Eisbein, gepökelt und etwas geräuchert, hat 2 Stunden gesimmert und jetzt??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
heute morgen haben mich beim Metzger meines Vertrauens 2 gepökelte und geräucherte Eisbeine angelacht!! Diese habe ich natürlich gekauft und dann zu Hause mit Wasser bedeckt im Topf kurz aufkochen und danach für 2 Stunden bei 90 ° im Backofen simmern lassen. UND JETZT?? Mir fehlt noch DAS Rezept, wie ich jetzt weiter fürs Abendessen damit umgehen sollte. Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt! Danke und Gruß von wildehilde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
ich bereite das inzwischen nach dem Vorschlag zu: Eisbein allerdings sind meine gekauften Eisbeine nicht gepökelt... LG Uschi
Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
also ganz klassisch mit Sauerkraut, Pü und Senf(meine Oma hat das immer mit Lorbeerblatt , Piment usw.gekocht) . Da krieg ich auch wieder Lust drauf. Man kann auch gut Sülze draus machen.Und Uschimaus`Tip lässt bestimmt Männerherzen höherschlagen.. LG, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
ach ja, wir essen nur Sauerkraut dazu.. LG Uschi
Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
Hallo Wildehilde,
ich weiß nicht, warum Du sie gekocht hast - sonst hätte ich Dir dieses Rezept empfohlen...lecker! Schweinshaxe Bayrisch Geht wunderbar mit gepökeltem Eisbein! Grüße Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
das sind ja die ganz normalen Sachen - trotzdem lieben Dank. Vielleicht hat jemand noch ein besonderes Rezept ....? Das wäre prima!! wildehilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Suchst du jetzt ein Rezept zur Zubereitung deines ja schon gekochten Eisbeins oder suchst du einfach nach anderen Zutaten als Sauerkraut und Kartoffelpüree?
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo megaturtle,
ich suche nach einem Rezept für mein schon gekochtes Eisbein. Gruß wildehilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Das kann man wohl nur, wie oben ja schon verlinkt, im Ofen knusprig braten
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht findest du hier ja was
84 Eisbein Rezepte Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine