neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sous-vide

Vom 26.06.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
670 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wer hat Erfahrung mit dieser Garmethode?
In diversen Zeitschriften habe ich gelesen, das wenn man Fleisch mit Kräutern, Gewürzen und ein paar Tropfen Öl vakuumiert, und es so in heißem Wasser langsam gar ziehen lässt, das Fleisch spitzenmäßig schmecken soll.

Wer hat es schon probiert?

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht euch
Svenja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Pfeil nach rechts Wer hat es schon probiert? Pfeil nach links

ich!

gib doch mal das Thema in die Suchmaske ein! YES MAN

gwex

Vom 26.06.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
670 Beiträge (ø0,68/Tag)
*ups ... *rotwerd* da war ich wohl etwas flott. Sorry!
Werde mich jetzt mal durch all die schon existierenden Beiträge zu diesem Thema wühlen.

Vom 26.06.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
ich auch !

Was willst Du wissen ?

LG Hubert

Vom 26.06.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
670 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Hubert,

lohnt es sich wirklich?
Ich höre immer wieder besonders zart, außergewöhnlich guter Geschmack......
Für welche Fleischsorten ist diese Methode besonders gut geeignet? und ersetzt sie wirklich das gebratene Steak in der Pfanne.
Mich interessiert das "wann"
Bin immer wieder neugierig auf Neues, möchte aber nicht jede Neuheit aus probieren Lachen

Lieben Gruß
Svenja

Vom 26.06.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Letztendlich wirst du es probieren müssen, ob es dir schmeckt oder nicht. Das kann dir hier niemand sagen.

Es ist auch nicht vergleichbar mit einem Steak aus der Pfanne...

Wühl dich doch mal durch die entsprechenden Freds...

LG

\"\"

Vom 26.06.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
Svenja, Sous-Vide ist kein Ersatz, sondern eine Ergänzung. Der Geschmack bleibt voll erhalten und es ist auch besonders zart.

Aber lies Dich mal durch einige interessante Threads: HIER KLICKEN

Jedes Fleisch, dass zum Kurzbraten geeignet ist, kann auch so zubereitet werden.

Meine Steaks sehen aber meistens Pfanne und Backofen.

LG Hubert

Vom 26.06.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

auch Fisch und Kartoffeln kann man s-v. zubereiten (und wohl auch noch einige andere Gemüsesorten).

Der Fisch bleibt besonders saftig und die Kartoffeln haben einen fantastischen Eigengeschmack.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 26.06.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
man kann grundsätzlich ALLES sv zubereiten.

gwex

Vom 27.06.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
man kann grundsätzlich ALLES sv zubereiten.

Außer Spaghetti Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 27.06.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
670 Beiträge (ø0,68/Tag)
hechel... hechel... Oh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vorschlag / Idee
ist ja auch kein Fleisch lieber Alberto

Vom 27.06.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Alberto du irrst!

gwex

Vom 21.12.2011 05:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
415 Beiträge (ø0,52/Tag)
also kuchen würd ich nicht unbedingt sv zubereiten... ob man es kann?? wäre mal ein versuch wert - wer weiß was dabei rauskommt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: