neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sauerkrautsaison

Vom 15.10.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

es ist wieder soweit - mein erstes Choucroute / Sauerkraut in dieser Saison ist im Ofen.

Welche Fleischgerichte verbindet ihr gern mit Sauerkraut? Habt ihr Spezialitäten anzubieten? Muss ja nicht immer das Gleiche sein ...

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.144 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie wäre es mit Szegediner Gulasch?

Liebe grüße

Helmut

Vom 15.10.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hallo,

jau, soeben 2 Rezepte ausgewählt - eins mit Rind von Rosinenkind und eins mit Schwein von Liesbeth .

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 15.10.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Ungarische Krautwickel? Habe ich gestern vorbereitet und für sehr lecker befunden.

Vom 15.10.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,

Eisbein oder Haxe natürlich. Aber auch Nürnberger, oder auch mal einen Eintopf

LG, Carco

Vom 15.10.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Na bravo , fast vergessen Na! Na! Sauerkraut-Schweinebauch Rouladen Lachen Lachen

Carco

Vom 15.10.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Meine Sauerkrautsaison ging gestern ganz profan mit Nürnberger Würstel, Sauerkraut und KaPü los.

Gruß Flar

PS: Ne richtige Sauerkrautplatte/Choucroute garnié wirds erst geben, wenns so richtig knackig kalt ist.

Vom 15.10.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
Kasseler Nacken auf Rieslingkraut, habe ich neulich mal ausprobiert und war oberlecker hechel... . Allerdings wird das aus frischem kraut gemacht.
Außerdem habe ich ein Rezept für eine Art Auflauf, bestehend aus Sauerkraut, Reis und angebratenem hackfleisch. Darauf kommt zum Schluß noch eine Schicht Sauerrahm mit Paprikapulver verührt. Das essen wir sehr gerne. Muß ich glatt mal wieder machen.
LG Ciperine

Vom 15.10.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Sauerkraut schmeckt nicht nur mit Fleisch sondern auch mit Fisch. Vor allem mit kräftigem wie Zander oder Waller..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 15.10.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Stimmt, aber wenn mans zum Fisch macht, gehört für mich Sahne hinein.

LG

Brielle

Vom 15.10.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Jepp Rainer, stimmt. *ups ... *rotwerd* aber bei mir gehen die ersten Gedanken auch immer in Richtung Fleisch und auch Eintopf. YES MAN YES MAN

LG, Carco

Vom 15.10.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Pfeil nach rechts aber wenn mans zum Fisch macht, gehört für mich Sahne hinein Pfeil nach links

Stimmt auch! Lächeln Und viiiiel Weisswein (Riesling).................... Lächeln

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 15.10.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hallo,

Ungarische Krautwickel sind doch mit unsaurem Kraut?!
Eintöpfe kannte ich noch nicht mit Sauerkraut - werde ich mir anschauen.
Rouladen, mmmhhh, welches Fleisch auch immer, gefüllt mit Sauerkraut - habe ich schon gegessen, aber nie zubereitet. Gute Idee.
Ciperine, an dem Auflaufrezept wäre ich interessiert - bitte einstellen oder KM.
Zu Sauerkraut mit Fisch habe ich selber mal was geschrieben - sehr zu empfehlen.

Persönlich verwende ich nur frisches Sauerkraut.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 15.10.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Ungarische Krautwickel sind ähnlich wie unsere Kohlrouladen (also Hack-Reis-Fülle in Weisskohlblättern), werden aber auf einem Bett aus Sauerkraut gedünstet.

Vom 15.10.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich kombiniere gerne Fisch mit Sauerkraut, so wie diese Kabeljaupäckchen

Aber da ja nach Fleisch gefragt war, werfe ich Perlhuhn oder Fasan in den Ring. Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Neben Sauerkraut mit Kasseler liebe ich Szegediner Gulasch. DAS muss sein!

LG bajadera

Vom 15.10.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Überbackener Kraut-Reis für 4 Personen

250g Langkornreis wie gewohnt aufkochen und ausquellen lassen.
1 Zwiebel, fein hacken
1 Knoblauchzehe fein hacken, beides in Öl glasig dünsten
500g gem. Hackfleisch darin krümelig braten, mit
Pfeffer, Salz
gem. kümmel
2 EL paprika edelsüß würzen
375ml Fleischbrühe angießen und durchkochen

480g Sauerkraut, die Hälfte locker zerzupft in eine gefettete Auflaufform geben

Zuerst den Reis und dann die Fleischmischung darauf verteilen
Mit dem restlichen Sauerkraut bedecken

Mit Deckel ca. 30 Min. bei 200°C im Ofen backen

2 becher Saure Sahne oder Schmand mit
3 El paprika edelsüß verühren und den Auflauf damit bestreichen.

ohne Deckel nochmals 25 Min. backen

Vom 15.10.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Also neben Szegediner Gulasch denke ich bei Sauerkraut vor allem an Kassler (am liebsten Rücken/Lachs/ausgelöstes Kotelett sowie Äpfeln) sowie an Thüringer Bratwürste (jenseits der Grillsaison am liebsten mit Sauerkraut und Kartoffelpüree und braunen Zwiebeln). hechel... wo bleibt das ...

Bei den Eintöpfen mag ich sehr gern einen mit (Sauerkraut natürlich Lala ) rotem Gemüsepaprika + Kartoffelwürfeln dran, als Flüssigkeit Sauerkrautsaft mit Brühe, Tomatenmark und Paprikamark und dann noch ausgebratene Cabanossischeiben. Hmmmmm! wo bleibt das ...

Aber auch Rippchen mag ich gern mit Sauerkraut und Kartoffeln dazu.

Die Klassiker, die es in der Kantine gern zu Sauerkraut gibt (Grützwurst/Tote Oma, Eisbein oder Haxe, Schweinebauch usw.) passen wohl auch gut zum Sauerkraut - aber die mag ich gar nicht. Sicher nicht!

Mal sehen, was mir noch einfällt - das Thema find ich nämlich spannend ... na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"
\"\" Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten) \"\"
\"\"

Vom 15.10.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.187 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo
ich habe gestern entenbrust mit Trauben - Sauerkraut gemacht, das Rezept steht in meinem Blog übers Profil zu finden:

\"\"

Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 15.10.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Hallo,

dicke Rippe, Bauchfleisch, Salz-oder Krustenbraten, Mettwurst, Speck und Eisbein sind für mich die Klassiker zu Sauerkraut.

LG Brutzel

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck..... \"\"

Vom 15.10.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo zusammen,

Kalbsbrust mit Brezenfüllung passt erstklassig zu Rahm-Sauerkraut.

LG

Birgit

Vom 15.10.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

.....kommt in die Pfalz und genießt Saumagen mit Sauerkraut.

Gruß
Werner

Vom 15.10.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Ich mag dass sehr gerne mit Sauerkraut
http://www.chefkoch.de/rezepte/1335141238417639/Sulzbraten.html

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

Vom 15.10.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

und natürlich zu dem
wäre Sauerkraut auch mega fein

http://www.chefkoch.de/rezepte/1495271254755680/Knusprig-gebratene-Schweinshaxen.html

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 15.10.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hallo,

das Sauerkraut ist toll geworden. Zum Schluß reibe ich immer eine rohe Kartoffel hinein, da wird's 'n bissel schlotzig.

@brielle: das klingt natürlich spannend. In einem Rezept, und zwar hier sollen gesäuerte Kohlblätter zum Wickeln genommen werden. Das stell ich mir für meinen Gebrauch doch etwas umständlich vor. Aber wer ohnehin selbst säuert ...
@carrara: Oja, Fasan wollte ich ohnehin mal probieren, warum nicht mit Sauerkraut?! Und die Kabeljaupäckchen sehen seeehr gut aus!
@ciperine: DANKE für's Rezept. Könnte mal ein deftiges Abendessen geben!
@bajadera & Baumfrau & brutzel63: Das sind die großen Klassiker.

Oh man, ich krieg schon wieder Hunger!

@dilettant: Sieht sehr appetitlich aus. Hätte ich nicht ohne weiteres mit Sauerkraut kombiniert.
@wurstler: Saumagen ißt man hier auch sehr gern. Mit Sauerkraut hatte ich ihn noch nicht ...
@naxe & tryumph800: Schöne Rezepte, vor allem die "Knusprig gebratene Schweinshaxen". Das Rezept hatte ich noch nicht entdeckt - vielleicht weil "Haxen" hier nicht unbedingt ein geläufiges Wort ist.

Alles in allem viele noch nicht gesehene Möglichkeiten. Danke für alle Beiträge und

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 15.10.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

sorci
wie sagt man bei euch anstat Haxen

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 15.10.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hallo,

bei uns sagt man ganz simpel Eisbein, wobei mich auch mal der Ursprung des Wortes interessieren würde, vor allem wegen des Eises Jajaja, was auch immer! . Natürlich kenn ich das Wort "Haxe", würde es aber nicht selbstverständlich als Suchwort eingeben.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 15.10.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Hallo,

Eisbein -- gekocht, Haxe -- gegrillt, gebraten.

Das Wort Eisbein kommt von dem Knochen (einem der Beiden) mit dem man wirklich früher "Schlittschuh" gelaufen ist.

LG, Carco

Vom 15.10.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumkochen Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2009
131 Beiträge (ø0,14/Tag)
Vegetarische Variante: Schupfnudeln mit Kraut in der Pfanne. Auch normale (Spiral-)Nudeln mit Kraut sind lecker, dazu passt als nicht-vegetarische Möglichkeit, eine Soße aus ausgelassenem Speck und Sahne Lächeln

Grüße,
-traumkochen

Vom 15.10.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinibk Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2006
129 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Am liebsten esse ich Szegediner Gulasch mit Schweinefleisch und ganz viel Sauerkraut. Sehr gut ist Sauerkraut aber auch zu Blut- und Leberwurst mit gerösteten Kartoffeln oder zu Leberknödeln.

Letztes Jahr habe ich dieses ungarische Rezept probiert und das hat auch sehr gut geschmeckt und es wird es sicher heuer wieder geben.

LG
Claudia

Vom 15.10.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumkochen Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2009
131 Beiträge (ø0,14/Tag)
Noch eine Idee, kürzlich ausprobiert: Sauerkraut mit Kartoffelpüree mischen, daraus eine Art "Bratlinge" formen und in Butterschmalz ausbraten. Dazu passt dann wieder Fleisch & Fisch jeglicher Art, gerne auch mit Soße (dunkel zu Fleisch, sahnig zu Fisch). Ein saisonaler Salat dazu bringt Frische.

Liebe Grüße,
-traumkochen

Vom 15.10.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander
ohh Claudia das mag ich auch gerne

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 15.10.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.924 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo!

Mit Sauerkraut verbinde ich:

- Kasseler, Stampfkartoffeln

- Szegediner Gulasch

- Sauerkraut-Kartoffel-Eintopf mit Mettwürstchen/Kasseler

- Sauerkraut-Suppe

Grüßchen

coco

Vom 15.10.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
bin großer Sauerkrautfan. Das Rezept von Ceperine koche ich sehr gerne. Allerdings beibt bei mir alles im Topf auf dem Herd (der Reis kommt roh hinzu und wird nicht extra gekocht.)
Für mir gehört zu Bremer Knipp auch unbedingt Sauerkraut. Und natürlich liebe ich Bigos.
Gruß Lollo

Vom 15.10.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
streiche "mir" ersetze durch "mich" *ups ... *rotwerd* (passiert mir doch sonst nicht.... Jajaja, was auch immer! )

Vom 15.10.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

das hier ist eher ungewöhnlich, aber lecker:
Sauerkraut - Fisch - Auflauf
Sauerkrautknödel
Sauerkrautsalat
Sauerkrauttopf
Sauerkrauttopf mit Birnen

LG
Pralinchen

Vom 15.10.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

was ist Bremer Knipp

Neu_Lollo

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 15.10.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Guten Abend!!
Na da kommt bei mir an Erster Stelle " Schweinebraten oder Hammelbraten mit Knöpfle"!!!! wo bleibt das ...
Dann mache ich gern " Kraut und Knödel", das ist ein ungarisches Rezept von meiner Oma.
Das sind Hackfleichknödel die man aufs Kraut setzt und mitkocht, das gabs immer wenn geschlachtet wurde, total lecker.
Dann dürfen natürlich Schupfnudeln oder Krautspätzle nicht fehlen.
Und wenn ich nen Rest vom Kraut habe mache ich gern Dieses Hier .
Oh Mann beinahe vergessen, natürlich ist Sauerkraut ein muß bei ner Schalchtplatte, sprich Kesselfleisch, Blut und Leberwurst.
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Aber ich gehe morgen auf den Kirchweihmarkt, und wenns ganz gut läuft bekomme ich da meinen Hammelbraten mit Hefeknöpfle und Sauerkraut wo bleibt das ... wo bleibt das ... !!
Grüßle Tina!!

Vom 15.10.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo -da die Spezialisten zu sprechen sind..
Mein Nachbar hatte Dippehocker im Krautbett- das war in der Kastenform gebackener Teig aus was ? evtl Kartoffel oder mit Kartoffel
drinne waren Blutwürste im Anschnitt, das wurde serviert mit Sauerkraut.
ach ja, die Scheiben aus der Kastenform wurden angebraten und "angelegt" Lächeln
kennt jemand die Zubereitung des Kartoffelteiges?
-danke,gruß mo

Vom 16.10.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009

Vom 16.10.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)

Vom 17.10.2011 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

Ich freue mich jetzt schon auf die Sauerkrautfülle in der Martinsgans ... wo bleibt das ...

Gruss Javanne

Vom 21.10.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hallo,

schöne Sammlung, Baumfrau, Dankeschön!

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 22.10.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Sauerkraut mit Heinzelmännchen. Die Heinzelmännchen muss ich mir aber ein- - zweimal im Winter aus dem Rheinland schicken lassen. Sowas kennen die "Fischköppe" nicht. Ist für mich jedes Mal ein Fest

Aber Saison für Sauerkraut gibts bei uns nicht. Wenn wir Lust drauf haben, gibts das durchaus auch mal im Sommer

Pfeil nach rechts Außerdem habe ich ein Rezept für eine Art Auflauf, bestehend aus Sauerkraut, Reis und angebratenem hackfleisch. Darauf kommt zum Schluß noch eine Schicht Sauerrahm mit Paprikapulver verührt. Pfeil nach links

Ciperine bist du so lieb und stellst das Rezept hier ein? Das hört sich an wie der Auflauf den die Mutter einer Freundin früher oft gemacht hat und der war göttlich

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 23.10.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hallo, Petra,

Deinen Wunsch hat Ciperine schon erfüllt - guckst Du hier: 15.10.2011 12:02

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 23.10.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Ups, danke Sorci. Das hab ich glattt "Überscrollt" Na! *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: