Hilfe für Lammschulter NT gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dieses Rezept aus dem CK www.chefkoch.de/rezepte/1099901215955685/Lammbraten-mit-Kraeuterkruste.html gefällt mir, weil alles Grünzeug im Garten wächst. Kann ich denn den Rollbraten auch vorher anbraten? Hätte gerne eine kräftig schmeckende Soße. Mit freundlichem Gruß Daniel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Daniel,
der Saucentipp steht in den Rezeptkommentaren und außerdem hast Du doch noch den Knochen für die Sauce. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist weder Schulter noch NT. Naja. Mach doch lieber ein Ragout daraus! Die Knochen kannst du super für Sauce verwenden. Guck mal in meinem Profil, da findest du jede Menge Lamm- und Wildrezepte, die kochtechnisch sehr ähnlich sind.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, dann mache ich eben eine Kehrtwendung und nehme das hier:
www.chefkoch.de/rezepte/562701154511689/Lammblatt-Lammschulter-in-gemuesiger-Sauce.html aber mit NT. Und sollte es daneben gehen, kann ich meiner Frau zumindest das hübsche Foto zeigen. Freundliche Grüße Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich nehme an, dass es danebengehen wird, Daniel ... Mit NT kriegst du halt keine so richtig gute Sauce hin. Und mein Rezept ist überhaupt nciht auf NT ausgerichtet. Das hier ist NT, aber für eine ganze Keule. Da müsste man die Zeit stark anpassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Dass man mit NT keine gute Sauce bekommt, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zu Ostern Lammkeule nach diesem Rezept gemacht, und die Sauce war ganz hervorragend. Oder zählen 80°C nicht mehr als NT?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Doch, aber es gibt nur recht wenig Sauce im Vergleich zur herkömmlichen Garung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Hallo,
ich habe gerade am Wochenende noch eine Lammschulter zubereitet. Ganz stinknormal auf dem Herd geschmort. Was soll ich sagen: Messer musste ich nicht decken. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun ist die Lammschulter verputzt. Auf NT habe ich verzichtet. Der Hunger hat's verhindert. Und gut geschmeckt hat es auch noch. Nur meine Frau hat nach dem Essen leicht geflucht; sie musste unbedingt an der Flasche Fischsauce riechen.
Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine