Truthahn für 10 Erwachsene und 3 Kinder....
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
zu Weihnachten möchte ich dieses Mal kein 5-Gänge-Menü auftischen und zwei Tage für 10 Erwachsene und 3 Kinder in der Küche stehen. Trotzdem möchte ich dieselbe Anzahl an Leute einladen und da kam mir die Idee mit dem Truthahn. Nun zu meinen Fragen: Gibt´s einen Truthahn für diese Personenzahl, oder bekommt man da nur einen alten Vogel? Wieviel Stunden dauert es bis er fertig ist? Wieviel Stunden mit Niedriggarmethode? Freue mich auf Euere Antworten! Grüße, Robert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Den Vogel dazu würde es wohl schon geben - die Frage lautet eher: Hast du den passenden Ofen dafür? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zinemin,
welche Maße werden dafür mind. benötigt???? Grüße, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Hallo, ich mache jedes Jahr einen Vogel in der angedachten Größe...er wiegt immer so zwischen 9 und 11 kg,paßt problemlos in einen haushaltsüblichen Backofen und bleibt dort für ca.5 Stunden bei 160 Grad. Er ist saftig, knusprig und macht locker eine ganze Kompanie satt.Yanik
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Also der "Turkey Calculater" (www . csgnetwork.com/turkeydinnercalc.html ) spuckt für diese Personenanzahl einen Vogel von 17.25 Pounds (plus Füllung) aus, was umgerechnet fast 8 KG entspricht. Was das wiederum in Volumen bedeutet, kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist ganz sicher GROSS!
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen mit grossen Gänsen oder anderen sehr grossen Vögeln...? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, Yanik war schneller!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Guck doch mal in den Rezepten unter "Orangenpute"...da findest Du ein Rezept für einen 5kg Puter,das kann man dann ja hochrechnen. Ich habe dieses Rezept letzten Weihnachten ausprobiert, war wirklich toll Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf www. butterball.com findest du viele Infos (auch Videos) zum Kauf, Grössenwahl, Garzeiten usw.
Ist halt sehr amerikanisch.... |
||||
|
|||||
|
|||||
SORRY, für die späte Antwort!!!! Aber irgendwie hab ich dieses Thema fast schon verdrängt, da meine Frau äußerste Bedenken hat, dass ich wieder mal nicht rechtzeitig fertig werde und die Gäste 1-2 Stunden warten müssen bis der Vogel servierfertig ist.
Ich hätte mich nun für folgende Rezeptart entschieden: Truthahn bei NT Also, wenn ich mal von ca. 15 h im Ofen ausgehe und um 13 Uhr spätestens serviert werden soll, dann kommt er an Hl. Abend um 10 Uhr in den Ofen! Zum Glück hab ich einen Kerntemperaturfühler und kann dann zum Schluß nochmals gas geben! Welche Füllung würdet Ihr nehmen. Alle Gäste haben sowas noch nicht präsentiert bekommen? Welche Beilagen? Lieben Dank für Eure Hilfe! Einen schönen Abend wünscht, Robert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine