neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alternative zu gerauchten Mettwürstchen?

Vom 05.08.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
¡Hola!

Mein Metzger hat diese dünnen Mettwürstchen nicht, der hat mir nur so eine dicke Mettwurst die man auch aufs Brot streichen kann vor die Nase gehalten.

Ich würde gerne einen Eintopf machen in den solche Würstchen rein sollen, was kann ich denn alternativ nehmen? Bei uns gibts überall Bauerbratwurst, aber das ist glaube ich etwas anderes, oder? Ist das eine regionale Geschichte mit diesen Würstchen?

Saludos chica \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hola chica*

Je nach Eintopf kannst Du die Bauernbratwurst (hoffe, das ist eine rohe) aus der Pelle quetschen (gibt dann so kleine Bratwurstklösschen). Ansonsten kenne ich noch die Namen Schinkenknacker oder Mettenden.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 05.08.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Es ist regional.
Und nach jedem Umzug geht die Sucherei neu los. Lachen

Bekommst du den Cabanos für den Eintopf? Die sind immer so meine Übergangslösung, bis ich mich an das jeweilige regionale Angebot an Koch-Mettwürstchen gewöhnt habe.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 05.08.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
bei uns heißen sie Bockwurst oder Rote.

LG Piri

Vom 05.08.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Tsu, rohe Bauernbratwurst mag ich gar net Sicher nicht! und Mettenden und Schinkenknacker gibts hier auch net. Zumindest sind mir noch nie welche untergekommen.

Carrara, du meinst Cabanossi? Das müsste ich wahrscheinlich schon bekommen, aber eingeschweisst finde ich die net so prickelnd (Kindheitstrauma Na! ). Ich hoffe mein Metzger hat die aus Eigenproduktion.

Saludos chica \"\"

Vom 05.08.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atsuki Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Chica,

kannst du denn bei diesem Metzger nichts ähnliches in der Auslage finden?

Entschuldige die Frage, aber hier in Frankfurt heissen die anders, als bei mir zuhause.

Deswegen musste ich hier diverse Auslagen in diversen Metzgereien durchforsten. Letztlich
heissen die bei dem Metzger, wo ich sie derzeit kaufe "Rauchenden".

Gruß

Ursula

Vom 05.08.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Piri

Mettwürstchen die 'Bockwurst' heißen? BOOOIINNNGG....
Bin ja nun wirklich schon reichlich landauf landab umgezogen, aber so etwas ist mir dann doch noch nicht begegnet.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 05.08.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Piri, das ist bei uns ganz was anderes, die sind eher wie total dicke Wiener. Ne, ich meine schon so dunkle, eher dünnere, gerauchte Würstchen.

Saludos chica \"\"

Vom 05.08.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Ich glaube ich mache mich mal eben auf den Weg... hier ist nämlich Eintopfwetter und das soll erstmal so bleiben Welt zusammengebrochen

Saludos chica \"\"

Vom 05.08.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hmmm, dann fällt mir auch nur noch Cabanossi ein...

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo zusammen,

ein westfälisches mettendchen ist, sorry, keine Bockwurst und keine Rote. Sicher nicht! Die haben nicht viel gemeinsam außer die Form.
Aber Piri, gibst du Rote in den Eintopf? Das kenn ich gar nicht, hört sich aber nicht schlecht an.

LG

Birgit

Vom 05.08.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

So, habe eine Cabanossi erstanden, die Alternative waren gerauchte Bauernbratwürste, aber ich vertrau mal auf euch Na! und weil ich Hunger hatte habe ich ausserdem noch eine Form mit Fleischkäs'brät gekauft und mache mich nun an eine Schüssel Kartoffelsalat. Den Eintopf gibts dann Anfang nächster Woche, dann soll es noch kühler werden Welt zusammengebrochen

Saludos chica \"\"

Vom 05.08.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RAS_EL_HANOUT Smutje

Mitglied seit 03.07.2011
352 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,
krieg ich die dünnen nicht beim Metzger, nehme ich bifis, oder Ähnliche, die gehen auch.

R_E_H

Vom 05.08.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Das ist aber ne Salami und die kaufe ich sicher nicht als Ersatz für Wurstwaren vom Metzger Sicher nicht!

Saludos chica \"\"

Vom 05.08.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
nee, die heißen hier wirklich Bockwürste.
Das, was anderswo Bockwurst heißt und wie dicke Wiener ist sind hier Lyonerwürstchen (falls man sie überhaupt bekommt.)
Bockwürstchen sind lang und dünn, und dieselben gibt es dann noch in dich und kurz, da heißen sie dann Kochmettwürstchen.

Dafür kenne ich keine Bauernbratwürste, die gibt es hier nicht.

LG Piri

Vom 05.08.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
hallo,

mettenden gibts doch auch beim discounter immer. vom aldi ist die sicher nicht so gut wie vom fleischer, aber zur not?

schönes WE

Vom 06.08.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

>Alternative waren gerauchte Bauernbratwürste < - und die wären genau richtig für den Eintopf - außerdem kann man die auch kalt als Handwurst essen und sind im Prinzip genau wie Mettenden .

Gruß
Werner

Vom 07.08.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aromahexe Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2011
8 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Chica
Probier doch einfach mal was Neues aus. Manchmal sind die Dinge, die man nicht kennt auch sehr spannend. Eintopf schmeckt doch mit fast jeder Wurst. Einfach experimentieren.
Ich nehm zum Beispiel oft frische, grobe Bratwurst und koch sie einfach mit. Schmeckt immer super lecker.

Viel Erfolg
Aromahexe

Vom 07.08.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

in Bayern kaufe ich statt Mettenden/Mettwürstend Rohpolnische. Die sind auch ganz gut für den Eintopf, hängt aber auch sehr stark vom Metzger ab.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: