Kann ich gerauchte Wurst einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Ich habe hier noch 2 Stücke ungarische Wurst, geraucht und unglaublich lecker. Nun ist es aber so, dass ich in nächster Zeit fast nur weg bin. Wäre schade um die Wurst, die liegt nämlich derzeit im Kühlschrank und ist danach sicher angegammelt. Irgendwo aufhängen geht grad nicht, ausserdem müsste ich dann erst noch was zum Aufhängen an oder in die Wurst bringen. Mein Gedanke war nun die beiden Stücke einzufrieren. Geht das? Oder ist das ein dussliger Plan Saludos chica
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo chica,
ich bringe immer gerauchte Wurst aus Jugoslawien mit und friere sie ein,aufgetaut schneide ich sie quer durch oder in Scheiben und brate sie an,dazu Bratkartoffeln,Spiegelei und Salat.Man kann Sie auch so essen. LG,Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hallo!
Wir machen das so. Aufschneiden und in Scheiben einfrieren. (Wenn es als Aufschnitt sein soll). Zum Braten machen wir es so wie von Vera beschrieben. LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Also anbraten kann ich die nach dem Auftauen sicher nicht, dazu ist sie schon zu trocken. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Oh doch,die wird durch das erhitzen,Fett tritt aus,wieder super weich.
Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Eigentlich ist das eine Wurst die kalt gegessen wird, zumindest kenne ich sie nicht anders. Aber ich werde sie wohl auf jeden Fall in die TK packen. Sie ist einfach zu lecker um zu riskieren, dass sie vergammelt! Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo chica
Wie wärs mit vakuumieren ? Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Hab ich auch schon daran gedacht, Werner, aber ich hab (noch) keinen Vakuumierer. Ich habe sie vorhin in die TK gepackt in der Hoffnung, dass sie danach noch genau so lecker sind wie jetzt. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
denke mal dass es sich um Salami handelt - im allgemeinen spricht man von ranzig und gelblich werden des Specks aber für kurze Zeit 1-2 Monate sollte es auch so funktionieren. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Hm... meinst du? Ungarische Salami? Also die eine Wust war aus Mangalica-Schwein und in der anderen war u.a. Wild. Die eine sehr pikant, die andere etwas pikant. Dann sollte ich sie wohl gleich nach unserer Rückkehr wieder auftauen? Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
ich würde sie auch nicht zuuuu lange im TK lassen, glaube aber, dass sie die ein oder zwei Monate locker übersteht.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Ein Monat ist prima, dann essen wir sie zu St. Martin Saludos chica
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine