Kasseler, Rindfleisch und Schweinenacken - alles in einen Topf?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
zum Glück feiern wir Weihnachten bei Opa und da kann ich leider Danke und Gruß Lollo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Gehen würde das schon, selbst wenn ein Braten eher fertig wäre, dann könnte man den ja derweilen aus dem Brsäter nehmen.
Aber ich glaub das der Fleischgeschmack, des Rindfleischs durch den Kasseler doch arg verfälscht würde. Ich würde es wohl einzeln zubereiten und MAXIMAL Nacken und Kasseler zusammen. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
meine Oma hat früher auch Rind- und Schweinebraten gemeinsam geschmort. Das war ne gute deftige Hausmannskost. Das Kassler noch dazu, da hätt ich allerdings auch Bedenken. Denke, dass nicht nur der Geschmack des Rindfleischs, sondern auch der der Sauce leidet. Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
dieses Zusammenstellung würde mir nicht gefallen, und - mit dem Wissen, dass alles in einem Topf gegart wurde - nicht schmecken ... Bereite doch z. B. einen Schweinebraten im Backofen zu und einen Rinderbraten auf dem Herd. Da hast Du die Zeiten auch besser im Griff. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo,
ich würde auch dazu raten einen Braten im Topf zu machen, da würde ich aber eher Schwein nehmen. Das hier ist ein super Rezept, das ich mittlerweile sowohl mit Schweine- als auch Rinderbraten probiert habe (jeweils noch mit Chilisenf eingestrichen vorher): www.chefkoch.de/rezepte/85511033477399/Schweinebraten-nur-mit-Wasser-gemacht.html Der Schweinebraten war super und den mach ich jetzt nur noch so, mit dem Rind hatte mich das nicht so überzeugt, das kann aber auch am Fleisch selber gelegen haben und weniger an der Methode. Zum Kasseler habe ich allerdings auch keine schlaue Idee. Gruß Lux |
||||
|
|||||
|
|||||
Also,
gerade die Soße wurde mir als besonders lecker empfohlen. Eine alte Bekannte hat 3erlei Fleisch immer zusammen geschmort - nur kann ich sie leider nicht fragen, aber deshalb kam ich ja überhaupt auf die Idee. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe auf dem Herd keine Flamme frei, da kochen die Beilagen für 10 Personen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
wenn Du es unbedingt so machen möchtest, probier es doch vorher mal mit kleineren Fleischstücken aus und beachte die unterschiedlichen Garzeiten. Für einen Weihnachtsbraten wär mir das Risiko sonst zu groß. Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich werds nun nach dem Rezept von Kräuterjule machen "Thüringer Sonntagsbraten halb und halb". Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo
Pack doch einfach jden Braten in einen Brtaschlauch und dann auf zwei etagen mit umluft in den Ofen. Lg. Fritzerich |
||||
|
|||||
|
|||||
Fritzerich, danke für den Tipp aber Opas alter Gasherd hat keine Umluft. Wenn ich alles im Schlauch nebeneinander lege, hätte ich Angst, dass der Bratschlauch dann irgendwo den Ofen berührt, deshalb dachte ich "alles in einen Topf".
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo
Also wenn Bratschlauch wegen Gas nicht geht, wie wär es dann mit Salzbraten. Salz aufs Blech und alle drei mit etwas abstand darauf. Lg. Fritzerich |
||||
|
|||||
|
|||||
ich trau mich kaum wieder einen Einwand zu haben, aber da fehlt doch dann die Soße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
falls es jemanden interessiert: Habe meine drei Braten in einem Topf (großer Gänsebräter, im Backofen) gemacht und es hat super geschmeckt. Alle 10 Gäste waren sehr zufrieden. Das Fleisch war zart und die Soße ein Traum! Da das Rindfleichstück eher flach war, war die Bratzeit für alle Fleischstücke gleich lang. Lieben Gruß Lollo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine