Gansrezept gesucht!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2011 |
ich würde gerne Gans an Weihnachten zubereiten, nur das wäre dann das erste Mal. Es wäre echt lieb, wenn ihr mir eure Rezepte geben würdet! Daaanke,liebe Grüße Michele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
möchtest Du einen ganzen Vogel machen, oder Brüste/Keulen? Wir ziehen in den letzten Jahren Brüste vor. dafür könnte ich Dir etwas anbieten. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
es gibt nur 167 Gans Rezepte in der Datenbank. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
@ciperine: Ich würde gerne eine ganze Gans machen :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@wurstler: Hahaha,doof bin ich nicht,aber mich würde interessieren, was ihr so für Rezepte macht!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo,
ich kann dir den Gänsebraten a la Frl. Jensen aus der Datenbank empfehlen... Die gelingt dir garantiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
hier der Link zum Rezept, das ich auch empfehlen würde LG P.S. Ich finde es total klasse wie du dich in deinem Alter mit kochen etc. beschäftigst. *daumenhoch* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Ich finde es noch viel 'klasserer', dass wir da zur Abwechslung mal einen jungen Mensch haben, der sich tatsächlich ganz normal ausdrücken und auch schreiben kann!
Wenn man sich mal andere Mitmenschen dieser Altersklasse anschaut, kann man meist nur mit dem Kopf schütteln. Und das nicht nur wegen den zweihundertsiebenundvierzig Ausrufezeichen hinter jedem Satz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
ich habe jetzt erst gesehen, dass Du 13 bist
chapeau leider kann ich Dir kein Rezept empfehklen, weil ich schon lange keine ganzen Vögel mehr mache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
ich kenne da jemanden. Ich gebe deine Anfrage weiter. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaja, auch 13-jährige können halbwegs "normal" schreiben.
Es gibt zwar auch welche, die das gar nicht können, aber ich denke, ich kann es ganz gut. Und vielen lieben Dank an die Rezepte! LG tears-in-my-eyes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo,
so weit mir bekannt ist, können viele Teens "normal" schreiben - die Kurzformen oder eigenwilligen Formulieren beim chatten o. ä. sollte man/frau als Erwachsene/r einfach außen vor lassen. Schließlich sind die Kids unter Gleichaltrigen. Als meine in diesem Alter waren und ich schon mal bei Mail auf die Schreibweise hingewiesen habe, kam nur ein Aufstöhnen und "aber Mama....". Dies als eher augenzwinkernde Anmerkung, letztendlich geht es hier um das Gänseproblem. Erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es schon sehr interessant ist, dass Du Dich in diesem Alter schon so sehr mit dem Kochen beschäftigtst. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du schon einige Erfahrung hast, sonst würdest Du Dich ja nicht mit diesem "Gänse-Thema" befassen. Natürlich soll einer ambitionieren Nachwuchsköchin doch geholfen werden. Ich schick Dir mal eine kurze Anleitung für die Gans. Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Falls Fragen sind oder Du eine ausführlichere Beschreibung möchtest, kannst Du ja nachfragen. LG kraeuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Letzte Woche bei einem TV-Koch gesehen : 5kg Gans 90 Min. in/mit Wurzelgemüse leicht köcheln und anschließend gewürzt und 90 Min bei 150° im Ofen gebraten - ab und zu mit Bier einpinseln - die Gans sah super aus, richtig schön dunkel. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wurstler1: dann probier ich es mal aus. :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Hallo,
habe es mehrfach so gemacht, mit Enten und Gänsen, einmal mit Fasan. Die Methode ist idiotensicher (das soll keine Anspielung sein!) und das Ergebnis immer fantastisch! Mahlzeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
einfaches Rezept:
Füllung aus frischen gewürfelten Äpfeln und getrockneten Pflaumen machen, Gans innen salzen und Füllung in die Gans stopfen. Verschliessen mit Spiessen oder Kochgarn. Aussen noch salzen und die Flügel sowie die Keulen mittels Garn anlegen (gibt hier auf CK dafür eine schöne Anleitung im Magazin bei den Basics von CK Koch Carsten Dorhs). Das so einfach vorbereitete Tier auf dem Rücken liegend im Bräter bei 150°C (ohne Heißluft) in den Ofen schieben (ohne Deckel). Immer wieder mit dem eigenen Bratensaft begiessen. Bei den 150°C kann man ca. mit einer Garzeit von einer Stunde pro KG Gewicht rechnen....feddich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
ich kann Mattis NT-Gans - Klick mich empfehlen. Es ist idiotensicher... schmeckt wahnsinnig gut... und ist wirklich kindereinfach. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
sehr lecker ist dieses Rezept: Demnächst werde ich dieses Rezept ausprobieren: LG marzel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine