neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eisbein, gepökelt und etwas geräuchert, hat 2 Stunden gesimmert und jetzt??

Vom 20.10.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehilde Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
448 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

heute morgen haben mich beim Metzger meines Vertrauens 2 gepökelte und geräucherte Eisbeine angelacht!!

Diese habe ich natürlich gekauft und dann zu Hause mit Wasser bedeckt im Topf kurz aufkochen und danach für 2 Stunden bei 90 ° im Backofen simmern lassen.

UND JETZT??

Mir fehlt noch DAS Rezept, wie ich jetzt weiter fürs Abendessen damit umgehen sollte.

Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt!

Danke und Gruß von
wildehilde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na einfach Sauerkraut und Kartoffelpüree dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

annelore

Vom 20.10.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,95/Tag)

ich bereite das inzwischen nach dem Vorschlag zu:

Eisbein

allerdings sind meine gekauften Eisbeine nicht gepökelt...

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 20.10.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,
also ganz klassisch mit Sauerkraut, Pü und Senf(meine Oma hat das immer mit Lorbeerblatt , Piment usw.gekocht) .
Da krieg ich auch wieder Lust drauf.
Man kann auch gut Sülze draus machen.Und Uschimaus`Tip lässt bestimmt Männerherzen höherschlagen..

LG,
backmandu

Vom 20.10.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,95/Tag)

ach ja, wir essen nur Sauerkraut dazu.. wo bleibt das ...

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 20.10.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Wildehilde,

ich weiß nicht, warum Du sie gekocht hast - sonst hätte ich Dir dieses Rezept empfohlen...lecker! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schweinshaxe Bayrisch

Geht wunderbar mit gepökeltem Eisbein!

Grüße
Lexi

no comment

Vom 20.10.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehilde Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
448 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

das sind ja die ganz normalen Sachen - trotzdem lieben Dank.

Vielleicht hat jemand noch ein besonderes Rezept ....? Das wäre prima!!

wildehilde

Vom 20.10.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Suchst du jetzt ein Rezept zur Zubereitung deines ja schon gekochten Eisbeins oder suchst du einfach nach anderen Zutaten als Sauerkraut und Kartoffelpüree?

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 20.10.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehilde Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
448 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo megaturtle,
ich suche nach einem Rezept für mein schon gekochtes Eisbein.

Gruß
wildehilde

Vom 20.10.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Das kann man wohl nur, wie oben ja schon verlinkt, im Ofen knusprig braten

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 20.10.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Vielleicht findest du hier ja was

84 Eisbein Rezepte

Liebe Grüsse
Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: