leber aufwärmen
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
lg aloisia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich brate immer ein Extarstück Leber mit. Daraus mache ich Lebersalat. Einfach ein paar Gewürzgurken würfeln, ein wenig Ketchup dazu, Pfeffer nach Belieben - und fertig ist der kleine Lebersalat. Schmeckt uns besser als aufgewärmte Leber, die wird meist hart. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Aloisia,
selbstverständlich kannst Du Saure Leber aufwärmen. Das habe ich schon oft gemacht. Hart wurde mir die Leber dabei noch nie. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Das geht, kein Problem.
Weniger sinnvoll finde ich es, wenn man gebratene Leber aufbrät. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Wenn bei uns Leber übrig bleibt ( kommt selten vor), brate ich etwas Apfel und Zwiebel, gebe etwas Sahne und die gewürfelte Leber zu. kurz erwärmen. Alles in den Mixer, abschmecken und schon hat man einen Brotaufstrich. viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Guten Abend aloisa,
ich kann es nicht empfelen, habe es schon 3,4 mal versucht und sie ist mir immer hart geworden. Versuche es selbst einmal Viele Grüße aus Baden Peter Sepp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Iiih wie kann man Leber essen::.??? Schmeckt dass denn??
Ich stelle es mir total eklig vor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Bolli,
die geschmäker sind halt verschieden. @aloisa Klar kann man saure Leber erwärmen. Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Bolli,
ist doch kein Problem --- wenn du dir etwas eklig vorstellst, zwingt dich wohl kaum einer, es zu essen. Die Frage war aber nicht, ob Bolli oder sonstwer keine Leber mag, ohne sie jemals probiert zu haben, sondern ob man saure Leber aufwärmen kann. Und das kann man. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Na klar kann man Leber essen, hier in Frankreich isst man auch noch Darm, Herz...
Herz schmeckt total gutund kostet hier auch nicht viel, aber ich kanns nicht essen, wegen der Gedanken im Hinterkopf. LG, Pastetenkönig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Ich möcht hier ein einziges Mal einen Thread über Innereien lesen ohne dass die Igitt Fraktion dazwischen funkt
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Aus Bollis Profil:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
gestrige harte Leber, richtig angemacht, mmmh lecker...
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo bolli,
Ich stelle es mir total eklig vor Wie man Leber essen kann?, mit Messer und Gabel und viel Appetit, ich mag sowohl Kalbsleber als auch Geflügelleber sehr gerne. Kalbsleber nur kurz gebraten und noch leicht rot im Kern ist eine Delikatesse die ich gerne esse, am liebsten mit kleinen in Weißwein gedünsteten Schalotten. Gebratene Geflügelleber esse ich gerne zu einem Salat, wie Feldsalat z.B. Es gibt nur wenig was ich besser finde als eine gut zubereitete Leber. LG dielttant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
"Ich brate immer ein Extarstück Leber mit."
Aloisia hätte die übrig geblieben Leber also einfach nur vorher extra anbraten sollen... toller Tipp! Klar kann man Leber erwärmen! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo,
ich mache gerne aus Rinderleber und -herzen einen pikanten Salat. Herzen kochen, bis sie weich sind ; Leber saftig braten. Herzen von allen Fett und Blutbahnen befreien. Beide Fleischteile nach Erkalten in kleine Würfel schneiden, dazu Würfelzwiebeln (blanchiert), Gewürzgurkenscheiben, frische Champignons in Scheiben, Tomatenmark, Senf, Honig,Ingwer, Thymian, Majoran, Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker, Edelsüßpaprika und Knoblauchpulver. Dazu ofenfrisches Baquettes, Ciabatta etc. Ein kühles Bier passt auch dazu. Barracuda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine