neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herbstliches Osso Buco mit Pilzen - geht das ?!?

Vom 20.10.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK Gemeinde

ich werde am kommenden Sonntag Gäste haben und habe mich eigentlich auf Osso Buco als Hauptspeise festgelegt.
(mit Bandnudeln)
Da ich aber auf dem Markt so schöne Pilze gesehen habe möchte ich schon gerne was mit Pilzen machen, Saison passt so schön jetzt. Könnt ihr euch vorstellen dass ich die Pilze zu osso Buco servieren könnte ? einfach nebenher braten und nachher in die Sosse "reinschmuggeln"?
Was meint ihr ?

(Vorspeise habe ich mit Pesto überbackenes Fischfilet geplant)

freue mich wenn jemand mir einen Tip geben könnte

lg aus Luxemburg

Christiane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

was für Pilze genau sollen es denn werden ?
Grundsätzlich könnte ich mir das schon vorstellen, allerdings nicht in der Sauce, sondern als separate Beilage.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 20.10.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Allegro,

also es sind da Pfifferlinge, Steinpilze, Austernpilze, Champignons und was weiss ich noch alles , würde mal auf die Qualität UND den Preis schauen (d.h. nicht die billigsten aber die Ware muss einem ja schon gefallen und es gibt ja grosse Unterschiede) und dann das nehmen was mir am besten gefällt, eventuell auch nicht nur eine Sorte ?

lg

Christiane

Vom 20.10.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Für mich dann bitte Steinpilze oder Pfifferlinge wo bleibt das ...

Viele Grüße - Allegro

Vom 20.10.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
P.S. und einfach nur kurz in Butter angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt wo bleibt das ...

Viele Grüße - Allegro

Vom 20.10.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Nein, ich finde nicht, dass das passt (Champignons und Austernpilze schon gar nicht) ---
weniger ist mehr.

Wenn es eine Vorspeise gibt, kannst du Steinpilze oder Pfifferlinge einbauen --- aber parallel zum Hauptgericht würde mir das gar nicht munden.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 20.10.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Jaaa Allegro Pfifferlinge und Steinpilze wären schon was hechel...
also anbraten und keine Flüssigkeit drauf ? und die Pilze dann auch nicht in die Sosse ?

lg

Christiane

Vom 20.10.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Nein - in die Sauce bitte bloß nicht !

Aber Carraras Idee, die Pilze als Vorspeise zu nutzen, ist natürlich noch besser.

Viele Grüße - Allegro

Vom 20.10.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ja das stimmt , dann müsst ich meine Fisch-Vorspeise fallenlassen.....
das war ja die frage ob die Kombination gut ist - wahrscheinlich dann eher nicht - ich möchte das osso Buco auch nicht überladen,
es steht ja eigentlich für sich
dank euch beiden

lg

Christiane

Vom 20.10.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
na, da wäre meine Entscheidung aber mehr als sonnenklar ---

ich liiiiiieeeeebe Fisch --- aber vor Osso Buco würde ich klar Pilze vorziehen.
LG Carrara

Vom 20.10.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Carrara - aha ?

also du würdest für die Pilze das Osso Buco weglassen ?
hmmmmmm.... Jajaja, was auch immer!

Vom 20.10.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
nee, aber den Fisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Vom 20.10.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Kommt drauf an...
An was für eine Vorspeise mit Fisch hast Du denn gedacht, c-a-g?

Vom 20.10.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ah ja ein kleines Missverständnis meinerseits Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

na dann hab ich ja noch Grübelarbeit vor mir - also Fisch weg und was Pilziges vor dem Fleisch -
dann geh ich mal in die datenbank wühlen und schnuppern Vorschlag / Idee

lg

Christiane

Vom 20.10.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

An die "Gegner": Was spricht denn bitte schön GEGEN Pilze auf Ossobuco? BOOOIINNNGG....
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht!

Frische Steinpilze und/ oder Eierschwämme, nur mit etwas Schalotte und Petersilie in Butter sautiert und dann erst auf dem Teller über das Fleisch gegeben (mehr als eine Garnitur) würde ICH jetzt als sehr passend und lecker empfinden! Lachen

Gruzz - Zinemin

Vom 20.10.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Mir würde das auch munden! Na!

Vom 20.10.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ach ihr Lieben -

macht mich nicht wahnsinnig na dann...

watt denn nu.....

grübel

Vom 20.10.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Tja... frag 3 Leute und Du bekommst 10 Antworten... Na!

Vom 20.10.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ja so ungefähr -
aber das ist ja auch gut so
wenn jeder dieselbe Antwort hat brauchts ja kein Forum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

die Widersprüche haben mir jetzt schon geholfen - ich seh dass ich noch etwas Zeit brauch
geh ja auch erst samstag einkaufen - immer her mit den Kommentaren

lg aus Luxemburg

Christiane

Vom 20.10.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Ich hab grade in Deinem Profil gelesen:
"bin eine "Probiererin" :)"

Na, da haben wir es doch, also, nur zu! Lachen

Vom 20.10.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ok Ok

Probiererin stimmt wohl! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

deshalb kann ich auch mitreden wenn mal was "danebengeht" - da war ich schon öfter dabei

aber gut , ich denke ich werde ein herbstliches osso buco probieren und dann hier berichten -
vinotinto s profil ist übrigens NICHT sehr ergiebig hechel...

lg

Christiane

Vom 20.10.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Dann bin ich schon jetzt auf Deinen Bericht gespannt! Lachen

Und vinotinto ist einfach langweilig, deshalb das leere Profil... YES MAN

Vom 20.10.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.725 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

du könntest Steinpilze in feine Scheiben schneiden und leicht in Butter ansautieren, gehackte Petersilie dazu und zum Osso bucco servieren.
Oder du servierst Bruschette mit Pilzen (Champignons und/oder Austernpilze) zum Aperitif.

LG Neri\"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 20.10.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Es wird schon einen Grund geben Herr oder Frau Rotwein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nun ich werde mir Mühe geben zu berichten - natürlich!

Vom 20.10.2011 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Christiane

unter Umgehung aller Beiträge kann ich dir nur zuraten....ich war gerade einige Tage im Tessin, da habe ich ein Ossobuco mit in Rahm und Rotwein geschmorten Steinpilzen zu Polenta genossen...hau rein wo bleibt das ...

Grüsse von Manni

Vom 20.10.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Manni ja ich werd s machen - Einkaufszettel ist gerade geschrieben

lg

Danke auch an Neri

Christiane

Vom 21.10.2011 05:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Guten Morgen,

die Diskussion ist noch frisch, deshalb möchte ich auch meinen Senf dazu geben:

das Ossobucco steht für sich und ich würde es dabei belassen. Allerdings finde ich, abgesehen davon das ich keinen Fisch mag, den Fisch als Vorspeise unpassend ( wird alles zu überladen ) und tendiere daher zu Pfifferlingen oder Steinpilzen ( keine Mischpilze ) als Vorspeise. Z.B. lauwarm auf einem Salat.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 21.10.2011 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hi
wenn du auf Italienische seiten Ossobuco con Porcini anklickst kommen Miliarden von Rezepte rauss........

also dein Ossobuco mit Steinpilzen hat berechtig sein Platz in Leben Na! .....

der eisst eben NICHT alla milanese.

VG
ReDo

Vom 21.10.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.012 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

habe das jetzt mal so mitgelesen. Ich selbst bekam schon in einem Restaurant ein Ossobucco mit Pilzen serviert. Die Pilze wurden separat, also nicht in der Soße, gereicht. Das war ausgesprochen schmackhaft und für mich passen Pilze sehr gut dazu.

Ich bin gespannt, was die Gäste zu Essen bekommen.

HG Liddi

Vom 21.10.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
in Italien wurde das Ossobucco mit Steinpilzrisotto angeboten, vielleicht gibts da regionale Unterschiede, wie immer.
Gruß mo

Vom 21.10.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

wie auch immer, bei mir gab es erst vorgestern Ossobucco mit einer Steinpilzsosse und Tagliatelle - sehr lecker wo bleibt das ... ! Hätte ich die doppelte Menge gemacht, wäre auch nichts übrig geblieben! Viel Spass bei der Entscheidung.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 21.10.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Ich würde als Deutscher jetzt nur Kalbsbeinscheibe korekterweise nennen,

oder ist OssobuCo mit ein C leckerer??

Vom 21.10.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
redondo64

"leckerer" wohl nicht, aber der Knochen mit Loch vom Rind hat eine andere Rezeptur Lachen

Grüsse von Manni

Vom 21.10.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
vielleicht ists wie bei Dorade oder Daurade- es gibt beide Schreibweisen.
gruß mo

Vom 22.10.2011 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Ohje - heisst das jetzt hier italienisch für Anfänger? Ich nehme gerne ein C aus ossobuco wieder zurück. Ersetze dann aber auch meine Tagliatelle durch Bandnudeln oder soll ich es so lassen und ersetze die Pilze durch fungi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 22.10.2011 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Würde die Pilze
als Pilzgemüse dazu servieren.

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

Vom 23.10.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

meine Rückmeldung :

zu meiner Enttäuschung hab ich am Samstag keine gescheiten Pilze gefunden - nirgends !
Nachdem ich wild entschlossen dazu war, dank guten Zuspruchs hier ...Schade!

Also hier das Menü was wir heute Mittag hier hatten:
Crémant mit Bresaola Säckchen(hier aus der Datenbank) , Ananaspäckchen (hier aus der Datenbank) und Tacos mit Feta Dip

Dann Kabeljaufilets mit Pesto überbacken auf Paprika/Zucchini Gemüse
Dann Osso Buco mit Ofenkartoffeln und Kürbisgemüse (nach Jamie Oliver)

Dann Toblerone Parfait auf MangoSpiegel

Es war perfekt
Herzlichen Dank an diejenigen die mich hier beraten haben

lg

Christiane

Vom 24.10.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.012 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Christiane,

wie es doch manchmal gehen kann. Schade, dass es mit den Pilzen nichts war. Andererseits war es perfekt, wie Du schreibst. Also alles bestens. Vielleicht ergibt sich ja noch einmal eine Möglichkeit das Gericht mit Pilzen zu machen.

HG Liddi

Vom 24.10.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ja Liddi

ich werds auf jeden Fall probieren, die Pilzsaison ist ja NICHT vorbei
- und wie du sagst - perfekt wars wirklich

lg

Christiane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: