neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hasenrücken am Tag vorher anbraten ?

Vom 06.11.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.895 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meint Ihr das geht, wenn ich den Rücken am Vortag anbrate und dann am nächsten Tag im Ofen fertig brate ? Oder leidet das Fleisch darunter ?

Ich möchte nicht braten wenn die Gäste da sind, weil ich eine offene Küche habe Was denn nun?

LG Manka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo Manka,

ehrlich gesagt, ich würde es nicht, weil das Fleisch u.U. zu trocken wird! Darf ich dich an das hier erinnern, da ist ein post von dir, mit dem perfekten Tipp, soviel Zeit wirst du wohl haben: Klick:

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 06.11.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Ich würde das auch nicht machen --- schade um das Fleisch.

Aber sag mal, ne Riesenzeitersparnis wäre es doch ohnehin nicht; oder sehe ich das falsch?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 06.11.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
NEIN!!!

Vom 06.11.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Mach das bitte nicht. Hasenrücken dauert doch nicht sooo lange. Was denn nun?

LG Brutzel

Vom 06.11.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hasenrücken dauert auf dem Herd 5 Minuten und dann ab in die Röhre.

Vom 06.11.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
@Ute ich weiss das das Rezept von mir ist. Aber ich habe eben die Idee gehabt, diese Pfannenanbraterei schon vorher zu machen, dass eben nur noch der Ofen angeheizt werden muss. Und die Sauce könnte ich auch schon vorher mit Hasenklein vorbereiten.

Dann wäre nur noch Ofen auf, Hase rein. Gemüse und Spätzle auf Teller , Hasenrücken auslösen und fertisch...!

Ich wollte halt wissen wie das Hasenfleisch reagiert. Aber ich lass es wohl lieber Jajaja, was auch immer!

Vom 06.11.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hasen auslösen und DANN braten!

Vom 06.11.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Manka, du hast eine offene Küche - na und? Das Essen kommt eben aus der Küche, also mache es frisch und gut ist es! Ich würde mir nichts um meine Gäste scheren, die sich daran stören könnten. Das bisschen Zeit für so ein bisschen Fleisch, da muss man doch nichts vorbereiten oder verbergen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 06.11.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Manka,

nein, ich würde das auch nicht am Tag vorher machen.
Ich habe auch eine offene Küche, aber die kurze Anbraterei.... was solls...bevor du dir das schöne Fleisch verdirbst!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 06.11.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Da muss ich Gwexi vehement zustimmen: Erst auslösen, dann braten! Geht sehr schnell, ist fleischschonend und auch der Geruch ist weniger.

LG UTee

Vom 06.11.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Beim ausgelösten Hasenrücken ist die Aromawolke doch ohnehin nicht schlimm, oder?

Ich habe selbst keine richtig offene Küche, aber eine, dieirgendwie deutlich über 2 m zum Essbereich geöffnet ist.
Zu diesem Zweck gibt es Schiebetüren, die es mir ermöglichen würden, meine Gäste vom geschäftigen Treiben abzuschotten.

Diese Investition hätten wir uns schenken können. Naja, nicht ganz ---- wenn das Chaos zu groß wird, schiebe ich auch mal nach dem Hauptgang zu. Aber einfach so beim Kochen? --- nööö ---- kommt ja immer einer angedackelt um mir Gesellschaft zu leisten.

Dann ist das halt so. Es wird gekocht und wer bei mir isst, erwartet keine Fertigprodukte, also muss (oder darf) er auch mal ne Aromawolke abbekommen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 06.11.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Carrara,

AMEN! Lächeln

Also eine "richtige" offene Küche hab ich auch nicht, aber keine Tür zwischen Esszimmer und Küche, also sind Blickontakte und Geruchskontakte schon mal drin!
Gerade, wenn man so richtig schön aufkocht, ist eine gewisse Aromaentwicklung doch wohl ganz normal und meistens auch was Schönes!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 06.11.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Moinmoin!

Ich hab ne Tür zwischen Küche und Essbereich im Wohnzimmer! Schön, nicht? Sie ist, wenn ich für Gäste koche (und auch sonst fast immer), offen.

Wer will, kommt zum Gucken und zum Schnuppern rein. Die anderen können wenigstens draußen schnuppern. Das gehört doch dazu! Lachen

LG UTee

Vom 06.11.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
Schnuppern hin, schnuppern her............ ich hab´s nicht gern, wenn mich die Leute beim Kochen vollquasseln.

Aber darum geht es nicht Was denn nun?

Auch nicht darum den Hasenrücken auszulösen. Das Rezept was, ich habe ist ein Rezept von Bocuse, und das funzt seit vielen Jahren mit unausgelöstem ! Hasenrücken. Ute hat den Link ja gesetzt. Wenn ihr Euch das Rezept durchlest, seht ihr was ich meine.

Ausgelöst kann ich das natürlich nicht vorher anbraten. Das ist mir auch klar. Ausgelöste Filets werden beim weitem nicht so saftig, wie im ganzen gebratener Rücken!

LG Manka

Vom 06.11.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Ändere doch Dein Profil dahingehend, dass Du alles liebst (essensmässig), was nicht riecht.
gruß mo

Vom 06.11.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts Ausgelöste Filets werden beim weitem nicht so saftig, wie im ganzen gebratener Rücken! Pfeil nach links

Unsinn! Lachen

Vom 06.11.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Pfeil nach rechts Ausgelöste Filets werden beim weitem nicht so saftig, wie im ganzen gebratener Rücken! Pfeil nach links

na ja, kommt halt auf die Technik an. YES MAN

Vom 06.11.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
nein, das ist kein Unsinn.
das ist bei Fisch an der Gräte genauso, Utee, bitte widersprich mir nicht.

Vom 06.11.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
nicht jeder mag die NT-Technik, der man nachträglich noch Farbe und damit Leben einhauchen muss..

Vom 06.11.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
@mo Quatsch!!

Vom 06.11.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Doch, das ist Unsinn. Es kommt tatsächlich auf die Technik an. Und ich meine NICHT NT. Das gilt auch oft für Fisch an der Gräte oder nicht.

Vom 06.11.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
ich meine Pfeil nach rechts Ändere doch Dein Profil dahingehend, dass Du alles liebst (essensmässig), was nicht riecht. Pfeil nach links diesen deinen Post!

Vom 06.11.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
na dann lass doch Deine Gäste riechen, was sie gleich essen werden... Lachen

Vom 07.11.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Würde das keinesfalls machen. Das wird trocken. Wo gekocht wird, darf es ruhig riechen. Wenn deine Gäste so empfindlich sind, darf man ihnen halt nur was vorsetzen, was geruchs- und somit auch geschmacklos ist. Da würde ich mir die Mühe mit dem Kaninchenrücken garnicht erst machen

Vom 07.11.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo,

es ging doch garnicht mehr um den "Geruch", sondern darum, dass Manka von den Gästen nicht beim kochen vollgequaselt werden möchte!

Ich würde mir in diesem Fall entweder Ohropax in die Ohren stopfen, oder die Musik laut stellen, oder den MP3-Player ins Ohr stöpseln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Eine Alternative wäre noch, wie beim DPD, die Gäste die Wohnung durchstöbern lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG Ute
\"\"

Vom 07.11.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Oh, dann hatte ich das falsch verstanden. Naja wenn ich mit Gästen nicht reden mag, dann lade ich mir erst gar keine ein oder? na dann...

Vom 07.11.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
Also jetzt nochmal zum mitschreiben.

Ich will mit meinen Gästen natürlich reden ! Nur eben nicht beim Kochen! Aber darum ging es hier ja nicht wirklich s.o.

und @mega nur so nebenbei - es ging um Hasenrücken ! Das ist schon ein Unterschied zum Kaninchen Na!

@ Ute . Das würde mir noch fehlen. Dieses Rumstöbern beim DPD in den Schränken und dann das angebliche "überrascht sein " vom Gastgeber vom Finden angeblich privater Details ist ja eigentlich nur peinlich na dann... .

Na gut-. Sehr hilfreich ist das hier nun , wie so oft, nicht wirklich traurig

Ich werde was probieren.

LG Manka

Vom 07.11.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Hallo,

ich würde den Hasenrücken auch nicht vorher anbraten.

LG
Monsche

Vom 07.11.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Manka, vieles was "Hase" genannt wird, ist in Wirklichkeit ein Kaninchen. Damit sind nicht die kleinen niedlichen Mümmelmänner gemeint. Echte Feldhasen sind vom Aussterben bedroht und ich glaube kaum, dass du so einen geschossen hast oder?

Vom 07.11.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
@mega Pfeil nach rechts vieles was "Hase" genannt wird, ist in Wirklichkeit ein Kaninchen Pfeil nach links

also ich möchte ja nicht Dein Kochwissen anzweifeln Was denn nun? , aber jeder , der einigermassen Ahnung hat, kann schon eine Kaninchen von einem Hasen unterscheiden !

Für dieses Rezept nehme ich immer gefrorenen Hasenrücken, kriegst Du in jedem (oder zumindest in vielen) gut sortierten Supermärkten.

Der kommt zwar meistens aus Argentinien, aber ist trotzdem sehr gut!

Vom 07.11.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Wenn es Dir zuwider ist, daß Deine Gäste Dich vollquatschen, dann bereite den Braten doch einen Tag vorher zu.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 07.11.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Manka, google mal nach Feldhase. Hasen kann man nicht in Gefangenschaft halten. Echte Hasen sind Einzelgänger die in eime Käfig nicht überleben können. Also wird man sie auch kaum in Kühltruhen finden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.11.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
Mega informiere Dich bitte mal über gefrorenen Hasen Rücken, oder Keule aus Südamerika , Argentinien . Wen du schon googelst, dann bitte auch richtig !

Vom 07.11.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Ok, zwecklos.

Ging ja eh um anbraten einen Tag vorher oder nicht und das geht definitiv zu Lasten der Qualität

Vom 07.11.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gut, das Du das einsiehst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.11.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Doch einer muss noch: Das was früher und zum Teil heute noch als Stallhase gehalten wird, sind tatsächlich Kaninchen. Ob dus glaubst oder nciht Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.11.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich bin in meinem Beitrag von einem richtigen Feldhasen ausgegangen. Die werden hier bejagt und ich habe meinen Hasen direkt vom Jäger bekommen. Zwar hatte ich ihn zwischenzeitlich tiefgefroren, aber vorgestern schonend aufgetaut, zerlegt, Rücken und Filets ausgelöst und mit Wachholderbeeren und Piment und Öl über Nacht eingelegt (keine Säure!). Gestern wurde er geschmort. Die Rückenfilets habe ich in Scheiben geschnitten, einmal kurz durch die Pfanne gejagt und wieder herausgenommen, mit Alufolie abgedeckt. Dann die Keulen und Läufe angebraten, rausgenommen, Grob geschnittene Zwiebel angeröstet, Bratensatz mit etwas Portwein und Rotwein abgelöscht, etwas eingeköchelt, zwei TL meines selbstgemachten Gemüsebrühpulvers eingerührt und mit dem Fond, den ich vorgestern aus den Parüren gezogen hatte, aufgegossen, 2 EL Johannisbeergelee hinein. Keulen und Läufe wieder rein, Deckel drauf und über zwei Stunden schön geschmurgelt. Dabei einen Teebeutel mit Wachholderbeeren und Piment mitgeschmort. Dann wieder Fleisch rausgenommen, Sauce abgeschmeckt (noch einen EL Preiselbeeren gestiftet) und dann noch einen Becher Sahne reingemixt (Herr UTee mag es nicht, wenn die Saucen sehr dunkel sind). Beine wieder rein, ausgestellt und nach einigen Minuten dann die Rückenscheiben drin aufgewärmt.

Gerade wärmt die nächste Portion auf dem Herd auf, daneben Spätzle und Rotkohl (selbstgemacht beides).

So würde ich das auch Gästen auftischen.

LG UTee

Vom 07.11.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

Pfeil nach rechts Ich wollte halt wissen wie das Hasenfleisch reagiert. Aber ich lass es wohl lieber Jajaja, was auch immer! Pfeil nach links

Und? Ist der Bitte etwa nicht entsprochen worden?
Man hat Dir doch mehrfach abgeraten!

Ich weiß gar nicht, warum das ein Grund ist pampig zu werden. Sicher nicht!

BG Hinnerk

Vom 07.11.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10 User haben abgeraten. Reicht das denn noch nicht?

Wenn nur User antworten sollen, die dir zuraten, dann hättest du das halt vorher schreiben müssen. na dann...

Vom 07.11.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hi Manka,

ich versteh dich, mache auch nicht genre irgendwas Kurzgebratenes wenn Gäste da sind.

Warum brätst du den Rücken nicht kurz bevor diese kommen und reisst dann alle Fenster nochmal auf? so mache ich es meistens. Dann ins Rohr und je nachdem wann gegessen werden soll eben bei entsprechend niedriger Temperatur.

Ist das keine Idee?

lg Cata

Vom 07.11.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
@Hinnerk ja klar abgeraten haben alle . ist ja auch ok . Aber ich wollte ja wissen, ob das vielleicht schon mal jemand so gemacht hat. Aber das hat wohl keiner.

Es wurde nur intuitiv behauptet, dass es nicht geht.
Das hat mit pampig werden nichts zu tun !

Und wennn manche hier nicht wissen, dass es einen Unterschied zwischen Feld- und Stallhasen gibt, kann ich das auch nicht ändern Na!

Die einzige , die es verstanden hat war wohl UTee !

Vom 07.11.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also, Hase und Kaninchen sehen sich etwas ähnlich, sind aber im Fleisch mindestens so verschieden voneinander wie Schwein und Rind. Wenn mir ein Supermarkt oder ein Metzger statt eines Hasen ein Kaninchen andrehen wollte, dann wäre ganz schön was los!

Wenn Manke schreibt, dass sie einen Hasen hat, dann hat sie mit Sicherheit KEIN Kaninchen! Lachen Lachen Lachen

Vom 07.11.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Ok Utee. Ich kenne es halt nur von vielen "Hasen" Züchtern, die in Wirklichkeit Kaninchen haben. Nur weil die eine bestimmte Größe übersteigen sind es noch lange keine Hasen. Und das Feldhasen wieder geschoßen werden dürfen wusste ich nciht. Standen mal auf der roten Liste

Vom 07.11.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Feldhasen dürfen von Okt. bis Dez., teilweise bis Mitte Jan. geschossen werden. Siehe schonzeiten.de.

Vom 07.11.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Danke Utee, Wusste nicht, dass der Bestand sich mittlerweile wieder so weit erholt hat

Vom 07.11.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Pfeil nach rechts Wusste nicht, dass der Bestand sich mittlerweile wieder so weit erholt hat Pfeil nach links
Das kommt extrem auf die Region an!

Gruzz - Zinemin

Vom 07.11.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich habe bei schonzeiten.de alle Bundesländer nachgeguckt. Überall ist das so.

Vom 07.11.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Auf der roten Liste steht er wohl trotzdem. Begreife das wer will Jajaja, was auch immer!

nrw.nabu.de/themen/jagd/weiteresaeugetiere/04940.html

Vom 07.11.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Pfeil nach rechts Es wurde nur intuitiv behauptet, dass es nicht geht. Pfeil nach links

und schon wieder ein Irrtum, zumindest meine Meinung ist Ergebnis von praktischer Arbeit!

Pfeil nach rechts Na gut-. Sehr hilfreich ist das hier nun , wie so oft, nicht wirklich Pfeil nach links

ich denke, beratungsresistente User sollten einfach keine Fragen stellen, dann bekommen diese auch keine für ihre Begriffe dämlichen Antworten YES MAN

Vom 07.11.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Wir hatten jahrzehntelang selbst Stallkaninchen und auch mein Rat bezieht sich auf persönliche Erfahrungen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: