in Öl galizischer schinken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
ich suche ein Rezept, vielleicht sind hier auch Spanische Leute hier unterwegs. Und zwar waren wir letzten Monat in Barcelona und haben den galizischer schinken in öl oder eingelegt gegessen. Das hat richtig lecker geschmeckt. nur ich weiß nicht wie das genau heißt, wo nach ich suchen muss. Dazu isst man schreiben brot mit frisch pürierten Tomaten drauf. Wisst ihr dass Rezept oder wie das genau heißt? Wo nach ich suchen muss?? Dankeee Gruß knuffelchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
was du meinst ist wahrscheinlich Lacón. Das ist ein gekochter Schinken ( im ganzen am Knochen gekocht ) der in Spanien frisch aufgeschnitten, mit gutem Olivenöl beträufelt, Pfeffer und etwas Zitonensaft gegessen wird. Sehr lecker, wenn der Schinken frisch vom Bein geschnitten ist. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2011 |
Hallo!
Lacón ist m.M. ein luftgetrockneter Schinken, welcher ziemlich zügig gepökelt und dann getrocknet wird. Also kein Kochschinken. uwe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
@ Uwe,
nein kein luftgetrockneter sondern, wie ich beschrieben habe, ein am Knochen gekochter Schinken. Jedenfalls in Spanien. Glaube es mir, ich sitze an der Quelle. CArco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - soweit ich weiß, stammt Lacon vom Vorderlauf bestimmter Schweinerassen aus Galicien. Da gibt es wohl sehr genaue Vorschriften, was sich Lacon nennen darf und was nicht.
Aber - darf ein Vorderlauf überhaupt "Schinken" genannt werden? Jedenfalls kenne ich Lacon auch nur gepökelt und luftgetrocknet. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2011 |
Hallo!
wiki... lässt grüßen uwe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Bei dir vielleicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Auch einen gerauchten oder luftgetrockneten Schinken kann man kochen. Das ist einfach ein Gedicht lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Bernd
Ja denn das Teil nennt sich auch Voderschinken lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
eigendlich ist das doch egal wie der schinken um endeffekt gemacht wird.
wollte eigendlich nur nach dem rezept fragen. findet man den schinken auch irgendwo geschnitten? Finde den leider immer nur am stück. das ist vielzuviel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine