Putenbraten und dunkle sauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
ich bekomme heut Abend besuch und würde gerne einen Putenbraten mit dunkler Sauce, Rotkohl und knödeln machen. Aber: Kann ich den Putenbraten schön anbraten (wie schweinebraten eben), ihn dann mit Rotwein ablöschen und schmoren lassen, damit ich eine tolle dunkle Sauce bekomme? Ich hab bis jetzt immer nur Curry Sauce dazu gemacht. Funktioniert das so? Oder lieber im Ofen? Tausend Dank für schnelle Hilfe Missi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Auch das geht! Warum auch nicht. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mir gehts hier um die Sauce
Rezepte für andere Putenbraten gibts ja hier genug Also nur: wie bekomm ich hier ne dunkle Sauce hin? LG Missi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
Hallo,
Du könnstest auch ne Einbrennsauce machen und mit dem Bratensaft aufgießen oder Möhren und Zwiebeln mitschmoren, immer schön ansetzen lassen, ablöschen usw und anschließend pürieren, dann hast Du auch ne schöne sämige Sauce und sparst Dir evt das Anbinden. LG Detti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Ein kleiner Tipp ! ...falls die Sauce mal nicht so gelingt , verwende einfach etwas Zuckercouleur. Das macht sie schön dunkel. LG.
Das Leben ist eine Grammatik,in der die Ausnahmen viel zahlreicher sind als die Regeln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
hier ist eine Bratensoße , die vielleicht nach deinem Geschmack sein könnte. LG Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Damit die Sauce schön dunkel wird solltest Du Gemüse schön braun braten. Hier ist das beispielsweise mit Zwiebeln super erklärt: www.chefkoch.de/forum/2,54,571508/Albertos-Cucina-Anleitung-fuer-schnelle-dunkele-Braten-Sosse-mit-Bilder-und-Lyrik.html Dann die Pute anbraten und mit der dunklen Sauce ablöschen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2008 |
Moin,
Geviertelte Zwiebeln und Möhrenstücke kräftig in einer Pfanne anrösten, zu Anfang der Bratzeit um den Braten legen, mit einem kräftigen Schuss Rotwein angießen, ggf. noch etwas Brühe dazugeben... Schmeckt total gut wenn nach 2/3 der Bratzeit noch frischer Majoran dazugegeben wird und der Braten vorher mit Honig und Senf eingestrichen ist... den Braten selbst würde ich nur bedingt anbraten. Was für ein Teilstück ist es denn? Ich mage bevorzugt auf die eben genannte Art Putenoberkeule... LG Gwen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
jaaa ich weiß ja wie man schöne Bratensauce macht Aber ich wollt halt nur wissen, ob das auch bei nem Putenbraten geht Aber auch das habt ihr mir ja beantwortet. Ich hab Putenbrustfilet geholt. Liebe Grüße Missi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine