neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalbsbäckchen - neues Fleisch - "alte" Sauce - Frage

Vom 29.03.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veniho Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

an Weihnachten hatte ich mal wieder die super Ochsenbäckchen von girlfriend machen wollen:

www.chefkoch.de/rezepte/1128261219242869/Ochsenbaeckchen-in-Portwein.html

Anstatt Ochsenbäckchen habe ich aber (juchuuuuh, sogar zum gleichen Preis) Kalbsbäckchen bekommen und die waren auch vorzüglich. Da der Metzger etwas zu viel bestellt hatte, habe ich ihm ein weiteres, eingeschweißtes Kilo Bäckchen abgenommen, was ich nun endlich mal an den Start bringen möchte. Bisher schlummert es noch in der Truhe.

Die besagten "zu vielen" Bäckchen hatte ich ja eingefroren. Und vom eigentliches Essen an Weihnachten ist einiges an Sauce übrig geblieben (fast unvorstellbar, aber ich hatte es sehr gut gemeint und wirklich sehr viel gemacht). Die war soooo lecker und perfekt in der Konsistenz, dass ich sie kurzerhand auch eingefroren habe. Jetzt habe ich also neues Fleisch und "alte" Sauce.

Nun meine Frage, da ich gern beides verwerten würde: Würdet Ihr gemäß dem Rezept noch mal alles neu ansetzen, einen Teil der TK-Sauce mit dazu geben, oder kann man das Fleisch auch ohne Einbußen in etwas anderem so zart garen, ohne dass man gleich wieder literweise Flüssigkeit (Wein, Port, Fond) und entsprechendes Wurzelgemüse dazu geben muss? Das wäre ja die Grundlage für die Sauce und die gibt es ja, wie gesagt, schon fertig.

Danke für Eure Tipps im Voraus und beste Grüße
veniho
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

na wenn die Soße so perfekt ist, mach doch nochmal welche. Den Fond kannst du ja dann auch halbfertig einfrieren (ich würd ihn ja einkochen) und irgendwann für ein anderes Gericht weiterverwenden oder die "alte" Soße zu nem anderen Gericht servieren.

LG Elderberry

Vom 29.03.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veniho Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Elderberry,

ich bin gerade dabei, die TK-Fächer mal komplett leer zu machen und möchte gerade nichts Weiteres einfrieren. Aber Du hast Recht, man kann die "alte" Sauce natürlich auch zu anderen Gerichten verwenden. Danke für den Tipp.

Beste Grüße
veniho

Vom 29.03.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.970 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hi,

ich würde das auch so machn, wie Elderberry das vorgeschlagen hat neus Bäckchen neue Sosse

LG
Sonja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: