Hirschbraten mit Mangoldknödeln...!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
heute habe ich mal marinierten Hirschbraten zubereitet
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Das ist schön
Mangold schnibbeln und einarbeiten oder vorher blanchieren? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sehr schön, altbarli!
Wir hatten französische Zwiebelsuppe, als Brotscheibe selbstgebackenes Ciabatta con Biga und Vorteig und mit Provolone und Raceltte überbacken. Kein Foto wegen Gier. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Wow das sieht gut aus und ist, finde ich, mal was ganz besonderes!
Gibts da zum Manrinieren ein Rezept in der Datenbank? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
sieht sehr lecker aus. Wie machst Du denn die Mangoldknödel?? LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ Sonja, Mangoldknödel 100g Mangold blanchiert und klein gehackt 1 Zwiebel klein geschnitten 1 Knoblauchzehe klein geschnitten Öl 1/2 Wecken Toastbrot 3 Eier 4 EL Sauerrahm 2 EL Butter Salz Zwiebel, Knoblauch in Butter anrösten, Brot in Würfel schneiden, In einer heissen Pfanne die Butter aufschäumen und braun werden lassen Eier, Sauerrahm, braune Butter , Mangold und die Zwiebelmischung zum Toastbrot geben und durchmischen Die durchweichte Masse auf eine Folie geben und einrollen dann noch eine Alufolie darüber geben In siedendem Wasser ca 20 Minuten ziehen lassen wünsche gutes Gelingen liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
super Rezept
Hallo Ihr lieben schönen Abend Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ evil_Lain die Beize habe ich aus diesen Rezept...! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
von einem Kg Wecken Toastbrot die Hälfte du kannst auch geschnittenes Toastbrot nehmen oder auch Semmelwürfel liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
Danke für das Rezept Grüsse asu Südwestfrankreich Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
also 500 gr Toastbrot, seh ich das richtig?
Gruß Bettin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
@anitteb, du kannst auch altbackene Weizensemmeln/-brötchen/-schrippen/-rundstücke nehmen und in dünne Scheiben über die Aufschnittmaschiene schneiden. Grundrezept Semmelknödel. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosi,
mit der Aufschnittmaschine hab ich auch mal angefangen. Aber bei knochentrockenen Brötchen etc. gab das immer eine Riesensauerei mit Krümeln. Inzwischen schneide ich per Hand mit einem scharfen Messer, das geht ratzfatz und mit sehr viel weniger Krümeln. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
ja 500g sind gemeint !von Hand geschnitten gehts doch einfacher liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Klar gehts mit Hand sauberer und bei der Menge einfacher aber was macht ihr bei mehr als 5 kg wenn ihr keine grosse Küchenmaschine und die 6er scheibe zur Hand habt? ich geh nur von der Menge aus.MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
5 kg müssten so etwa 110 knochentrockene Brötchen sein? Da hab ich Erfahrungswerte!
Das war aber auch meine allergrößte Menge aus der Zeit, als die Kinder noch zu Hause wohnten. Inzwischen motzt Herr UTee schon rum, wenn sich so ca. 40 bis 50 Brötchen angesammelt haben, dass er mal wieder SK will. LG UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine