neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wildschweinbraten am Tag vorher kochen?????

Vom 03.11.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sibif Kaltmamsell

Mitglied seit 30.03.2006
765 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

kann man Wildschweinbraten am Tag vorher zubereiten und ihn dann am nächsten Abend warm machen, ohne dass das Fleisch zäh wird?????

Wir haben zu unserer Weihnachtsfeier Wildschweinbraten geplant. Nun sind wir aber von der Menge her und der Zeit praktisch gezwungen, am Tag vorher so viel wie möglich vorzubereiten bzw. vorzukochen.

Sind 18 Personen und es soll auch noch eine Vorspeise und 1 Nachspeise geben.

Ich wär für Hilfe echt dankbar.

LG sibif
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo sibif

klar kannst du einen Braten vom Wildschwein (wie jeden andern Braten) am Vortag zubereiten und am nächsten Tag erwärmst du die Fleischtranchen in der Sauce....eben nicht mehr sprudelnd kochen, nur noch "warmziehen".... Lächeln

kein Qualitätsverlust.... wo bleibt das ...

Grüsse von Manni

Vom 03.11.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sibif Kaltmamsell

Mitglied seit 30.03.2006
765 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Manni,

danke für deine Antwort. Ich war mir nicht sicher. Nicht dass das gute Stück dann zäh geworden wäre.

Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

LG sibif

Vom 03.11.2011 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo sibif

warum " Jajaja, was auch immer! " ???

Grüsse von Manni

Vom 03.11.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

ich finde Braten so sogar besser. Ich schneide den Braten, sowie er kalt ist, in Scheiben und lege sie in die Sauce. Dann kann die Würze der Sauce über Nacht schön in die Fleischscheiben einziehen.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 04.11.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
ich mach`s auch wie Ulrike,
wenn du das kalte Fleisch in Scheiben schneidest, geht es besser als bei warmen. Außerdem kannst du die Soße ebenfalls ohne Hektik vorbereiten.
Gruß Lollo

Vom 04.11.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Wie jedes andere Fleisch auch, kannst Du es vorbereiten.

Der Rinderbraten wird doch deswegen auch nicht zäh.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 04.11.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,84/Tag)
Na klar,

das funktioniert auf jeden Fall, zäh oder so wird da gar nichts.

Gruß

Mido

Vom 06.11.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sibif Kaltmamsell

Mitglied seit 30.03.2006
765 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi,

super - danke für eure Antworten.

Hab ja geschrieben, dass es 18 Personen sein werden und da ist es schon besser, den Braten am Tag vorher zubereiten zu können.

Bei Rindfleisch mach ich das ja sonst auch immer, auch wenns nur Familie ist, aber ich bin im "Wild" kochen nicht so erfahren.

Daher meine vielleicht etwas dumme Frage... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

LG sibif

Vom 07.11.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo sibif

es gibt keine dummen Fragen Lächeln

Gruß Mido

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: