Sous-vide
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
wer hat Erfahrung mit dieser Garmethode? In diversen Zeitschriften habe ich gelesen, das wenn man Fleisch mit Kräutern, Gewürzen und ein paar Tropfen Öl vakuumiert, und es so in heißem Wasser langsam gar ziehen lässt, das Fleisch spitzenmäßig schmecken soll. Wer hat es schon probiert? Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht euch Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
ich! gib doch mal das Thema in die Suchmaske ein! gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
Werde mich jetzt mal durch all die schon existierenden Beiträge zu diesem Thema wühlen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
ich auch !
Was willst Du wissen ? LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hubert,
lohnt es sich wirklich? Ich höre immer wieder besonders zart, außergewöhnlich guter Geschmack...... Für welche Fleischsorten ist diese Methode besonders gut geeignet? und ersetzt sie wirklich das gebratene Steak in der Pfanne. Mich interessiert das "wann" Bin immer wieder neugierig auf Neues, möchte aber nicht jede Neuheit aus probieren Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Letztendlich wirst du es probieren müssen, ob es dir schmeckt oder nicht. Das kann dir hier niemand sagen.
Es ist auch nicht vergleichbar mit einem Steak aus der Pfanne... Wühl dich doch mal durch die entsprechenden Freds... LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Svenja, Sous-Vide ist kein Ersatz, sondern eine Ergänzung. Der Geschmack bleibt voll erhalten und es ist auch besonders zart.
Aber lies Dich mal durch einige interessante Threads: HIER KLICKEN Jedes Fleisch, dass zum Kurzbraten geeignet ist, kann auch so zubereitet werden. Meine Steaks sehen aber meistens Pfanne und Backofen. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
auch Fisch und Kartoffeln kann man s-v. zubereiten (und wohl auch noch einige andere Gemüsesorten). Der Fisch bleibt besonders saftig und die Kartoffeln haben einen fantastischen Eigengeschmack. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
man kann grundsätzlich ALLES sv zubereiten.
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
man kann grundsätzlich ALLES sv zubereiten.
Außer Spaghetti Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
ist ja auch kein Fleisch lieber Alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
Alberto du irrst!
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2010 |
also kuchen würd ich nicht unbedingt sv zubereiten... ob man es kann?? wäre mal ein versuch wert - wer weiß was dabei rauskommt
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine