Welches ist Eure liebste Füllung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
dieses Jahr möchte ich zum Martinstag meine erste Gans zubereiten. Welche Füllung könnt Ihr empfehlen? Die Ihr auch schon selbst zubereitet habt? LG Monsche |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hey!
Wir mögen diese Füllung am liebsten: (allerdings ohne Maandarinen) www.chefkoch.de/rezepte/567591155280794/Gefuellte-Gans.html LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2011 |
Hallo,
gibt ja einige Möglichkeiten, die Gans zu füllen: Hackfleisch u. Maronen Maronnen-Datteln oder eine Füllung von den Innereien der Gans LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ich füll immer mit Apfel, Zwiebel, Backpflaumen und Beifuß...... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Unser Freund, der erfreulicherweise alljährlich die Ganszubereitung übernimmt, experimentiert gerne mit verschiedenen Füllungen, aber unser Favorit ist und bleibt ne klassische Brötchen-Äpfel-Rosinenfüllung.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich lieb es auch klassisch: Äpfel, Zwiebeln, Rosinen und Brötchen! Uns schmeckt es so am besten! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
noch eine Stimme für die klassische Füllung - bei uns allerdings ohne Rosinen: Äpfeä, Zwiebel, Maronen und Brötchen! LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ihr seid ja super schnell mit Euren Antworten. Danke schon mal. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich finde das hier sehr lecker. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
seit 2 Tagen: ne Mischung aus Porree, ein wenig Bleichsellerie und Maronen. Weiters abgeschmeckt nur mit Salz und Pfeffer. Kommt in ne Pute, geht aber sicher auch mit Gans(?) Man könnte noch mit Port verfeinern, dann braucht es aber zur Bindung noch altbackenes (Mais)brot. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo Monsche,
guck mal hier ist zwar Ente, aber die doppelte bis dreifache Menge (je nach Größe des Gänsleins) geht das auch mit Gans. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Äpfel(Boskoop) in Stücken, Würfel von angebratener Geflügelleber, Thymian oder Majoran.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo!
Ich habe die "Gans" ganz anders... á la Johann Lafer mal zubereitet. Die Füllung besteht aus einem Hefekloß. War sehr lecker und mal eine neue Variante. Rezept müßte bei Google zu finden sein. LG Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2011 |
Ich mache meine Gans aufgrund der hohen Beliebtheit jedes Jahr mit:
Äpfeln Walnüssen Beifuß Zwiebel (eine kleine) vor dem Füllen reibe ich sie von innen noch mit etwas Salz ein. Lg, Katha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
wir mögen am liebsten eine "Semmelknödel" ähnliche Füllung. Der Freund meiner Mutter, Amerikaner kannte so was auch in ähnlicher Form für den Truthahn - statt Petersilie wurde eine Kräutermischung verwendet, die unserer "Herbes de Provence" ähnlich war. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2011 |
Hallo!
Wir füllen frische Gänse oder Enten am im Halsstück mit Backobst, das restliche Teil mit einer Fleischfüllung. Dafür werden die Innereien, wie Magen, Herz und Leber fein gehackt, um das Tier vollständig zu füllen wird mit Hackfleisch aufgefüllt. Ab gewürzt mit Pfeffer, Salz, zur Bindung ein Ei, dann Weißbrotwürfel zugeben. Gehackte Blattpetersilie rundet die Füllung geschmacklich ab. Alles gut mengen und damit die Hohlräume füllen. Zum Essen der Ganz oder Ente kann die Füllung mit aufgelegt werden, aber auch am nächsten Tag ist die Füllung kalt, oder auch warm eine Delikatesse. waldikoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Hi,
Äpfel, geschält und fein geschnitten, Zwiebeln fein geschnitten, halbierte Weintrauben, etwas Speck, eine Vanilleschote, Alles in flüssigem Honig marinieren, wenn vorhanden, Bienenwaben dazu. Von Trockenobst halte ich nicht mehr sehr viel, Aufgabe der Füllung ist es, das Fleisch gegen Austrocknung zu schützen und aromatisch zu machen, Beides erfüllt Trockenobst m.E. nicht und macht die Füllung eher matschig. Es sei denn, die Füllung soll hinterher verzehrt werden, dafür reicht mir aber o.g. Rezept. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen lieben Dank nochmal für Eure Antworten. Ich werde berichten, für welche Füllung wir uns schlußendlich entschlossen haben. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
da wir heute kurzfristig zum Essen eingeladen wurden und für morgen schon der Tafelspitz kocht, gibt es die Gans nun am Sonntag. Gefüllt mit den Innereien derselben, Hackfleisch und Äpfeln. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Majoran. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hallöle
...und wenn die Gans nun aber gar nicht leer ist...? Aber im Ernst: Ich bin auch eher der klassische Typ. Also Äpfel, Zwiebel, Beifuß etc. Obwohl - die Füllung von neolein find ich sehr interessant, ist mal was anderes. Werd ich auf jeden Fall mal probieren. lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, hier sind sehr leckere Vorschläge gemacht worden. Die werden mit Sicherheit in die engere, nächste Auswahl kommen. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
leider haben wir es beruflich immer noch nicht geschafft, gefüllt Gans zu genießen. Ich bin jetzt aber bei Schwiegermama zum "Probekochen" eingeladen worden. LG Monsche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine