neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Cucina: Hähnchen (entbeint) auf Fenchel

Vom 16.11.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao

1 Brathähnchen
3 Fenchelknollen
250 ml Weißwein
Butter
Nelken
Salz, Pfeffer
Zitrone

Brathähnchen komplett entbeinen. Innen gut salzen, pfeffern und mit Zitronensaft großzügig beträufeln und anschließend das Fleisch außen gut mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft einreiben. Ca. 30 Minuten auf Zimmertemperatur ruhen lassen.

In der Zeit Fenchel zubereiten und längs in feine Scheiben schneiden. Fenchel, Nelken und Butter in eine Auflaufform verteilen, mit Weißwein auffüllen, Hähnchen daraufgeben und in Backofen auf 220° Heißluft für ca. 45 Minuten knusprig backen. Ab und zu mit dem Sud begießen.

\"\"

\"\"

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto,

das sieht genial aus und mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Mit etwas mehr Wein angegossen sollte es auch funktionieren, wenn man noch Kartoffelwürfel zugibt, oder?
Ich liebe diese Art von "Eintopf"-Platten.
Beim nächsten Fenchel in der Gemüsekiste ist das Rezept fällig.

Vielen Dank dafür

Birgit

Vom 16.11.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HI das sieht mal wieder zum reinbeißen aus. wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 18.11.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke sehr ihr beiden Lachen

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 18.11.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Alberto,
ich hab noch nie ein Hähnchen komplett entbeint *ups ... *rotwerd* Ist das nicht ne ziemliche Pulerei? Und nimmst du komplett alle Knochen raus? Fragen über Fragen..... na dann...
Liebe Grüße
Elke

Vom 18.11.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareihund Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2007
897 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Alberto, sehr schönes Rezept! Warum ist das Gemüse so schön gelb geworden?
LG Mareihund

Vom 18.11.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Elke, mittlerweile gehts bei mir durch die Routine ziemlich schnell. HIER ist etwas von Matti darüber.

Mareihund,

die Fenchel sind ja etwas beige und sie sind vielleicht dürch den Hähnchensud etwas "beiger" geworden. Wenn du jedoch das Gemüse unter dem Hähnchen meinst, diese sind keine Fenchel, sondern es ist eine Kartoffelcreme aus Milch/Sahne, Butter und geschmolzener Parmesan.

Alberto

Vom 18.11.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Pöööö ist das einfach - jetzt wo ich ja auch erfolgreich Hühner entbeinen kann. ... ! Sieht aber sehr verlockend aus, besonders die Kartoffelcreme lockt mich! Aber heute gibt es erstmal Kabeljaufilets Na! Na! Na! !

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 18.11.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareihund Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2007
897 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ alberto

Danke! Habs mir aber gedacht das dies nicht der Fenchel ist.

Vom 18.11.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich liebe Fenchel, und diese Kombination sieht total lecker aus! Danke für die Inspiration, Alberto.

Viele Grüsse, Karen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: