neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

in Öl galizischer schinken

Vom 21.09.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuffelchen81 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2009
105 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen,

ich suche ein Rezept, vielleicht sind hier auch Spanische Leute hier unterwegs.

Und zwar waren wir letzten Monat in Barcelona und haben den galizischer schinken in öl oder eingelegt gegessen.
Das hat richtig lecker geschmeckt. nur ich weiß nicht wie das genau heißt, wo nach ich suchen muss.
Dazu isst man schreiben brot mit frisch pürierten Tomaten drauf.

Wisst ihr dass Rezept oder wie das genau heißt? Wo nach ich suchen muss??

Dankeee

Gruß
knuffelchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2011 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hola,

was du meinst ist wahrscheinlich Lacón. Das ist ein gekochter Schinken ( im ganzen am Knochen gekocht ) der in Spanien frisch aufgeschnitten, mit gutem Olivenöl beträufelt, Pfeffer und etwas Zitonensaft gegessen wird. Sehr lecker, wenn der Schinken frisch vom Bein geschnitten ist.

Saludos, Carco

Vom 21.09.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uwebaer Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2011
102 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo!

Lacón ist m.M. ein luftgetrockneter Schinken, welcher ziemlich zügig gepökelt und dann getrocknet wird.

Also kein Kochschinken.

uwe

Vom 21.09.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
@ Uwe,

nein kein luftgetrockneter sondern, wie ich beschrieben habe, ein am Knochen gekochter Schinken. Jedenfalls in Spanien. Glaube es mir, ich sitze an der Quelle. Na! Na!

CArco

Vom 21.09.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - soweit ich weiß, stammt Lacon vom Vorderlauf bestimmter Schweinerassen aus Galicien. Da gibt es wohl sehr genaue Vorschriften, was sich Lacon nennen darf und was nicht.

Aber - darf ein Vorderlauf überhaupt "Schinken" genannt werden?

Jedenfalls kenne ich Lacon auch nur gepökelt und luftgetrocknet.

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 21.09.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uwebaer Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2011
102 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo!

wiki... lässt grüßen

uwe

Vom 21.09.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Bei dir vielleicht YES MAN

Vom 21.09.2011 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Auch einen gerauchten oder luftgetrockneten Schinken kann man kochen.

Das ist einfach ein Gedicht

lg annelore

Vom 21.09.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
@Bernd

Pfeil nach rechts Aber - darf ein Vorderlauf überhaupt "Schinken" genannt werden Pfeil nach links

Ja denn das Teil nennt sich auch Voderschinken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg annelore

Vom 23.09.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuffelchen81 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2009
105 Beiträge (ø0,09/Tag)
eigendlich ist das doch egal wie der schinken um endeffekt gemacht wird.

wollte eigendlich nur nach dem rezept fragen.

findet man den schinken auch irgendwo geschnitten? Finde den leider immer nur am stück.
das ist vielzuviel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: