neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Putengeschnetzeltes in cremiger Käsesauce - suche ein Rezept?

Vom 11.10.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rezept, wie man Putengeschnetzteltes in einer cremigen Käsesauce hinbekommt. Leider bin ich hier in der DB nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tanja,

vielleicht einfach eine Bechamel-Käse-Sauce wie aus diesem Lasagne-Rezept? Oder Du machst eine Sahnesauce und schmilzt zum Schluß eine Ecke Schmelzkäse darin.

Viele Grüße
Sanja

Vom 11.10.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

das hier vielleicht?
Oder das hier ?

LG
Pralinchen

Vom 11.10.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
in der db gibts gaaanz viele www.chefkoch.de/rs/s0/k%E4seso%DFe/Rezepte.html
saludos
medi

Vom 11.10.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174 Smutje

Mitglied seit 09.04.2011
254 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo

So mach ich immer Geschnetzeltes mit Käsesauce:
Fleisch anbraten, mit Salz, Pfeffer, Majoran u. Thymian kräftig würzen. Zwiebel klein schneiden ebenfalls anbraten.
Mit Weißwein ablöschen, Frischkäse dazu, alles schön verrühren und nochmals abschmecken, zum Schluß Kräuter dazu geben.

LG

Vom 11.10.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha-kocht  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2011
74 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallöchen - hier ist mein Standardrezept für Fleisch aller Art in Käse-Sahnesauce, Zucchinis kann man natürlich weglassen wenn man möchte. Lächeln

Zutaten für 4 Personen:

400g Geschnetzeltes

250g braune Champignons

1 Zucchini

4 Pakete Schmelzkäse

1 Becher Schmand

50 ml Milch

1 Zwiebel

3 Knoblauchzehen

Pfeffer

Salz

Muskat

Petersilie

Die Zwiebeln und den Knoblauch kleinhacken und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten. Das Fleisch mit in die Pfanne geben. Die Zucchini kleinschneiden und ebenfalls in die Pfanne geben.

In einem größeren Topf den Schmelzkäse bei mittlerer Hitze mit Schmand und Milch verflüssigen. Achtung - die Käsesauce brennt leicht an!

Das Geschnetzelte mit den Zucchinisstücken in die Käsesauce mischen. Dabei möglichst wenig Fett aus der Pfanne in den Topf überführen.

Das Nudelwasser zum Kochen bringen und die Nudeln gar kochen.

Die Champignons in Scheiben schneiden und in die Käsesauce geben. Mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken.

Die Nudeln mit der Sauce auf dem Teller anrichten und mit fein gehackter frischer Petersilie bestreuen.

Vom 12.10.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
vielen Dank für Eure Anregungen und Vorschläge. Ich werde mich jetzt mal durchtesten Lachen

Viele Grüße
Tanja

Vom 12.10.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.021 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Tanja

wie wäre es mit diesem Rezept?

Gruss Noveli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: