neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wammerl und Halsgrat

Vom 13.03.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich bin Österreicherin
kann mir jemand sagen wie wammerl und Halsgrat bei uns heissen, habe gerade ein tolles Rezept entdeckt , bei dem man diese beiden braucht
lg aloisia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich könnte mit Hochdeutsch aushelfen - das nützt Dir vielleicht auch schon was Na!

Wammerl ist Schweinebauch und Halsgrat der Nacken.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 13.03.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.012 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Aloisia,

Wammerl müsste Schweinebauch sein. Kannst Du damit etwas anfangen?

Herzlichen Gruß
LIddi

Vom 13.03.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ups, habe ich vergessen,

Halsgrat ist Schweinenacken.

Herzlichen Gruß
Liddi

Vom 13.03.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Manchmal lohnt es sich wirklich, die anderen Beiträge zu lesen...
Oder soll ich jetzt auch noch mal? YES MAN

Vom 13.03.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ich bitte darum, Vino Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße - Allegro

Vom 13.03.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Ich tippe auf Schweinebauch und Nacken! YES MAN

Vom 13.03.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.970 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo

ich dachte Halsgrat ist Schweinekamm
wammerl is klar

LG
Sonja

Vom 13.03.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HI Wammel, ist doch geräucherte und gepökelter Schweinebauch. Zumindest den den wir an der Theke(fertig gekocht ) verkaufen.

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 13.03.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Manchmal überschneiden sich Beiträge. Lächeln Lächeln

Liddi

Vom 13.03.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.694 Beiträge (ø4,06/Tag)
Ich wette gar nicht YES MAN

Vom 13.03.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@Italiamann,

Wammerl kann gepökelt und geräuchert sein, muss er aber nicht.
Auch im Rohzustand ist der Schweinebauch auf bayerisch ein Wammerl. YES MAN

Nun würde mich allerdings brennend interessieren, unter welchem Namen ihr den rohen Bauch verkauft ...

Viele Grüße - Allegro

Vom 13.03.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Grüner Speck, ist eins der Ausdrücke.

Rezepte

Vom 13.03.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also, unser Marktmetzger verkauft auch grünen Speck. Das ist aber kein Schweinebauch, sondern purer fetter Speck. Beim Schweinbauch ist wenigstens noch etwas Fleisch erkennbar. Der hat dann im Sommer Hochkonjunktur, für die Griller.

Herzlichen Gruß
Liddi

Vom 13.03.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ne ne Fetterspeck wird als Fetterspeck verkauft.

Rezepte

Vom 13.03.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

als grüner Speck wird der frische, unbehandelte Rückenspeck vom Schwein bezeichnet. Er dient zum Spicken und Bardieren. Wird er gepöckelt oder geräuchert angeboten, wird er nicht mehr so bezeichnet.

Herzlichen Gruß
Liddi

"die diese Info aus dem Internt gezogen hat"

Vom 13.03.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hi
ist vielleicht Nacken ---Schopf
und Bauch -------Schweinsbrüstel....
Gruß Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: