neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hackbraten mit Schafskäse

Vom 25.03.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Das gibt es hier sicher schon ganz oft, aber da es grade so gut in meiner Küche duftet, schreibe ich es mal schnell auf.

2 kleine Karotten grob raspeln und mit etwas Zitronensaft vermengen, 1 kleine Lauchstange (nur weißes und hellgrünes verwenden) sehr fein würfeln. 600 g gemischtes Hackfleisch mit dem Gemüse, 150 g zerbröckeltem Schafskäse, 2 Eiern, 5-6 El Semmelbröseln, Salz, Pfeffer, 3 zerdrückten Knoblauchzehen und feingehackter Petersilie gut vermengen.
Die Masse zu einem Laib formen und in einer gefetteten Form etwa 60 Minuten bei 180 bis 200 Grad im Ofen backen.

Ich werde dazu einen Dipp mit Knoblauch machen, einen Salat aus Riesenbohnen und knuspriges Fladenbrot.

LG
fischerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Danke -

der Salat aus Riesenbohnen würde mich auch noch interessieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 25.03.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo fischerin,

das sieht mir nach einer leckeren Hackfleisch-Variante aus.
Danke für den Tipp!

LG von der Lachen Tiiine Lachen

Vom 25.03.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
Hallo!

@Eifelkrimi: Ich mache eine Dose Riesenbohnen auf, lasse sie gut abtropfen Lachen (kann zeitlich keine selbst kochen), dann schwitze ich ein paar Zwiebelstreifen in etwas Öl an, vermenge die mit den Riesenbohnen. Schmecke ab mit Salz, Pfeffer, etwas Bohnenkraut, dazu kommen noch ein paar halbierte Cocktailtomaten.Marinade einfach etwas Weißweinessig und Olivenöl.
Ist schlicht und einfach, aber lecker.

LG
fischerin

Vom 25.03.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Danke, das ist bestimmt etwas für meinen Mann, der liebt die Riesenbohnen

lg
eifelkrimi

Vom 25.03.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.970 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hi

das hört sich alles sehr lecker an. Ich werde das demnächst mal mit Lammhack ausprobieren.

LG
Sonja

Vom 25.03.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Der Salat wird auf jeden Fall demnaechst gemacht, hoert sich sehr lecker an. wo bleibt das ...

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 25.03.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
Hallo zusammen!

Guten Appetit- mit Lammhack habe ich das auch schonmal gemacht.

Gruß
fischerin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: