Rehkeule (mit Bein) schmoren
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Ich werde heute eine Rehkeule mit Bein schmoren. 2,5kg. Wollte mal fragen, wie lange ich in etwas dafür brauchen könnte. Die im Rezept veranschlagte Zeit von 45-50 min. (+ vorher anbraten) kann ich mir nicht so recht vorstellen ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2010 |
Hallo Gerhard!
Meine Schwiemu macht das auch in etwa so. Ich bin aber für längere Garzeiten Meine Keulen bleiben mindestens für 2 Stunden im Ofen für ca. 180 Grad Umluft. Es kann auch länger sein. Ich mag es nicht, wenn es am Knochen noch blutig ist. Ich finde Wild kann man gut durch essen und nicht wie Roastbeef. Aber das ist alles Geschmackssache. Man hat auch eine bessere Sosse. Ich habe mal heimlich zu Weihnachten die Keule ca. 3 Stunden vor Essen angesetzt, so dass es Schwiemu nicht mitgekriegt hat. Sie hat die Keule für sehr gut befunden LG Selke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hi Austria,
die Garzeiten sind ok,lass dir aber Zeit mit ausruhen des Fleisch,damit die Säfte sich entspannen können für ein Rosa Resultat. VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen ihr beiden,
danke für die Tips, ich habe die Rehkeule auch für 2,5 Stunden im Ofen gelassen. Es hat uns gut geschmeckt. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo Gerhard
hast Du sie bei 180° im Ofen gehabt? Es interessiert mich deshalb, weil ich an Weihnachten auch 2 Rehkeilen dieses Kalibers machen werde. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus Sonja,
Nein, ich hab 160 Grad genommen. Nehme ich eigentlich fast immer. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine