neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gedämpfter Kalbsrücken im Kräutermantel

Vom 13.11.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Guten Abend,

vor einiger Zeit lachte mich mal ein zufällig gesehenes Siegerrezept (von David Karl) bei der Küchenschlacht so sehr an, dass ich mir vornahm, es auch mal auszuprobieren ... und heute war es soweit:

\"\"

\"\"

\"\"

Das Fleisch war wunderbar zart, saftig und kräuterig.
Und nein - ich habe keinerlei Röstaromen oder Kruste daran vermisst Na!

Und ich besitze auch keinen Dampfgarer, sondern nur ganz normale Kochtöpfe und einen ganz normalen, altmodischen Lachen Dämpfeinsatz ...

Zum Dämpfen verwendet man Kalbsfonds mit Weißwein; lt. Originalrezept kommen noch angeschwitze Zwiebel und Knoblauch rein, aber die habe ich weggelassen.
Dann gibt man reichlich gemischte Kräuter nach Wahl in den Dämpfeinsatz, legt das gesalzene und gepfefferte Fleisch darauf, gibt noch ein paar Kräuter drüber und dämpft so ca. 20 - 30 Minuten.
Danach streift man die Kräuter ab, bestreicht das Fleisch hauchdünn mit Senf und wälzt es dann nochmal in frischen, gemischten Kräutern - fertig wo bleibt das ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HI sieht sehr gut aus, macht richtig Hunger. wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 15.11.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Also den nächsten Kalbsrücken werde ich wohl so machen .

Hm nur das Fleisch schneide ich dann anders Na! Na! Na!

dat Lörchen

Vom 15.11.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich auch, Lörchen Na! Die erste Scheibe war ein Versehen *ups ... *rotwerd* - und dann wollte ich es wissen: ist "mit der Faser" wirklich so schlimm ? Bei feinem Fleisch nicht, wie ich dann feststelle Na! ... die übrigen Scheiben wurden dann übrigens "richtig" geschnitten YES MAN

Wenn Du magst, kann ich Dir auch mal das Originalrezept zuschicken.

Viele Grüße - Allegro

Vom 15.11.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Das würde ich sehr begrüßen wenn du mir das Rezept schicken würdest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dat Lörchen

Vom 16.11.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.021 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Allegro

das sieht super aus würde ich gerne nachkochen , wäre schön wenn Du das Rezept
auch mir schicken würdest.

Lieben Gruss Noveli die sich freuen täte wo bleibt das ...

Vom 16.11.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karelia Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.09.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Allegro,

das hört sich großartig an und sieht auch so aus hechel...
Ich wäre ebenfalls an dem Rezept interessiert.

LG karelia

Vom 16.11.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo,

also das von mir geänderte Rezept steht ja oben; wer das Originalrezept haben möchte, suche entweder auf der Küchenschlacht-Seite (ZDF) unter den Rezepten von 07.09.2011 (der Koch war David Karl) oder schicke mir per KM seine e-mail-Adresse.

Viele Grüße - Allegro

Vom 16.11.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Allegro,

ich habe Deinen wunderbaren Kalbsrücken gerade erst entdeckt und beschlossen, dass es den am nächsten Wochenende bei uns geben soll.
Ist Deine Beilage ein Wirsinggemüse?

Danke für die Anregung - dann kommt mein WMF-Bräter mit Dämpfeinsatz endlich mal wieder in Lohn und Brot Na!

Für alle, die das Küchenschlacht-Rezept suchen:

kuechenschlacht.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,8349189,00.html

LG Cathy

Vom 16.11.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Jawoll - das ist Rahmwirsing wo bleibt das ...

Das Originalrezept ist übrigens mit Kalbsfilet und wird im Dampfgarer bei weit unter 100°C gemacht.
Aber da ich weder das eine noch das andere hatte, habe ich mir halt so beholfen und es hat troztdem geklappt. Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 16.11.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
... Pfeil nach rechts und es hat troztdem geklappt Pfeil nach links

Na und wie! Mich hast Du zum Sabbern und zur Menüplanung fürs Wochenende damit gebracht Lachen

LG Cathy

Vom 16.11.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
So ging mir das auch, als ich die Küchenschlacht-Sendung damals gesehen habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das Fleisch dort sah noch viel besser aus als meines YES MAN

Viele Grüße - Allegro

Vom 17.11.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
Hallo Allegro

werde am Wochenende diesen Kalbsrücken nach Deinen Vorgaben
nachkochen und ja auch ich habe nur normale Pfannen und kein Dampfgarer.
Werde berichten wie es war.

Lg. Noveli

Vom 17.11.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Da bin ich aber gespannt, ob es Euch so gut schmeckt wie mir hechel...

Viele Grüße - Allegro

Vom 21.11.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
Hallo Allegro

habe gestern Kalbsrücken nach Deinem Rezept gemacht
und es fanden alle sehr gut. Da das Kalbfleisch sehr dezent im Geschmack ist kommen die Kräuter so richtig zur Geltung.

Liebe Grüsse Noveli

Vom 21.11.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Lachen

Viele Grüße - Allegro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: