neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweineschnitzel BLAU verfärbt !?

Vom 27.03.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine12 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
mich hätte vorhin bald der schlag getroffen als ich das fleisch aus dem kühlschrank geholt habe BOOOIINNNGG....

hat jemand sowas schon mal gesehen, daß sich fleisch blau verfärbt?

was kann das sein?

files.homepagemodules.de/b192735/f99t274p8259n81.jpg

http://files.homepagemodules.de/b192735/f99t274p8259n80.jpg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2011 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

mir sieht das ganz nach Überlagerung aus. Das Blaue ist ja nicht nur an der Außenseite zu sehen... Ich würde das lieber nicht mehr essen! Wann wurde das abgepackt? Und wie lange hattest du es im Kühlschrank?

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 27.03.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Das ist das typische Blauschwein, lateinisch suus bluuicus vulgaris! es kommt gelegentlich vor, wird meuchelmords erlegt und landet dann in Kältesärgen bis zu Reanimationsversuchen in zu heißer Pfanne. Macht einen Bogen darum mit gefalteten Hänen und einer Schweigesekunde!

Hai!

Vom 27.03.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inamil Smutje

Mitglied seit 29.01.2011
128 Beiträge (ø0,26/Tag)
Uiiiiii.....

ich würde das wohl auch nicht mehr essen..... dann lieber mal einen Tag fleischfrei.... soll ja auch gesund sein.

Gruß Ina

Vom 27.03.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
Das sieht ja aus als wäre eine Tintenpatrone ausgelaufen, riecht das Fleisch denn irgendwie schlecht?

" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.11.11.11:11

Vom 27.03.2011 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Vielleich ein adliges Schwein, die sollen ja blaues Blut haben 11.11.11:11

Vom 27.03.2011 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sterzi1 Smutje

Mitglied seit 29.03.2010
397 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ich würde es zum Metzger zurückbringen. BOOOIINNNGG....

Gruss

sterzi

Vom 28.03.2011 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaneR  Smutje

Mitglied seit 17.10.2007
907 Beiträge (ø0,54/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

sorry, hab sonst nix gescheites beizutragen...habe so eine Färbung noch nie gesehen! Sieht aus wie ein Schweinsfisch...

LG

Nane

Vom 28.03.2011 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Wäre die Farbe nur außen, hätte ich gesagt, ein verunglückter Fleischbeschaustempel Was denn nun? .

Aber die Farbe ist ja überall, außerdem sind die Stempel eher lila Was denn nun? .

Nee, also essen würd ich das definitiv nicht.

Ist das MHD schon abgelaufen? Falls nein, vermute ich, dass die Kühlkette unterbrochen war oder vor dem Einschweißen irgendetwas hineingeraten ist, was da nicht hingehört.
Reklamieren kannst Du es wohl nicht, da es ja geöffnet ist, aber zumindest Bescheid sagen würd ich dem Laden (falls das MHD noch nicht abgelaufen ist), damit sie oder ihr Lieferant Maßnahmen ergreifen können, dass so was nicht wieder vorkommt.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 28.03.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Reklamieren kannst Du es wohl nicht, da es ja geöffnet ist Pfeil nach links
ich würde das sehr wohl reklamieren, wenn der Fehler nicht bei dir liegt. Ich hätte natürlich die Packung auch erstmal geöffnet. Wer rechnet denn mit so etwas!!?

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 28.03.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine12 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich hab sowas auch noch nie gesehen deswegen frag ich euch ja

@Alle

ich hab nicht vor das zu essen,
das war auch NICHT gefragt von mir ob man es noch essen könnte

Vom 28.03.2011 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine12 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich suche auch beo google aber bisher habe ich nichts passendes gefunden was das aufklären könnte

Vom 28.03.2011 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepito_11 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
136 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo bine,

Zitat: "Es kann sein, daß diese Verfärbung lediglich durch Sauerstoffabschluß entstanden ist. Das kann passieren, wenn sich die Scheiben untereinander oder die die Klarsichtfolie berühren. In diesem Fall stellt das dann lediglich einen optischen Schönheitsfehler dar.

Vergammeltes Fleisch riecht eigentlich schon sehr schnell unangenehm ..."

LG
Pepito

Vom 28.03.2011 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepito_11 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
136 Beiträge (ø0,31/Tag)
P.S: Unternote: von Christian aus Wer-weiß-was (will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken).

Vom 28.03.2011 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HIich würde es nicht essen, und zurück bringen. Habe ich noch nie gesehen. Und wenn es nicht ersetzt wird, hätte mich der Laden zum letzten mal gesehen. Na!

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 28.03.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"

das ist eindeutig Farbe, vermutlich ist da Stempelfarbe drüber gelaufen. Bring es zurück und lass Dir Ersatz geben. Ansonsten könnte man es abschneiden und gut ist das Fleisch ist sicher nicht verdorben. Aber da es so massiv ist würde ich es zurückbringen hätte eigentlich gar nicht in den Handel kommen dürfen. Sicher ist es nicht vom Metzger sondern aus der Fleischtheke mein Metzger würde mir solches "verunreinigtes" Fleisch nie anbieten, er wüsste sicher das ich die längste Zeit bei ihm gekauft hätte. Selbst bei der Metro würde das Fleisch anstandslos zurückgenommen werden.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 29.03.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Moin,

was ist denn nun aus dem Blaublütigen Schwein geworden?
Hast Du es zurück getragen und bemängelt?
Mich würde die Aussage des Fleischereifachbetriebes Deines Vertrauens intressieren.

Beste Grüße
Bb

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund

Friedrich der Große

Vom 29.03.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

mich interessiert auch, Wo das Fleisch gekauft wurde, beim Metzger oder im Supermarkt? Diese Frage wurde bisher leider nicht beantwortet na dann... Woher kam letztendlich die Farbe?

LG Petra

Vom 29.03.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
Also die Verpackung sieht wohl eher nach Supermarkt als nach Metzger aus...

Liebe Grüsse Julie \"\"
*** Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht! ***

Vom 29.03.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.811 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo Petra,

Supermarkt. Rechts oben auf dem Foto sieht es so aus, als hätten 1,4 Kilo 5,69€ gekostet.

Interessanterweise sehen die unteren, halb verdeckten, Schnitzel auf dem Bild ganz anders aus.

Gruß
Peter

Vom 29.03.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Danke Peter, da hat mein dedektivisches Auge versagt Lachen
LG Petra

Vom 29.03.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
iiiih, ist ja eklig Welt zusammengebrochen . Und die kleinen dunkelgelben Fleckchen gefallen mir auch nicht. Beim zweiten Stück von rechts ist der Rand schon ganz dunkel mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , das ist kurz vorm vergammeln (untertrieben).
Postwendend zurück in den Laden, falls es erst vor kurzem gekauft wurde.

Vom 29.03.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Igitt, da hilft nur noch Rückgabe, das geht auch beim Discounter, solange das MDH erkennbar ist.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: