Putengeschnetzeltes in cremiger Käsesauce - suche ein Rezept?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
ich bin auf der Suche nach einem Rezept, wie man Putengeschnetzteltes in einer cremigen Käsesauce hinbekommt. Leider bin ich hier in der DB nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Viele Grüße Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Tanja,
vielleicht einfach eine Bechamel-Käse-Sauce wie aus diesem Lasagne-Rezept? Oder Du machst eine Sahnesauce und schmilzt zum Schluß eine Ecke Schmelzkäse darin. Viele Grüße Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
in der db gibts gaaanz viele www.chefkoch.de/rs/s0/k%E4seso%DFe/Rezepte.html saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2011 |
Hallo
So mach ich immer Geschnetzeltes mit Käsesauce: Fleisch anbraten, mit Salz, Pfeffer, Majoran u. Thymian kräftig würzen. Zwiebel klein schneiden ebenfalls anbraten. Mit Weißwein ablöschen, Frischkäse dazu, alles schön verrühren und nochmals abschmecken, zum Schluß Kräuter dazu geben. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2011 |
Hallöchen - hier ist mein Standardrezept für Fleisch aller Art in Käse-Sahnesauce, Zucchinis kann man natürlich weglassen wenn man möchte.
Zutaten für 4 Personen: 400g Geschnetzeltes 250g braune Champignons 1 Zucchini 4 Pakete Schmelzkäse 1 Becher Schmand 50 ml Milch 1 Zwiebel 3 Knoblauchzehen Pfeffer Salz Muskat Petersilie Die Zwiebeln und den Knoblauch kleinhacken und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten. Das Fleisch mit in die Pfanne geben. Die Zucchini kleinschneiden und ebenfalls in die Pfanne geben. In einem größeren Topf den Schmelzkäse bei mittlerer Hitze mit Schmand und Milch verflüssigen. Achtung - die Käsesauce brennt leicht an! Das Geschnetzelte mit den Zucchinisstücken in die Käsesauce mischen. Dabei möglichst wenig Fett aus der Pfanne in den Topf überführen. Das Nudelwasser zum Kochen bringen und die Nudeln gar kochen. Die Champignons in Scheiben schneiden und in die Käsesauce geben. Mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken. Die Nudeln mit der Sauce auf dem Teller anrichten und mit fein gehackter frischer Petersilie bestreuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo,
vielen Dank für Eure Anregungen und Vorschläge. Ich werde mich jetzt mal durchtesten Viele Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo Tanja
wie wäre es mit diesem Rezept? Gruss Noveli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine