Fleisch zerfällt im Topf
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
was könnte falsch gemacht worden sein, wenn das Fleisch (Boeuf Bourguignon) bereits im Topf zerfällt??? Laut meinem Rezept (marmiton.org) ist das Fleisch am 1. Tag 3 h, am 2. Tag 3 h und am 3. Tag 2h zu köcheln - vielleicht doch zuviel des Guten (wobei sehr viel andere Nutzer schwärmen und beste Bewertung gegeben haben) ... BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
vielleicht war das Fleisch in dem Rezept dicker geschnitten? Oder es hat bei dir zu stark geköchelt? Oder dein Fleischlieferant ist nicht an Altersschwäche gestorben? Ich finde das Rezept seltsam. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
8 Std köcheln finde ich auch ganz schön lange. Vielleicht mochten die Bewerter ja gerne Fleisch, das auseinanderfällt. So lange köchel ich höchstens Suppenfleisch und das esse ich dann nicht mehr. Dafür schmeckt die Suppe um so besser. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
ich glaube das es normal ist wenn Fleisch nach 8Std köcheln auseinanderfällt wie Elfchen schreibt ,auch ich lasse nur Suppenfleisch so lange Köcheln LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
wo hast du das Rezept her? Ich kenne auch Leute die sagen "Das Fleisch ist von allein zerfallen so gut war das" 8 Std, für Boeuf Bourguignon über 3 Tage finde ich auch etwas seltsam Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, nochmal,
wie geschrieben ist das Rezept aus Marmiton.org (marmiton.org/recettes/recette_boeuf-bourguignon_18889.aspx), 114 Internauten haben bewertet, die meisten mit vollen fünf Sternchen. Die dreigeteilte Kochzeit habe ich mehreren Kommentaren entnommen. Werde ich zunächst deutlich reduzieren. Das Original sieht "mehrere Stunden" am 1. Tag und mindestens 2 h am Folgetag vor. BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Also hier im CK habe ich nicht ein Rezept gefunden, das so lange garzeiten vorsieht.
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
nach 8 Stunden zerfällt sogar das Fleisch einer alte Kuh.Die Garzeit ist einfach zu lange annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
sorci, kannst du mal mir den link von dem Rezept schicken? Bisher konnte ich das nämlich nicht finden.
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@salvy: habe ich faktisch schon mit dem letzen posting, jetzt aber nochmal per KM. DANKE im Voraus und BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe das deshalb nicht finden können, weil oben bei den Garzeiten das so nicht erkennbar war, danke für den link. Die Rede ist von Minimum 5 Stunden Schmorzeit, verteilt auf 2 Tage. Keine Ahnung, welches Tier man noch länger garen muss, aber ich würde dir einfach raten, das Fleisch vom Feuer zu nehmen, wenn es dir weich genug ist.
Manche Gerichte werden mit jedem Aufwärmen immer besser, aber doch nicht mehrere Stunden lang. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
das einzige was ich fast so lange koche ist Ochsenschwanzragout. Und selbst der Ochsenschwanz ist nach fünf bis sechs Stunden schon butterweich. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Huhu
auf gut deutsch gesagt hast du das Fleisch tot gekocht Bei der garzeit bekommst du sogar ein altes zähes rindviehch weich gekocht.Schau mal in der Datenbank nach.Da wird kein Boeuf Bourguignon so lange und über mehrere Tage gekocht LG Anja Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
ich bin bei Annlore, nach acht Stunden ist eigenlich alles ausser Steinen gar. Was die Bewertungen angeht fällt mir schon länger auf, das gute und sehr gute Bewertungen häufig dem Herdentrieb und dem "My baby"-Prinzip folgen, viel aussagekräftiger sind meist die schlechten Bewertungen (und nicht nur beim Essen, gilt auf für technische Geräte) Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo wieder,
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bisou
Klar nach der langen Garzeit ist das Fleisch aber so was von ausgelutscht das kann nur trocken sein . annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
... so wie ich trockenes Fleisch kennengelernt habe, ließ es sich sogar schwer schwer schneiden und kauen, an Zerfallen war da nicht zu denken ...
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bisou
Wenn Fleisch so zerkocht ist wird und ist es trocken und faserig annelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine