Wie lange muss gefrorenes Leberkasbrät in den Ofen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
ich habe im Gefrierschrank 400gr rohes Leberkasbrät welches ich heut zum Abendbrot machen wollte. Die Frage steht ja schon oben, wie lang muss ich das bei welcher Temperatur in den Ofen geben? Danke schon mal. Gruß Kuhlimuh |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich glaub das solltest du vorher auftauen, das wird so nichts, also ich kanns mir nicht vorstellen.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo,
ich schließe mich Michèle an. Das dürfte sonst aussen schon verbrennen und innen noch ziemlich kalt/roh sein, wenn Du so einen komplett gefrorenen Klops unaufgetaut in den Backofen tust. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mmmmmhhh ich wollt es eigentlich vermeiden den Leberkas in der Mikro aufzutauen, find das schmeckt immer komisch wenn man Fleisch in der Mikro auftaut. Aber danke schonmal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo.
meine Mutter hat früher manchmal von bofrost so etwas gekauft. Ich kann mich erinnern, dass das auf relativ geringer Temperatur eine halbe Ewigkeit, 90 Minuten oder so, gebraucht hat. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Hallo,
vielleicht kannst du das Leberkasbrät ja morgen machen und es dafür über Nacht aufauen lassen. Niemals gefroren in den Ofen, immer aufgetaut. Ich mache immer 1kg Brät und das muss für 90 min. auf 180 Grad Ober und Unterhitze in den Ofen. 400g würde ich ca. ne Stunde drin lassen. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
tiefgekühlt in die Ofenhitze....das geht wohl nur bei TK-Pizza & Co..... bei Fleisch (und in diesem speziellen Fall bei Leberkäse) geht das absolut garnicht. Auftauen und dann backen ist der einzig gangbare Weg.
Frischen Fleischkäse/Leberkäse (750 Gr) backe ich bei ca. 180° ca. 60 Minuten. Lasse mich gerne belehren, aber tiefgekühltes unaufgetautes Brät wird wohl nix Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na gut, überredet, dann gibts morgen Lebrkas und heut aben machen wir uns die Notfall-TK-Pizzen (auch nicht verkehrt
Danke an alle! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich backe das Brät ca. 70 Minuten bei 1 Kilo. Und aufgetaut muß es schon sein. Meist ist es ja in Aluschalen, und die lassen sich in der Mikro schlecht benutzen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
wenn du das nicht auftaust, ist es aussen verbrannt und innen noch gefroren
lg aloisia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine