Nackensteak
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
möchte heute Abend dieses Gericht nachkochen. Im Rezept steht dass es 90 Minuten bei 180Grad im Backofen gebraten wird, "ich denke für Nackensteaks ist das doch ziemlich lange was denkt Jhr, Oder kann ich das auch in kürzerer Zeit machen? Freue mich auf Resonanzen Lg. Noveli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
kommt mir zwar auch lang vor, aber ich habe mal die Bewertungen "überflogen", hat niemand geschrieben, das die Zeit verändert wurde, außer eine...am besten lies selbst nochmal nach...in so einem Fall schreib ich meist jemand an, der das Rezpt schon gemacht hat wünsch dir viel Glück LG Schnone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
ich habe mir das Rezept angeschaut. Das Blech wird ja völlig mit Alufolie abgedeckt und kommt in den kalten Ofen. Also denke ich, die 90 min schaden nicht. Das Fleisch wird ja nicht gebraten, sondern eher geschmort. Da wird es mürbe und saftig. Ich würde mich an das Rezept halten. LG Katzentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
somit werde ich mich halt doch an die Zeit halten und zwischen durch mal nachsehen. Vielen Dank für die Antworten. Lg. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hallo Noveli,
hatte deinen Thread verfolgt, weil ich mich aus demselben Zweifel bzgl. der Gardauer da noch nicht rangetraut habe. Hast du die Nackensteaks mittlerweile gemacht? Wie sind sie denn geworden? Danke und LG, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Also durch diesen Thread bin ich an das Rezept gekommen.
Sie sind im Ofen und müssten in 45 Min fertig sein, ich bin gespannt Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Daina,
sagst du mal Bescheid, wie sie geworden sind? Wäre echt lieb. Danke! LG, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
jep
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nice!
Cheerio, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
So gegessen.
Joa muss ich nicht wieder haben. Das Fleisch war wohl zart, aber Unterseite eher Schuhsohle. (sehr sehr dunkel) Ich würd sagen Temperatur zu hoch.... ich denke auf 150 bei 90 Min wirds besser. Das Blech sieht aus wie für die Tonne.. aber hab jetzt ordentlich mit Backpulver eingeweicht. Also Fazit... schmeckte, Garzeit für mich nicht richtig, gibts wohl kein zweites mal Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@saar und @Daina ja habe die Nackensteak gemacht, habe die allerdings nur 40 Minuten im Backofen gelassen und finde das immer noch zu lange. Was ich eigentlich merkwürdig finde das so viele Leute das Rezept bewertet haben und die lange Garzeit in Kauf genommen haben Ich werde die schon wieder machen aber dieses mal die Garzeit noch mal verkürzen , den meine Leute finden das Rezept bis dahin gut. Lg. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Ich habe mir das Rezept jetzt mal angesehen .. Ja die Zeit ist viel zu lange . Die Bilder sprechen da doch eine deutlichere Sprache wie tausend Worte . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@annelore das habe ich mich beim ersten durchlesen der Kommentare eben gefragt, aber alle die das Rezept öfters machen und so begeistert sind geben keine Antwort. Lg. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja was soll ich sagen auf den Bildern ist doch zusehen das da die Trockenheit das oberste Gebot ist
Eine Scheibe vom Hals=Nacken ist zwar von Natur her saftig da schön durchwachsen aber diese Garzeit macht auch daraus eine verkohlte Schuhsohle . Das Rezept an sich ist ja nicht schlecht nur diese Garzeit und die Temperatur ist doch zu heftig. So 30 Minuten je nach Fleisch dicke vielleicht etwas mehr würde ich sagen reicht . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
@ annelore wo Du recht hast , da haste recht.
War mir am Anfang als ich das gelesen habe schon aufgefallen, darum die Frage nach der Garzeit. Inzwischen bin ich auch gescheiter Lg. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal,
Daina und Noveli, danke für eure Erfahrungsberichte! Und annelore, danke für die Zeitabgabe. Dann probier ich das demnächst doch mal aus (wenn ich Nackensteaks kriege). Ach ja, die Fotos habe ich mir ehrlich gesagt gar nicht angeschaut, sondern nur die Kommentare gelesen. Und da hat sich irgendwie keiner beschwert .. Also, nochmals Danke an euch und schönen Restabend! saar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huch, vergessen: Annelore, würdest du auch die Temperatur herunterfahren wie Daina vorschlägt? Also statt 180° Heißluft vieleicht nur 150°? Und dann plus minus 30 Minuten ...
Danke und LG, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
Also nach 30 Min waren diie scheiben noch so gut wie roh, da man sie ja in den kalten Ofen schiebt.
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Also das liegt doch an einem selbst ob ich etwas in den kalten Ofen schiebe .Wenn kalt dann wird die Garzeit länger ,aber doch Bitte keine 90 Minuten .
Da kann man doch flexibel sein . lg annelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine