neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

NT-Schweinebraten

Vom 19.05.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich habe jetzt 2Stück schweineschulter mit jeweils ca 2kg gewichrt rundherum angebraten und möchte das jetzt mit 100°C NT garen. wie lange lasse ich das fleisch im ofen? muss ich mit einer höheren temperatur beginnen oder reichen die 100 °C von anfang an
lg aloisia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
hallo,

warum willst du das denn unbeding NT machen? schweineschulter braucht doch schon bei 180 ° C ewig, bis sie mürbe wird. unter 2 stunden volles rohr im ofen geht da gar nix und das fett muss doch auch irgendwie raus und sosse soll es doch sicher auch geben.

ich verstehe die NT-braterei nicht wirklich.

schönen tag

Vom 19.05.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banjo1071 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2006
411 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Aloisia

Einfach mit Braternthermometer monitoren und bei der gewünschten KT rausnehmen, ich würde so mit ca. 4-5h rechnen..

Grüsse B

P.S. @keintopf: Das "Fett" und damit der Geschmack soll ja drinnen bleiben. Mürbe soll da gar nichts werden sondern saftig und zart! Sosse muss man natürlich extra machen... Leg die Scheuklappen ab und probier es mal!

Vom 19.05.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
der braten ist jetzt seit einer stunde im rohr. kan ich das thermometer jetzt noch einstchen oder tritt dann derfleischsaft aus
lg aloisia

Vom 19.05.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banjo1071 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2006
411 Beiträge (ø0,2/Tag)
Na sicher, immer rein damit. BTW: mach Dir keine Sorgen um den "Fleischsaft", davon hats es, wenn Du es richtig machst, mehr als genug. Beim Brutalobrutzlen ist das natürlich immer ein Thema, bei NT nicht so sehr....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: