neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekommt ihr Cordon Bleu "dicht"?

Vom 04.07.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
1.034 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen! Lächeln
Gestern gabs mal wieder Cordon Bleu bei uns.
Leider läuft bei mir immer der Käse beim braten komplett aus und auf dem Teller liegt dann nur noch ein mit Schinken gefülltes Schnitzel. zum Heulen
Ich habe schon einige Sachen mittlerweile ausprobiert damit der Käse im Fleisch bleiben soll...irgendwie schaffe ich es nicht. Sicher nicht!

Habt ihr irgendweche Tipps oder Tricks für mich? Liegts vielleicht am Käse? Gibt es da Sorten die nicht so flüßig werden? Was mache ich falsch? Ich möchte den Käse im Fleisch haben und nicht zerlaufen in der Pfanne! Welt zusammengebrochen

LG, Mimi 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Guten Morgen,

ich verschließe mein Cordon Bleu immer mit mehreren Zahnstochern, das klappt eigentlich gut. Ein wenig Käse läuft allerdings immer raus, aber eben nicht der ganze.

Grüsse von Antje

Vom 04.07.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Panierst du denn den Schinken?

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 04.07.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Guten morgen Antje,
hab ich auch schon probiert... trotzdem hat sich der Käse verabschiedet... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 04.07.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@SchmackoFatz....den Schinken? Wie? Im Fleisch der? BOOOIINNNGG....

Vom 04.07.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ich klopfe die Ränder zusammen, dann wird paniert und dicht ists.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 04.07.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Oder meinst du das gefüllte Schnitzel im ganzen? Das paniere ich dann, habs auch schon mal "doppelt" paniert...

Vom 04.07.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@ Michele...das ist doch schon mal ne Ansage! Lachen Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!

Vom 04.07.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.990 Beiträge (ø2,12/Tag)
hallo,

du musst da nur aufpassen, dass zu dieser Tasche nix rausschaut. Weder Schinken noch Käse. Lieber etwas Platz lassen in Richtung Öffnung mit der Füllung, dann bleibt diese Tasche auch zu.

lG Gaggerla

Vom 04.07.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Mimi, hab ich mal im Fernsehen gesehen Lachen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 04.07.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quibas Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2010
738 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

mir ist das früher auch immer passiert. Bei mir lag es an der Käsemenge. Seit ich diese ein wenig reduziert habe, ist alles in Ordnung und hält mit einem Zahnstocher, den ich aber recht bald nach dem Anbraten entferne.

Viele Grüße, quibas

Vom 04.07.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ösie Smutje

Mitglied seit 19.07.2010
403 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!
Mit Schaschlikspießen.
Gruß Ösie

Vom 04.07.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yammie  Smutje

Mitglied seit 17.08.2005
296 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

Sobald das erste Tröpfchen Käse austritt ist das Cordon bleu fertig. Vielleicht brätst du es zu lange.

Liebe Grüsse

Yammie

Vom 04.07.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@ Yammie,
der läuft bei mir aber schon auf der ersten Bratseite aus....da hab ichs noch nicht mal rumgedreht.... Sicher nicht! Welt zusammengebrochen

Vom 04.07.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Wickelste du den Käse nicht in den Schinken?

Die fertigen Schnitzelchen mit den zugeklopften Rändern noch bisschen stehen lassen, hilft auch.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 04.07.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

so wie Michele schreibt mache ich es auch - ich umwickele den Käse komplett mit dem Schinken so dass da schon mal nichts rausschaut. Ich nehme meist mittelalten Gouda, der wird auch nicht zu flüssig beim braten.

LG
Sanja

Vom 04.07.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallöchen

ich lasse mir das Fleisch (ein Schmetterlingsschnitzel aus dem Schweinelachs ) einmal durch den Steaker laufen ,dann den Käse auf den Schinken legen und rollen ,diese Schinken-Käserolle lege ich nun in das aufgeklappte Schnitzel und drücke die Ränder fest aufeinander ,an zwei drei Stellen mit Zahnstochern schließen und panieren ,langsam braten .Etwas Käse tritt aber auch bei mir immer aus .

LG ulrike

Vom 04.07.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo ihr Lieben,
danke schon mal für eure tollen Tipps! Lachen

Dann werde ich das beim nächsten mal so machen:
Den Käse komplett in den Schinken einpacken (das hatte ich bisher nicht gemacht *ups ... *rotwerd* ),am Fleisch noch genug Rand freilassen und die Ränder dann zusammenklopfen und panieren.

So...jetzt muß ich nur soooo lange warten um es auszuprobieren. Welt zusammengebrochen Mein Göga lyncht mich, wenn es jetzt wieder Cordon Bleu gibt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.07.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

man könthe ess auch mit zsaaahnkleber verrrsuchen.
magst du zsuerst?

lg gb

Vom 04.07.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
BOOOIINNNGG.... @ grumbirn...sorry, deinen Beitrag versteh ich jetzt nicht so wirklich. Meinst du Zahnkleber? Was denn nun?

Vom 04.07.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
1.000 Beiträge (ø0,76/Tag)
Liebe Ulrike,

was ist durch den Steaker laufen lassen ??

LG annewi

Vom 04.07.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

annewi, das willst du gar nicht wissen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 04.07.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@ annewi,
das ist so ein Gerät mit zig kleinen Messern, wo die Fleischfasern mit durchschnitten werden... Na!

Vom 04.07.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
dann sieht das schnitzel aus wie zählstoff beim handarbeiten. kann man mit hexenstich oder kreuzstich muster reinsticken. oder, wenn man nicht sticken kann, nur panieren. hechel...

Vom 04.07.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utschen0 Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
418 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo, ich schlage den Käse immer zuerst in den Kochschinken ein und legen in dann in die Cordon bleu. Dann stecke ich sie mit Zahnstocher zusammen (an jeder Ecke einen).
LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: