neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche schöne Ideen für Schweinefilet auf Frühlingshochzeit

Vom 06.06.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
Liebe ckler!

Wir heiraten im Mai 2012. Allerdings handelt es sich um eine Location (Burg), die nur von Mai bis September geöffnet hat. Jetzt sollte bis August das fixfertige Menü stehen, weil dann die Winterpause für die Köchin losgeht. *g*
Wir überlegen jetzt schon, da es einige Zeit dauern könnte, bis wir alles fixiert und probegekocht haben.
Immerhin dürfen wir unsere Ideen einbringen und die lieben Burgleute versuchen, das dann nach unseren Vorstellungen zu kochen.

Wir haben uns auf Schweinefleisch für das nicht-vegetarische-Hauptgericht geeinigt.
Recht glücklich bin ich ja nicht damit, aber gutes Rind wird uns zu teuer und Wild, Kaninchen oder Lamm (meine absoluten Favoriten) treffen sicher nicht jedermanns Geschmack.
Dasselbe gilt leider auch für Fisch (weil es ja nur ein Mittier- und ein Ohnetier-Menü gibt). Huhn oder Pute sind uns zu fad und edles Geflügel wie Taube oder Wachtel zu teuer.

Vom üblichen "Schweinefilet in Pfefferrahmsauce" halte ich überhaupt nichts - ich hätte gerne etwas Außergewöhnliches, das man nicht pausenlos überall auf der Speisekarte vorgesetzt bekommt.

Weil wir im Mai heiraten, würde ich gerne ein leichtes Frühlingsgericht anbieten - somit fällt auch meine anfängliche Idee von einer feinen Rotweinsauce (mit Schalotten und Früchten wie z.B. Cranberries oder Kirschen) weg. Rotweinsauce hat doch irgendwie mehr Herbstcharakter.

Habt ihr eine Idee für ein entsprechend zubereitetes Schweinchen?

Die Alternative, die uns derzeit im Kopf herumgeistert, ist ein gemischtes Pfandl.
Die Burg hätte größere Gusseisenpfandln, die sie immer für 4 Personen mittig auf den Tisch stellen könnte. Die Idee gefällt uns total gut, aber auch hier denk ich mir: unterschiedliche Fleischbrocken... Kraut dazu... das wirkt doch alles eher herbstlich-winterlich. Oder??

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Bombeneinfall!
Das wäre echt spitze, weil ich, obwohl begeisterte Hobbyköchin, hier so gar keine richtig guten Ideen hab. Derzeit durchstöber ich sogar schon die Speisekarten guter Restaurants, um Anregungen zu finden. Aber im Frühling dominieren dort eindeutig Fisch- und (weiße) Geflügelgerichte.
Nur eines: Als Beilage fände ich Pastinakengemüse schön. Wenn's aber nicht dazu passt, passt es eben nicht.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Danke für eure Hilfe!
kaddiey
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.06.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,
ich habe erst letztes Wochenende nach einer Idee von einem alten Freund (Kochprofi) ein mariniertes Schweinefilet zubereitet. Die Marinade sah so aus : für ca. 1 kg. Fleisch braucht man,

6 El. Ahornsirup
1-2 El. Öl
3 Knoblauchzehen, ausnahmsweise mal gepresst
1 gestr. Tl. gemahlene Gewürznelken.

Die Zutaten vermischen und das Filet damit bestreichen und mind. 1 Std. marinieren - besser ist mehrere Std.

Das Fleisch etwas abtropfen und in wenig Öl von allen Seiten anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und dann bei ca 130° C. im Backofen ca 15 - 20 Min. fertig garen.

Den Braten Satz mit etwas Hühnerbrühe los kochen, den Rest der Marinade zu geben und mit ein Paar Tropfen kalt angerührtes
Stärkemehl binden - fertig ist ein sehr leckeres Sösschen.

LG - Jürgen

Vom 06.06.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"Kaddiey,

wenn ich das so lese fällt mir spontan eine Wutz im Gaade ein. Dazu wird Schweinefleisch, ich hab es schon mit Schnitzeln gemacht, in Streifen geschnitten und in eine Pfanne angebraten. Herausgenommen und dann kommt buntes vor blanchiertes Gemüse in die Pfanne wird angebraten, dann das Fleisch dazu und mit einer Hollandaise übergossen. Dazu gibt es dann Bratkartoffeln. So ähnlich habe ich das mal in einem Restaurant hier im Odenwald gegessen. Das wurde auch in großen Eisernen Pfannen serviert. Ist natürlich sehr rustikal.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 06.06.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.850 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

du könntest ja auch ein Schweinefilet mit einem Spargelragout machen. Das hatte ich letztens und es war köstlich. Das Schweinefilet war einfach gebraten und das Ragout mit weißem und grünem Spargel. Dazu Kartoffeln.

Grüße
Zausi

Vom 06.06.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo liebe Leute!

Die Ideen sind ja sehr schön, danke dafür!!

@Jürgen: Was würdest du denn dazu servieren, damit die Sache feierlich und "rund" wird? Es müsste halt was sein, was sich von der Küche gut für 75 Personen vorbereiten lässt.

@Babs: War das Gericht schon mit den Kartoffeln im Pfandl? Und auch da drinnen schon mit der Sauce übergossen?

@Zausi: Wie machst du denn das Spargelragout?

An alle:
Hier hab ich auch endlich mal etwas gefunden, was ins Schema passen könnte. Damit ihr wisst, wohin wir so tendieren.
www.chefkoch.de/rezepte/452821137770920/Schweinefilet-mit-Feigen.html
Edel durch die Feigen und den Parmaschinken, frühlingshaft durch die Himbeeren und den Bärlauch.
Alternativ eben was viel Rustikalerers im Pfandl. Da such ich noch.

Liebe Grüße!!

Vom 06.06.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.850 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

hier ist mein Rezept fürs Spargelragout:

500 g weißer Spargel
Salz
Zucker
500 g grüner Spargel
1/2 Bund Estragon
30 g Butter oder Margarine
30 g Mehl
200 g Schlagsahne
1/8 l Milch
2 Eigelb
1 TL Senf

Zubereitung:
Weißen Spargel waschen, schälen, holzige Enden abschneiden und in Stücke schneiden. In 1/2 Liter Salzwasser mit etwas Zucker ca. 20 Minuten kochen. Grünen Spargel waschen, holzige Enden abschneiden. Spargel in Stücke schneiden. Nach 10 Minuten zum weißen Spargel geben. Estragon waschen. Blätter abzupfen. 1/4 Liter Spargelwasser abmessen. Fett erhitzen. Mehl darin anschwitzen. Mit Sahne und Spargelwasser ablöschen und aufkochen. Milch und Eigelb verquirlen, einrühren. Nicht mehr kochen. Mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken. Spargel und Estragon unter die Soße heben. Alles anrichten. Mit Estragon garnieren.

Grüße
Zausi

Vom 07.06.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"kaddiey,

ja kann man machen. Jedenfalls hatte ich es so gemacht. Alles in der Pfanne schön angerichtet. Im Gasthaus gab es andere Beilagen wie z.B. Schupfnudeln.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 07.06.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo kaddiey,
Himbeeren sind aber auch nicht typisch für den Frühling! Ich denke das wird dann eine teure Angelegenheit bei 200gr Himbeeren, 8 Feigen u. Parma (bei 4 Pers.).
Und es trifft sicher auch nicht jedermanns Geschmack: wir sind z.B. ein 3-Personenhaushalt - 2 davon verweigern jeglichen Anteil von Frucht im Fleischgericht. Wäre blöd wenn es in deiner Hochzeitsgesellschaft mehr von "dieser Sorte" Essern gibt.
Deshalb würde ich das Essen eher "neutral" halten.
Und Spargel ist ja im Mai schon fast ein MUSS! Pastinaken kenne ich jetzt nur als typisches Wintergemüse - gibts die im Mai noch?

Weist du denn schon was es sonst geben soll?
Gruß
Gisela

Vom 07.06.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo Kaddiey! Wie wär´s Mit Schweinefilet-Medaillons in italienischen Kräutern und Weißwein-Soße? Rösti und grüner Spargel dazu-
Spitze! Bei Interesse am Rezept bitte melden!
Gruß LuLi

Vom 07.06.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ihr alle!

Danke nochmal für die zahlreichen Antworten!!

@Gisela: Ich denke, Himbeeren sollten da auch gut TK funktionieren - ebenso Feigen aus der Dose. Zwecks guter und schneller Vorbereitung (wie gesagt: es handelt sich um keine Groß-Restaurantküche sondern um eine kleine Burgküche).
Ich denke, unsere Freunde sind aufgeschlossene Esser. Mit Wild etc. (wie oben beschrieben) bräuchte ich zwar nicht allen kommen, aber sowas Harmloses wie Himbeeren haben sie... so hat es klingt... einfach zu schlucken. HAR HAR HAR
Nein - das klingt zu gemein. Aber ich trau mich einfach zu sagen, dass so etwas Schlichtes schon probiert werden wird. Und wer den Parmaschinken nicht mag (kann ich mir auch kaum einen vorstellen), der soll ihn halt übrig lassen. ;)
Aber es ist ja auch nur eine erste Idee gewesen. :)

@LuLi: Könntest du mir das Rezept bitte geben?

Liebe Grüße!

Vom 07.06.2011 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
Klar doch! Schw.-filets in nicht zu dünne Medaillons schneiden, anbraten in Butterfett, aus der Pfanne nehmen, würzen mit Salz, Pfeffer, Estragon, Kerbel, Basilikum, Rosmarin, Salbei. Knofi. In den Bratenfond in der Pfanne Weißwein und Bratenfond gießen,
loskochen. Creme fraiche einrühren, etwas andicken mit angerührter Kartoffelstärke,aufkochen, bis zur gewünschten Sämigkeit, Fleisch
wieder in die Pfanne geben, in der Soße erwärmen, evt. nachwürzen. Schnittlauch und Dill zum Schluss einrühren. Eventuell dazu Rösti und gebratenen grünen Spargel anbieten. Uns und unsern Gästen schmeckt`s toll! Vor dem großen Fest mal erproben!
Alles Gute, LuLi

Vom 07.06.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi Kaddiey,

der "Erfinder" Lachen und auch ich beim nach kochen, haben dazu gestiftelte Kartoffeln und Möhren in etwa der gleichen Menge gemacht. Aaalso, die Möhren in dünne Stifte und die Kartoffeln etwa wie dünne Pommes. Das ganze mit wenig Öl in einer heissen Pfanne angebraten, mit ein wenig Gemüsebrühe abgelöscht und dann etwa 15 Min. (je nach Kartoffelsorte) schmoren. Ein grosser teil der Flüssigkeit verdunstet dabei und das Kartoffel Möhren Ragout wird sehr saftig. Dazu das in Scheiben geschnittene Filet mit dem leckeren Sösschen - göttlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und macht mächtig was her, denn die Kombination ist ungewöhnlich, aber sehr lecker.

LG , Jürgen

Vom 10.06.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oettie Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2007
206 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

wir waren letzten Sonntag zum 70. Geb. eingeladen und in dem Restaurant gab es unter anderem Schweinemedaillions überbacken.

1. Medaillions mit einem Champignon und Käse überbacken
2. " " grünem Spargel " " "
3. " " Tomatenscheibe " " "
4. " " kl. Ananasscheibe " " "
5. " " Kochschinken " " "

Waren sehr lecker und war nirgens Knoblauch dran Na!

Als Beilage hatten sie kleine selbstgemachte Kartoffelpuffer, statt der bekannten Röstis.

Ich selbst habe Medaillions mit Erdbeeren und Käse überbacken ausprobiert...uns hats geschmeckt.

lg

oettie

Vom 11.06.2011 05:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orangerot Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2006
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen kaddiey,

Rezept habe ich keines, wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben.
Du schreibst kleine Küche?
Hat (kann) die (eine?) Köchin die Möglichkeit so viel Fleisch auf einmal, rosa zu braten und gibt es danach die Möglichkeit, es schnell möglichst gleichzeitig ( innerhalb von ca. 5 Minuten) an die Tische zu bringen?
Sind dort die Teller vorgewärmt?
Ich persönlich würde kein knoblauchlastiges Essen auf einer Hochzeit servieren.

Bei Hochzeiten auf denen es "spezielles" Essen gibt werden die Teller häufig noch mit Essen drauf wieder abgeräumt.

Wenn man saisonal kochen lässt, kommt es immer gut an.

Auf einer Maihochzeit ist der oben genannte Spargel ein Klassiker, schaut schön aus und wird sehr gerne gegessen.
Allerdings ist er nicht günstig!

Viel Spaß noch bei den Überlegungen,
LG
orangerot

Vom 11.06.2011 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

Morcheln wären frühlingstypisch, natürlich nicht gerade billig. Doch als Bestandteil der Sauce benötigt man keine Unmengen. Und als Gemüse würde Spargel dazu passen.

Gruß Alex

Vom 11.06.2011 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Noch eine Idee: Schweinefilet mit Bärlauchschaum, dazu würde z.B. ein Pastinakengratin passen.

Gruß Alex

Vom 11.06.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo orangerot! Man muß sich ja nicht akribisch an jede Zutat halten - wenn´s nicht passt, lässt man´s halt weg! Auch Rösti sind nicht zwingend: Kroketten, Pommes , Nudeln geh`n genauso!
LG, LuLi

Vom 11.06.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo liebe Forengemeinde!

Nochmals vielen Dank für eure Ideen!!
Ich habe sehr schöne Anregungen erhalten - dafür bedanken wir uns beide. :)

Wegen der Köchin bzw. der Kapazität der Küche:
Nun, auch deshalb war ich ursprünglich so angetan vom obigen Rezept (Bärlauch, Feigen, Himbeeren). Da wird nämlich das Filet im Ganzen angebraten und dann in einer Alufolie (mit Schinken umwickelt) 30min in den Ofen gegeben, bevor man es in Scheiben aufschneidet. Das ließe sich alles ganz problemlos zeitgleich machen und währenddessen könnte man die Beilagen vorbereiten.

Nochmal möchte ich übrigens betonen, dass ich es unnötig finde, auf "spezielle" Zutaten zu verzichten, nur aus Angst, dass irgendjemand das nicht essen könnte. Da kann ich ja gleich Schnitzel servieren...
Unsere Freunde sind alle recht unkomplizirt - und es ist ja nicht so, dass ich sie zwinge, Schnecken oder Austern zu essen (was ich persönlich großartig fände).
Wenn irgendjemand mit besonders heiklen Ansichten kommt (wie gesagt, alle unsere Freunde sind nicht so, aber vielleicht bringt jemand eine diesbezüglich engstirnige Begleitung mit), dann muss er oder sie halt auf den Hauptgang verzichten bzw. sich an den Beilagen satt essen. Ich weiß nicht... ich bin nicht der Typ, der es jedem rechtmachen will.
Unmut im großen Stil lässt sich ja vermeiden (z.B. indem wir darauf verzichten, Wild zu servieren), aber die fast banale Kombination von Obst und Fleisch ist für mich kein Grund, Albträume von zig unangetasteten Tellern zu haben. Na!

Die Idee mit dem Spargel oder den Morcheln werde ich übrigens aufgreifen... mal schauen, was sich da mit den Beilagen zaubern lässt. :)
Und auch oetties überbackenen Medaillions sind eine gute Idee! Mal schaun, ob sich das in der Küche machen ließe.

Hach - so viele schöne Möglichkeiten. Lachen

Danke nochmal!!
Liebe Grüße

Vom 11.06.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Kaddiey,

da fällt mir doch spontan dieses Rezept ein, kann man am Vortag vorbereiten und muss am Tag X nur noch für 30 Minuten in den Ofen, aufschneiden und fertig. Hab ich schon x-mal gemacht und kam immer gut an. Sollte das für Dich in die engere Wahl kommen, können wir uns ja Gedanken über die Beilagen machen.

LG Eva

Vom 13.06.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Eva!
Das ist ja auch eine feine Idee - vielen lieben Dank!!
Liebe Grüße

Vom 13.06.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Du versteifst dich anscheinend sehr auf deine Früchte.
Ich habe trotzdem folgenden Einwand: TK Himbeeren und Dosenfeigen machen KEIN Frühlingsgericht.

Das von Eva verlinkte Rezepte mache ich auch gerne für Gäste (lasse es aber nur ca. 25 min.im Ofen)

Dann wäre es schön wenn der Rest des Hochzeitsmenüs evtl. auch in die ital. Richtung gehen würde!?

Gruß
Gisela

Vom 14.06.2011 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
@ Gisela: sag ich doch Na! Hauptgericht festlegen und dann weiterbasteln Lächeln

LG Eva

Vom 14.06.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Gisela,

Was heißt denn da versteifen... Ich will nur betonen, dass es mich nervt, wenn es pausenlos heißt "das ist zu ausgefallen für Hochzeitsgäste, da gehen lauter volle Teller zurück".
Es müssen ja gar keine Früchte sein - aber mit dem selben Argument könnte man beispielsweise gegen die hier empfohlenen Morcheln sein. Oder auch gegen Spargel - mag ja auch nicht unbedingt jeder. Und das find ich nun mal nicht schlagend.
Verstehst du?

Italienisch passt nicht so gut, finde ich. Also zumindest nicht als durchgehendes Themenmenü - weil ja auf einer urigen Burg sind. :)
Ein italienisches Gericht zwischendurch wäre kein Problem.

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: