neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fleisch zerfällt im Topf

Vom 09.10.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

was könnte falsch gemacht worden sein, wenn das Fleisch (Boeuf Bourguignon) bereits im Topf zerfällt??? Laut meinem Rezept (marmiton.org) ist das Fleisch am 1. Tag 3 h, am 2. Tag 3 h und am 3. Tag 2h zu köcheln - vielleicht doch zuviel des Guten (wobei sehr viel andere Nutzer schwärmen und beste Bewertung gegeben haben) ...

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vielleicht war das Fleisch in dem Rezept dicker geschnitten? Oder es hat bei dir zu stark geköchelt? Oder dein Fleischlieferant ist nicht an Altersschwäche gestorben? Ich finde das Rezept seltsam.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 09.10.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,3/Tag)
Moin,

8 Std köcheln finde ich auch ganz schön lange. Vielleicht mochten die Bewerter ja gerne Fleisch, das auseinanderfällt.
So lange köchel ich höchstens Suppenfleisch und das esse ich dann nicht mehr. Dafür schmeckt die Suppe um so besser.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 09.10.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

ich glaube das es normal ist wenn Fleisch nach 8Std köcheln auseinanderfällt Na!

wie Elfchen schreibt ,auch ich lasse nur Suppenfleisch so lange Köcheln

LG Ulrike

Vom 09.10.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

wo hast du das Rezept her? Ich kenne auch Leute die sagen "Das Fleisch ist von allein zerfallen so gut war das" Jajaja, was auch immer!

8 Std, für Boeuf Bourguignon über 3 Tage finde ich auch etwas seltsam

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 09.10.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hallo, nochmal,

wie geschrieben ist das Rezept aus Marmiton.org (marmiton.org/recettes/recette_boeuf-bourguignon_18889.aspx), 114 Internauten haben bewertet, die meisten mit vollen fünf Sternchen. Die dreigeteilte Kochzeit habe ich mehreren Kommentaren entnommen. Werde ich zunächst deutlich reduzieren. Das Original sieht "mehrere Stunden" am 1. Tag und mindestens 2 h am Folgetag vor.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 09.10.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Also hier im CK habe ich nicht ein Rezept gefunden, das so lange garzeiten vorsieht. Sicher nicht!

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 09.10.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

nach 8 Stunden zerfällt sogar das Fleisch einer alte Kuh.Die Garzeit ist einfach zu lange

annelore

Vom 09.10.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
sorci, kannst du mal mir den link von dem Rezept schicken? Bisher konnte ich das nämlich nicht finden.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 09.10.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hallo,

@salvy: habe ich faktisch schon mit dem letzen posting, jetzt aber nochmal per KM.

DANKE im Voraus und
BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 09.10.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Ich habe das deshalb nicht finden können, weil oben bei den Garzeiten das so nicht erkennbar war, danke für den link. Die Rede ist von Minimum 5 Stunden Schmorzeit, verteilt auf 2 Tage. Keine Ahnung, welches Tier man noch länger garen muss, aber ich würde dir einfach raten, das Fleisch vom Feuer zu nehmen, wenn es dir weich genug ist.

Manche Gerichte werden mit jedem Aufwärmen immer besser, aber doch nicht mehrere Stunden lang.

mfg
Salvy

Vom 10.10.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.144 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

das einzige was ich fast so lange koche ist Ochsenschwanzragout. Und selbst der Ochsenschwanz ist nach fünf bis sechs Stunden schon butterweich.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 10.10.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja1405  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.06.2008
302 Beiträge (ø0,21/Tag)
Huhu
auf gut deutsch gesagt hast du das Fleisch tot gekocht Jajaja, was auch immer! .Nach so vielen Stunden kann das Fleisch einfach nur auseinander fallen.Wie hier schon geschrieben wurde ist das einzige Fleisch was man lange kocht Suppenfleisch und selbst dafür wäre das zu lange.
Bei der garzeit bekommst du sogar ein altes zähes rindviehch weich gekocht.Schau mal in der Datenbank nach.Da wird kein Boeuf Bourguignon so lange und über mehrere Tage gekocht

LG Anja
\"\"

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.

Vom 10.10.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

ich bin bei Annlore, nach acht Stunden ist eigenlich alles ausser Steinen gar. Was die Bewertungen angeht fällt mir schon länger auf, das gute und sehr gute Bewertungen häufig dem Herdentrieb und dem "My baby"-Prinzip folgen, viel aussagekräftiger sind meist die schlechten Bewertungen (und nicht nur beim Essen, gilt auf für technische Geräte)

Gruß
Joe YES MAN

Vom 10.10.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hallo wieder,

Pfeil nach rechts viel aussagekräftiger sind meist die schlechten Bewertungen Pfeil nach links : Kritiker schrieben, dass das Fleisch zu trocken geblieben sei ...

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 10.10.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Bisou

Klar nach der langen Garzeit ist das Fleisch aber so was von ausgelutscht das kann nur trocken sein .

annelore

Vom 10.10.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... so wie ich trockenes Fleisch kennengelernt habe, ließ es sich sogar schwer schwer schneiden und kauen, an Zerfallen war da nicht zu denken ...

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 10.10.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Bisou

Wenn Fleisch so zerkocht ist wird und ist es trocken und faserig

annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: