neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Steirisches Krenfleisch ?!

Vom 19.03.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi
Ich habe ein ordentliches Stück Kren und Rindfleisch gekauft nur fehlen mir noch die übrigen Gewürze noch.
THX !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hier vielleicht was dabei?

LG
Susanne

Vom 20.03.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo
soviel mir bekannt ist macht man steirisches krenfleisch mit Schweinebauch
lg aloisia

Vom 20.03.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Rind oder Schwein ... was außer Salz, Pfeffer und Meerrettich sollte denn da noch dran kommen?

Gruß Flar

Vom 20.03.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich mache halt jetzt "Tafelspitz" mit Kren.

Vom 20.03.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Tafelspitz mit Kren war eine gute Entscheidung,denn "Krenfleisch" wird nie mit Rindfleisch gemacht.

Ich hoffe es hat geschmeckt Lachen

lg
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

Vom 20.03.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Tafelspitz kann man nicht machen, Tafelspitz muss man kaufen!
Und ich hoffe, Du hast das richtige Fleisch... Was denn nun?

Vom 20.03.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Mit anderen Worten sie macht gekochtes Rindfleisch mit Kren

Vom 20.03.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Wünschen wir einfach das Beste... Na!

Vom 21.03.2011 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Liegt das eigentlich bei mir am Alter, dass ich immer öfter Beiträge hier (in dem Fall den von amyris) überhaupt nicht mehr verstehe?

Pfeil nach rechts Tafelspitz mit Kren war eine gute Entscheidung,denn "Krenfleisch" wird nie mit Rindfleisch gemacht. Pfeil nach links

Tafelspitz ist also kein Rindfleisch???

Verwunderter Gruß, Flar

Vom 21.03.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
Flar, sie meinte krenfleisch wird nur mit schweinefleisch zubereitet Na! das scheint mir aber falsch, denn wenn man googelt, findet man auch etliche rezepte mit rind dazu, selbst hier im ck.

lg
saveria

Vom 21.03.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Meine Lieben ,ich bin Österreicherin und bei uns ist "Krenfleisch" ein Schweinebauch mit Wurzelwerk und etwas Essig in Brühe gekocht und wird wenn es fertig gekocht ist, serviert mit frischgeriebenem Kren.

Rindfleisch"Tafelspitz mit Kren " heißt bei uns "Rindfleisch mit Semmelkren und Erdäpfelschmarrn".

Ich hab also keine Falschauskuft gegeben ,sondern nur das wiedergegeben ,wie es in Österreich zubereitet wird.

Und Andrejp habe ich nur beglückwünscht ,das sie sich für Rindfleisch mit Kren entschieden hat,denn Krenfleisch mit Rindfleisch ,wäre kein Krenfleisch gewesen. Lachen

Ich hoffe ,ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt Lachen .

lg
A
N
I
T
A

Vom 21.03.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
@Anita

Irgendwie war da eigentlich nichts falsch zu verstehen .Bin der Meinung das es eine Steiriche Spezialität ist es mit Schwein zu zubereiten

So habe ich es verstanden

Tafelspitz ist ja nun wie man es allgemein versteht ein bestimmtes Stück vom Rind ,der Hüftdeckel in Östereich der Tafelspitz,der leicht simmernd gekocht wird und dann mit Kren verzehrt wird .

Es muß aber nicht immer der Tafelspitz sein den man so zubereitet und mit Kren serviert.

Sondern auch sonst schöne Rindfleischstüke lassen sich auf diese Art zubereiten.

lg annelore

Vom 21.03.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Stimmt annelore ,man kann auch aus anderen Rindfleischstücke ein gutes Rindfleisch mit Kren zubereiten.

Übrigens wird das "Krenfleisch" auch in manchen Gegenden "Wurzelfleisch " genannt.

*Flar und saveria* scheinen mich falsch verstanden zu haben,darum die Erklärung.

Du dagegen wußtest was ich meine Lachen

LG
A
N
I
T
A

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: