neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gansrezept gesucht!!

Vom 09.11.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tears-in-my-eyes Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2011
26 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi ihr Lieben,
ich würde gerne Gans an Weihnachten zubereiten, nur das wäre dann das erste Mal.
Es wäre echt lieb, wenn ihr mir eure Rezepte geben würdet!
Daaanke,liebe Grüße
Michele
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
möchtest Du einen ganzen Vogel machen, oder Brüste/Keulen?

Wir ziehen in den letzten Jahren Brüste vor. dafür könnte ich Dir etwas anbieten.
LG Ciperine

Vom 09.11.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

es gibt nur 167 Gans Rezepte in der Datenbank.

Gruß
Werner

Vom 09.11.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Vom 10.11.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2011
26 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ciperine: Ich würde gerne eine ganze Gans machen :)

Vom 10.11.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2011
26 Beiträge (ø0,11/Tag)
@wurstler: Hahaha,doof bin ich nicht,aber mich würde interessieren, was ihr so für Rezepte macht!!!

Vom 10.11.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich kann dir den Gänsebraten a la Frl. Jensen aus der Datenbank empfehlen...

Die gelingt dir garantiert.

Vom 10.11.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

hier der Link zum Rezept, das ich auch empfehlen würde

LG

P.S. Ich finde es total klasse wie du dich in deinem Alter mit kochen etc. beschäftigst. *daumenhoch*

Vom 10.11.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.154 Beiträge (ø3,38/Tag)
Ich finde es noch viel 'klasserer', dass wir da zur Abwechslung mal einen jungen Mensch haben, der sich tatsächlich ganz normal ausdrücken und auch schreiben kann!
Wenn man sich mal andere Mitmenschen dieser Altersklasse anschaut, kann man meist nur mit dem Kopf schütteln. Und das nicht nur wegen den zweihundertsiebenundvierzig Ausrufezeichen hinter jedem Satz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)

Vom 10.11.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
ich habe jetzt erst gesehen, dass Du 13 bist Lachen

chapeau Achtung / Wichtig

leider kann ich Dir kein Rezept empfehklen, weil ich schon lange keine ganzen Vögel mehr mache. Na!

Vom 10.11.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,

ich kenne da jemanden. Ich gebe deine Anfrage weiter.

LG, Carco

Vom 16.11.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2011
26 Beiträge (ø0,11/Tag)
Jaja, auch 13-jährige können halbwegs "normal" schreiben.
Es gibt zwar auch welche, die das gar nicht können, aber ich denke, ich kann es ganz gut. Lächeln
Und vielen lieben Dank an die Rezepte!

LG
tears-in-my-eyes

Vom 17.11.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo,

so weit mir bekannt ist, können viele Teens "normal" schreiben - die Kurzformen oder eigenwilligen Formulieren beim chatten o. ä. sollte man/frau als Erwachsene/r einfach außen vor lassen. Schließlich sind die Kids unter Gleichaltrigen. Als meine in diesem Alter waren und ich schon mal bei Mail auf die Schreibweise hingewiesen habe, kam nur ein Aufstöhnen und "aber Mama....". Lachen

Dies als eher augenzwinkernde Anmerkung, letztendlich geht es hier um das Gänseproblem.

Erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es schon sehr interessant ist, dass Du Dich in diesem Alter schon so sehr mit
dem Kochen beschäftigtst. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du schon einige Erfahrung hast, sonst würdest Du Dich
ja nicht mit diesem "Gänse-Thema" befassen. Natürlich soll einer ambitionieren Nachwuchsköchin doch geholfen werden.

Ich schick Dir mal eine kurze Anleitung für die Gans. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Falls Fragen sind oder Du eine ausführlichere Beschreibung möchtest, kannst Du ja nachfragen.

LG kraeuterfee

Vom 18.11.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Letzte Woche bei einem TV-Koch gesehen : 5kg Gans 90 Min. in/mit Wurzelgemüse leicht köcheln und anschließend
gewürzt und 90 Min bei 150° im Ofen gebraten - ab und zu mit Bier einpinseln - die Gans sah super aus, richtig schön dunkel.

Gruß
Werner

Vom 29.11.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2011
26 Beiträge (ø0,11/Tag)
@Wurstler1: dann probier ich es mal aus. :)

Vom 30.11.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neolein Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.12.2010
107 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

habe es mehrfach so gemacht, mit Enten und Gänsen, einmal mit Fasan.

Die Methode ist idiotensicher (das soll keine Anspielung sein!) und das Ergebnis immer fantastisch!

Mahlzeit Lachen

Vom 30.11.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
einfaches Rezept:

Füllung aus frischen gewürfelten Äpfeln und getrockneten Pflaumen machen, Gans innen salzen und Füllung in die Gans stopfen. Verschliessen mit Spiessen oder Kochgarn. Aussen noch salzen und die Flügel sowie die Keulen mittels Garn anlegen (gibt hier auf CK dafür eine schöne Anleitung im Magazin bei den Basics von CK Koch Carsten Dorhs).
Das so einfach vorbereitete Tier auf dem Rücken liegend im Bräter bei 150°C (ohne Heißluft) in den Ofen schieben (ohne Deckel). Immer wieder mit dem eigenen Bratensaft begiessen. Bei den 150°C kann man ca. mit einer Garzeit von einer Stunde pro KG Gewicht rechnen....feddich

Vom 30.11.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

ich kann Mattis NT-Gans - Klick mich empfehlen. Es ist idiotensicher... schmeckt wahnsinnig gut... und ist wirklich kindereinfach.

Liebe Grüße Daina

Vom 30.11.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.280 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

sehr lecker ist dieses Rezept:
Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/rezepte/147111063531726/Gaensebraten-a-la-Frl-Jensen.html

Demnächst werde ich dieses Rezept ausprobieren:
Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/rezepte/968988529972/Gefuellte-Gans-Niedrigtemperatur.html

LG
marzel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: