen mussten wir uns zwischen Küchenmaschine und Mikrowelle entscheiden und haben der Küchenmaschine dann den Vorzug gegeben.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 23.11.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
1.079 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Robert,

bin auch dafür die Schnitzel im Backofen warm zu machen, tue sie 10 Minuten bei 170 Grad Unter-Oberhitze.

Fleisch in der Mikrowelle erwärmen, halte ich persönlich nichts von da es zu trocken wird.

LG

Kirsten

Vom 23.11.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo Kirsten,
meinst Du nicht, dass 170° auch das Fleisch austrocknen??? Hab nun auf Umluft bei 130° für 15 min. erwärmt. Heiß und nicht zu trocken.
Grüße,
Robert

Vom 23.11.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.231 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

für`s nächste mal: Ich wickel übriggebliebe Schnitzel immer in Alufolie ein, (für die Schnitzel ein großes Stk. Folie nehmen), so das die Schnitzel noch genug Luft haben, hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt:), Dann wie geschrieben bei 150 Grad im Ofen, wie lange, weiss ich nicht, mache es immer nach Gefühl. Die schmecken wie frisch aus der Pfanne!!

LG ceyenne Lächeln

Vom 23.11.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
1.079 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Robert,

nein meine ich nicht, da gefüllte Schnitzel meistens im Vergleich dicker sind. Ein normales dünnes Schnitzel würde ich schon bei weniger Temperatur erwärmen.

LG

Kirsten

Vom 23.11.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

Mikrowelle geht denke ich auch, habe schon manchmal Schnitzel in der MW erwärmt und das war nicht zu trocken.

Gruß

Mido

Vom 23.11.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

übrig gebliebene Schnitzel werden bei uns in einer beschichteten Pfanne aufgewärmt.

Gruß

Monika

Vom 23.11.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,

@ Mido, nein!!¡¡ Panierte Schnitzel in der Mikrowelle geht garnicht. Na klar, warm werden sie, aber alles andere--örks mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG, Carco

Vom 23.11.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

halte es wie Carco, außerdem schmeckt mir aufgewärmtes Schwein (oder war es Kalb) nicht und überhaupt wird bei uns immer alles aufgefuttert!!!! Lachen

LG Allegra

Vom 24.11.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hey ceyenne,
das mit der Alufolie hört sich interessant an und werd´s beim nächsten Mal testen.

Allen ein Dankeschön für die Beiträge!

Einen ruhigen Nachmittag wünscht,
Robert

Vom 28.11.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,84/Tag)
@ Carco und Allegra und wie erwärmt ihr div. Reste??
wie ihr sie nicht erwärmt ist ja jetzt bekannt Lächeln

Gruß

Mido

Vom 28.11.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellie72  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2011
348 Beiträge (ø1,14/Tag)
Wir haben zwar auch eine Mikiwelle aber gewisse Sachen schmecken besser aus dem Ofen...
Also, die Schnitzel für 10 min in den vorgeheizten Backofen (ca. 180Grad).

LG
mellie

Vom 28.11.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,84/Tag)
so werde ich es beim nächsten mal auch machen Lachen

Gruß Mido

Vom 28.11.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Mido,

Schweinefleisch wärme ich grundsätzlich nicht auf, schmeckt mir einfach nicht. Dann lieber als kalten Braten oder in einem Salat "verwurstelt".
Oder als Schnitzelsemmel ............

Aufgewärmt im Backrohr kann ich mir noch am ehesten vorstellen ......... Na!

LG Allegra Lächeln

Vom 28.11.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Allegra,

wir essen viel Pute, Schweinefleisch scheckt mir nicht so (außer Wildschwein),
Da ich meistens nur ein max. zwei Schnitzel übrig hatte war halt die MW schneller, das nächste mal werde ich aber auf jeden Fall den Ofen vorziehen.

Gruß

Mido Lachen

Vom 28.11.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo,

also Schnitzel aufgewärmt finde ich einfach nur mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

dann lieber kalt essen oder, wie Allegra schon schreibt, kalt aufs Brot oder in eine Semmel!!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 28.11.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,84/Tag)
logisch kalt auf Bort oder Semmel jeder Zeit lecker,

aber Anfangs ging es ja ums aufwärmen Lächeln

Gruß

Mido

Vom 28.11.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
Diese Frage dürfte nun ja hinreichend geklärt sein, oder? Lachen

Allegra

Vom 28.11.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,84/Tag)
jo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.11.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellie72  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2011
348 Beiträge (ø1,14/Tag)
von mir auch ein jo na dann...

Vom 28.11.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,84/Tag)
JO und in Zukunft wird aufgegessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.11.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Genau, dann gibts auch schönes Wetter. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.11.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
In der Mikrowelle, im Backofen, in der Pfanne, lieber kalt, Schweinefleisch essen wir nicht. Man oh man, da wirds einem schwindelig, dann doch lieber alles bis zum Platzen aufessen, dann gibts wenigstens schönes Wetter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

Vom 29.11.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

stimmt, lieber einen Fernet hinterher, als ein Schnitzel nochmals aufzuwärmen Na!

Nun, das Schnitzel dürfte ja mittlerweile verputzt sein. Ich hätte das aber lieber kalt in einem Brötchen gegessen.

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: