Frage zu Entrecote bitte
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
ich will heute Abend Entrecote für uns machen - habe 2 Stück, je ca. 260-270 Gramm und rund 3cm dick.... ... wenn ich diese kurz und scharf anbrate - kann ich diese dann bei rund 70 Grad 1 Stunde oder hab ich damit die Garantie Schuhsohlen zu produzieren? Mein Problem ist - ich will sie anbraten und werd dann meinen Schatz abholen fahren - da bin ich rund 1 Stunde unterwegs und dachte mir so könnten sie sanft "medium" ziehen Was meinen die Profis dazu? Besten Dank, lg alHex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich denke dafür sind sie zu dünn... ich würde sie maximal 30 minuten im Ofen ziehen lassen. Dann lieber ganz klassich in der Pfanne fertig braten und nur 10 Minuten in Alufolie ruhen lassen. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
Steaks sind doch eine relativ schnelle Nummer. Die solltest Du lieber erst dann zubereiten, wenn Du wieder zu Hause bist. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
was spricht dagegen, die Steaks nach Eurer Rückkehr zuzubereiten? Das geht doch fix .... Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
dank euch
oh - die letzten von mir in der pfanne zubereiteten - waren nicht so medium wie ich sie wollte :( sondern schon zu weit - deshalb dachte ich diesmal anders es gibt ja auch die variante vom "rückwärtsbraten" zuerst im rohr und dann anbraten - würde das eventuell gehen - was meint ihr LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Auch dann wäre eine Stunde viel zu viel
|
||||
|
|||||
|
|||||
mhm- naja da könnte ich meinen backofen aber programmieren - wann er anfangen soll ;)
das wäre ein vorteil - ich kann in zwar auch programmieren wann er aufhören soll.... .... aber die wärme wäre in dem fall ja nach wie vor vor ort im rohr - wäre also kontraproduktiv.... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
hier http://www.chefkoch.de/forum/2,57,353023/Steak-braten-4-Arten.html findest Du recht gute Anleitungen. Du solltest auch darauf achten, dass das Fleisch vor der Zubereitung Zimmertemperatur angenommen hat. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine