neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Putenschnitzel vs. Schweineschnitzel

Vom 02.09.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
also, ich kaufe seit bestimmt einem Jahr keine Schweineschnitzel mehr und mache stattdessen Putenschnitzel.
Schweinschnitzel wurden mir egal wo ich sie kaufte, aus welchen Stück ich sie kaufte und wie ich sie auch zubereitete meist etwas bis stark zäh, so wie im Restarant hab ich noch nie ein Schweineschnitzel hinbekommen, war wie verhext!
Nun kaufe ich nur noch Putenschnitzel, und die sind sowas von wunderbar zart und vor allem saftig.
Man merkt auch keinen Unterschied zu einem normalen Schweineschnitzel, also wenn ich ein paniertes Putenschnitzel jemand hinstelle und nicht sage das es Pute würden sie es nicht merken Lächeln
Wir sind total happy mit Putenschnitzel, weil es wie schon gesagt genau wie sein Verwandter aus Schwein schmeckt, mit dem Unterschied das es zart und richtig saftig ist.
Wem geht es auch so?
LG Melanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2011 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Ich bin auch zu blöde, ein Schweineschnitzel zu braten *ups ... *rotwerd*

Vom 02.09.2011 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
mal nicht zynisch werden traurig
Ist halt so mit den Schweinereien bei mir....
Dafür kann ich mittlerweile super Rindersteaks und sogar Hefeteig machen Lachen

Vom 02.09.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CptnCook Smutje

Mitglied seit 14.09.2010
307 Beiträge (ø0,49/Tag)
Wenn Du glücklich damit bist, dann besteht sicher kein Problem und damit auch kein Diskussionsbedarf.

Nach Deiner Darstellung seid Ihr glücklich mit Puten- statt Schweinesteaks, die Pute gelingt immer und man schmeckt auch keinen Unterschied zu einem gelungenen Schweinesteak.

Klingt nach einer optimalen Situation für Euch, herzlichen Glückwunsch und guten Appetit weiterhin!

Vom 02.09.2011 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
falsch....ich red von Schnitzeln, und da in panierter Form.....DIE werden mir immer zäh...bei Steaks hab ich komischerweise keine Probs, nur mit dem panierten Kram....

Vom 03.09.2011 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Balard Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
733 Beiträge (ø0,59/Tag)
Wenn ich Schnitzel mache, dann aus Minutensteaks. Und dann wirklich nur kurz braten. Gelingen mir immer.............

Vom 03.09.2011 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Guten Morgen,

also MIR könntest Du ein Putensteak/-schnitzel NICHT als Schweineschnitzel verkaufen na dann... na dann... .

Panierte Schweineschnitzel brauchen etwas mehr Fett in der Pfanne, damit sie nicht trocken und/oder zäh werden; leicht darin "schwimmen" lassen und nicht zu lange...

Orfea

Vom 03.09.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
Pfeil nach rechts also MIR könntest Du ein Putensteak/-schnitzel NICHT als Schweineschnitzel verkaufen na dann... na dann... Pfeil nach links

mir auch nicht!

Vielleicht liegt's aber auch an der Fleischqualität? Gutes Schweinefleisch (z. B. von Duroc Schweinen, die ich hier bekomme) ist unvergleichlich.

\"\"______________________________________________________________________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter
Harald Schmidt

Vom 03.09.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Schweinefleisch unterscheidet sich von Putenfleisch. Für mich jedenfalls.

Aber Pute ist leichter zuzuzbereiten, das stimmt schon.

Wenn es euch schmeckt, warum also nicht?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.09.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich paniere und brate sie in einer Pfanne, mit viel fett und nicht so heiß an. Dann kommen die bei mir in den Backofen, 100 grad, und ich hab Zeit für die Beilagen. Vieleicht mal probieren.
Lg Ute

Vom 03.09.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Ich mache meine Schweineschnitzel immer aus dem Lachs, da wurde noch nur was trocken. Dafür habe ich bisher erst ein einziges Mal im Restaurant ein leckeres Schweineschnitzel gegessen (im goldenen Hecht in Heidelberg). Putenschnitzel find ich auch echt lecker, schmeckt aber für mich total anders als Schwein.

LG Mina

Vom 03.09.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

also dass man da keinen Untetschied schmeckt, kann ich mir auch nicht vorstellen ... es sei denn, beide Fleischsorten wären gesschmacklos BOOOIINNNGG....

Allerdings bevorzuge ich als Schnitzelfeisch Kalb YES MAN - das ist noch mal um viele Längen besser als Schwein oder Pute YES MAN

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 04.09.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.781 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

wir mögen beides gerne, mal so, mal so. Einen Unterschied würde ich selbst mit verbunden Augen feststellen. Geschmack und Konsitenz sind doch sehr unterschiedlich. Aber wenn ihr lieber Pute mögt, dann ist das vollkommen okay.

Solltest Du aber doch nochmal ein Schweineschnitzel probieren wollen. Das Schnitzel in einen Gefrierbeutel legen und plattieren, pfeffern, dann mehlieren, ab in die Eiermasse und dann durchs Paniermehl. In einer großen Pfanne reichlich Butterschmalz erhitzen, das Schnitzel rein, ein bisschen Schwenken, Herd runter drehen, wenden und nach 3-4 Minuten ist das perfekte Schnitzel fertig. Ich salze Schnitzel immer erst wenn sie aus der Pfanne kommen, aber daran liegt es nicht, mein LG salz vorher und seine Schnitzel sind auch immer super.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 04.09.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HI ich finde auch, das es geschmacklich ein Großer unterschied zwieschen Pute und Schwein ist. Ich bereite auch im Wechsel Schnitzel zu. Mache Schweineschnitzel aus der Keule oder vom Rücken ohne Knochen. Einfach klopfen und sie müssen im Öl oder Fett schwimmen und dann klappt es auch. Und wenn ich große will ohne klopfen, kaufe ich Schweinerouladen von der Oberschale, die sind so was von Butter zart. Einfach der Hammer. Lachen Na!

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 04.09.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo!

@melotte: ich gebe dir völlig Recht., wenn es um panierte Schnitzel geht. Vom Schwein mache ich nur geschmorte Schnitzel, aber die brauchen auch länger (s DB).

LG LuLi

Vom 04.09.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Melani,

mir geht es auch so wie dir, nur muß ich sagen den Unterschied merkt man schon, ob es Pute oder Schwein ist, aber wie du schon sagst, wird auch bei mir immer zäh.

Werde es demnächst mal nach einigen Tipps von hier versuchen, vorallem so wie Vini es beschreibt.

lg
Hanni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: