Albertos Cucina: Hähnchen (entbeint) auf Fenchel
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
1 Brathähnchen 3 Fenchelknollen 250 ml Weißwein Butter Nelken Salz, Pfeffer Zitrone Brathähnchen komplett entbeinen. Innen gut salzen, pfeffern und mit Zitronensaft großzügig beträufeln und anschließend das Fleisch außen gut mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft einreiben. Ca. 30 Minuten auf Zimmertemperatur ruhen lassen. In der Zeit Fenchel zubereiten und längs in feine Scheiben schneiden. Fenchel, Nelken und Butter in eine Auflaufform verteilen, mit Weißwein auffüllen, Hähnchen daraufgeben und in Backofen auf 220° Heißluft für ca. 45 Minuten knusprig backen. Ab und zu mit dem Sud begießen.
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo Alberto,
das sieht genial aus und mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Mit etwas mehr Wein angegossen sollte es auch funktionieren, wenn man noch Kartoffelwürfel zugibt, oder? Ich liebe diese Art von "Eintopf"-Platten. Beim nächsten Fenchel in der Gemüsekiste ist das Rezept fällig. Vielen Dank dafür Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI das sieht mal wieder zum reinbeißen aus.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke sehr ihr beiden
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2005 |
Hallo Alberto,
ich hab noch nie ein Hähnchen komplett entbeint Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hallo Alberto, sehr schönes Rezept! Warum ist das Gemüse so schön gelb geworden?
LG Mareihund |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke, mittlerweile gehts bei mir durch die Routine ziemlich schnell. HIER ist etwas von Matti darüber.
Mareihund, die Fenchel sind ja etwas beige und sie sind vielleicht dürch den Hähnchensud etwas "beiger" geworden. Wenn du jedoch das Gemüse unter dem Hähnchen meinst, diese sind keine Fenchel, sondern es ist eine Kartoffelcreme aus Milch/Sahne, Butter und geschmolzener Parmesan. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Pöööö ist das einfach - jetzt wo ich ja auch erfolgreich Hühner entbeinen kann.
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
@ alberto
Danke! Habs mir aber gedacht das dies nicht der Fenchel ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo,
ich liebe Fenchel, und diese Kombination sieht total lecker aus! Danke für die Inspiration, Alberto. Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine