Haltbarkeit von Hähnchen!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Ich habe mir am Sa ein Hähnchen gekauft, so ein frisches vakumiertes aus dem Supermarkt. Jetzt komm ich leider nicht dazu es kochen. In meinen Gefrierfach bekomme ich es auch nicht unter, da zu klein und zu voll. Haltbar ist der Vogel bis zum 18.03. Ich hätte aber erst am So , also 2 Tage später Zeit ihn zu Grillen/Kochen/Braten. Meint Ihr ich kann das bedenkenlos machen? Weil Geflügel ist ja ziemlich heikel. Bin gespannt was die Experten dazu meinen!! Lieber Gruß Tina!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo Tina,
Geflügel verwende ich nur frisch, d. h. am selben Tag, höchstens am nächsten zubereiten oder frisch einfrieren. Wäre da schon vorsichtig! LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi
lege es einfach am 18.3. in eine Marinade ein, dann verwenden, wenn Du Zeit hastgruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
Samstag gekauft und erst 8!!! tage später zubereiten? Wär mir zu heikel. Hatte selber schon eine Lebensmittelvergifftung dank eines Hühnchens.Und es roch einwandfrei. LG, NIco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
meine unvakuumierten Freilandhuehner sind Tage haltbar... ich hab heute mehrere Racker erstanden.. abgepackt am 15.3.... haltbar bis zum 23.3.... die schlummern nun im TK....wenn das Tier wirklich im Vakuum war und nur so kurz haltbar ist... die alten Biester wuerde ich nicht unbedarft nach Ablauf des Haltbarkeitsdatum servieren... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Hallo, Hühnchen, Kaufen , Zubereiten, Essen. Was ist den bitte ein Vakuumiertes Hühnchen??? Gefroren, das kenn ich, aber vakumiert hab ich noch nie gesehen. Gruss
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hi!
Ich bin da auch eher vorsichtig... Findest du nicht ein wenig Zeit es zu kochen? Du könntest dann ja zwei Tage später ein leckeres Frikassee daraus machen. wenn es gekocht und gekühlt ist, sind zwei Tage ja kein Problem mehr. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
obwohl ich nicht soooo empfindlich und vorsichtig bin - aber ein frischen Hähnchen erst nach 8 Tagen zubereiten? Neeee .... Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Ein frisches vakuumiertes Hähnchen aus dem Supermarkt - kann ich mir nicht vorstellen - Hähnchenteile eher. Solange würde ich Geflügel auch mit Mindesthaltbarkeitsdatum nicht lagern wollen. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo,
ich schätze mal, das war gar nicht vakuumiert, sondern nur unter straffer Folie. Das macht die Sache noch schwieriger. Einfach mal dran riechen. Wenn du dir nicht sicher bist, kauf doch einfach ein Neues. Kosten doch nicht viel. Gruß Ralph
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!!!
Habe mich warscheinlich etwas falsch ausgedrückt, Das Hähnchen ist in so ner Frischebox eingeschweißt, so wie das Fleisch aus dem Discounter! Deshalb dachte ich auch das es evtl noch 2 Tage durchhält, aber nach Euren Kommentaren werde ich es wohl besser nachher gleich in den Backofen geben und grillen, oder ich werfs in den Sico und koch schnell ein Süppchen. Wegwerfen möchte ich es eigentlich nicht, bin ja Schwabe, Ihr wißt ja....... Grüßle Tina!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo,
Hoffentlich sind die Schwaben auch so vernünftig, dass sie nicht zu sparsam mit ihrer Gesundheit umgehen Gruß Ralph
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmals Hallole!!!
@ Ralf: neee bei Beeinträchtigung der Gesundheit, hört sogar dr Schwoab auf zum Sparen. Aber ich denk das war bei mir ja noch nicht der Fall, da der Gockel ja bis 18.03 also Heute haltbar war. Hab ihn im Backofen gemacht, nach diesem Rezept und den Rest gibts morgen kalt! Grüßle Tina! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
genau das sind die Sprüche warum ich manchmal denke das Vegetarier doch die besseren Menschen sind! dilettant |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine