Gans: wo in München kaufen?

17.11.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rdeutsch

Mitglied seit 22.12.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Tag

Am Sonntag möchte ich meinen Eltern eine Gans grillen. Und da ich am Samstag in München bin, wäre ich um eure Tipps dankbar, wo es denn a gscheite und glückliche Gans zu kaufen gibt.
Was ich suche ist keine Mastgans, sondern eine Gans vom Bauernhof.

Danke für eure Tipps und Grüsse
Robert

17.11.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49

Mitglied seit 06.02.2005
2.728 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo!

Ich bin keine Münchnerin- von daher kenne ich mich mit den Bauernhöfen dort nicht aus. Allerdings gibt es rund um den Viktualienmarkt Metzgereien und auch Geflügelhändler. Dort solltest Du eine gescheite Gans bekommen.
Habe bisher Gänse immer schön langsam im Backofen gegart. Hoffentlich wird das gut mit dem Grillen.

LG
fischerin

17.11.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi

Mitglied seit 17.10.2003
2.099 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

ich würde auf die Schnelle natürlich den Viktualienmarkt vorschlagen.
Bei Metzgern muß man häufig vorbestellen. Ober auf dem Markt kriegst du die bestimmt.

LG
Zausi

17.11.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.039 Beiträge (ø5,27/Tag)

Hallo,

ich komm zwar aus München, würde mir aber eine Gans auch am ehesten am Viktualienmarkt besorgen.

Oder eben einfach mal rausfahren und die Bauernhöfe abklappern.

LG eflip

17.11.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kein_einloggen

Mitglied seit 01.11.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

eine frische Gans wirst du momentan in München nur auf dem Viktualienmarkt bekommen, aber nimm dir einen prall gefüllten Geldbeutel mit, das wird teuer.

Bauernhöfe brauchst du nicht abfahren. Die Gänse der paar Bauern um München rum sind alle schon seit Wochen vorbestellt.

Mein Tip ist Niederaltenburg. Dort bekommst du vernünftige frische Gänse zu einem vernünftigen Preis. Aber auch hier unbedingt vorher anrufen und nach den Öffnungszeiten fragen und dir ggf. eine frische zurücklegen lassen. Einfach nach "Gans" und "Niederaltenburg" googeln.

VG Marion

17.11.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
4.960 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo Robert,

jedes Stadtviertel hat einmal die Woche einen Bauernmarkt.

Google mal unter Bauernmärkte München. Da kannst du den für dich passendsten suchen.

Dann hab ich noch auf einer Seite diese beiden Dirketvermarkter gefunden:

Kainzenhof , 85653 Aying , Telefon: 08095 / 23 48 , Öffnungszeiten: Fr 8.00 - 18.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

Marxhof , 82067 Ebenhausen , Telefon: 08178 / 34 65 , Öffnungszeiten: Di, Fr 10.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr

LG Küsschen
Lavendula_

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de