Gedämpfter Kalbsrücken im Kräutermantel
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
vor einiger Zeit lachte mich mal ein zufällig gesehenes Siegerrezept (von David Karl) bei der Küchenschlacht so sehr an, dass ich mir vornahm, es auch mal auszuprobieren ... und heute war es soweit:
Das Fleisch war wunderbar zart, saftig und kräuterig. Und nein - ich habe keinerlei Röstaromen oder Kruste daran vermisst Und ich besitze auch keinen Dampfgarer, sondern nur ganz normale Kochtöpfe und einen ganz normalen, altmodischen Zum Dämpfen verwendet man Kalbsfonds mit Weißwein; lt. Originalrezept kommen noch angeschwitze Zwiebel und Knoblauch rein, aber die habe ich weggelassen. Dann gibt man reichlich gemischte Kräuter nach Wahl in den Dämpfeinsatz, legt das gesalzene und gepfefferte Fleisch darauf, gibt noch ein paar Kräuter drüber und dämpft so ca. 20 - 30 Minuten. Danach streift man die Kräuter ab, bestreicht das Fleisch hauchdünn mit Senf und wälzt es dann nochmal in frischen, gemischten Kräutern - fertig Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI sieht sehr gut aus, macht richtig Hunger.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Also den nächsten Kalbsrücken werde ich wohl so machen . Hm nur das Fleisch schneide ich dann anders dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn Du magst, kann ich Dir auch mal das Originalrezept zuschicken. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Das würde ich sehr begrüßen wenn du mir das Rezept schicken würdest
dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo Allegro
das sieht super aus würde ich gerne nachkochen , wäre schön wenn Du das Rezept auch mir schicken würdest. Lieben Gruss Noveli die sich freuen täte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
Hallo Allegro,
das hört sich großartig an und sieht auch so aus Ich wäre ebenfalls an dem Rezept interessiert. LG karelia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also das von mir geänderte Rezept steht ja oben; wer das Originalrezept haben möchte, suche entweder auf der Küchenschlacht-Seite (ZDF) unter den Rezepten von 07.09.2011 (der Koch war David Karl) oder schicke mir per KM seine e-mail-Adresse. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Allegro,
ich habe Deinen wunderbaren Kalbsrücken gerade erst entdeckt und beschlossen, dass es den am nächsten Wochenende bei uns geben soll. Ist Deine Beilage ein Wirsinggemüse? Danke für die Anregung - dann kommt mein WMF-Bräter mit Dämpfeinsatz endlich mal wieder in Lohn und Brot Für alle, die das Küchenschlacht-Rezept suchen: kuechenschlacht.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,8349189,00.html LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Jawoll - das ist Rahmwirsing
Das Originalrezept ist übrigens mit Kalbsfilet und wird im Dampfgarer bei weit unter 100°C gemacht. Aber da ich weder das eine noch das andere hatte, habe ich mir halt so beholfen und es hat troztdem geklappt. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
...
Na und wie! Mich hast Du zum Sabbern und zur Menüplanung fürs Wochenende damit gebracht LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
So ging mir das auch, als ich die Küchenschlacht-Sendung damals gesehen habe
Das Fleisch dort sah noch viel besser aus als meines Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allegro
werde am Wochenende diesen Kalbsrücken nach Deinen Vorgaben nachkochen und ja auch ich habe nur normale Pfannen und kein Dampfgarer. Werde berichten wie es war. Lg. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich aber gespannt, ob es Euch so gut schmeckt wie mir
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allegro
habe gestern Kalbsrücken nach Deinem Rezept gemacht und es fanden alle sehr gut. Da das Kalbfleisch sehr dezent im Geschmack ist kommen die Kräuter so richtig zur Geltung. Liebe Grüsse Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine