Gyrosschichtbraten alla Italiamann für viele Leute Teil 9
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Standart die Links zu den Alten Trend Teil eins Teil zwei Teil drei Teil vier Teil fünf Teil sechs Teil sieben Teil acht Es erfreut mich immer wieder einen Neuen Trend zu eröffnen. Auch wenn ich langsam nicht mehr weis was ich den als Leckerbissen Zeigen soll, damit Neue User auch danach süchtig werden sollen ohne alle durchzulesen. ![]()
So nun seit ihr wieder dran. Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Hi italiamann,
auch dieser Teil ist, wie die anderen, wieder direkt bei mir gespeichert. Denn man liest ja hin und wieder immer neue Tipps für diese Köstlichkeit. Gab es erst letzte Woche wieder beim Geburtstag meiner Schwiegertochter und das Rezept hat dann wieder direkt die Runde gemacht. LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo italiamann,
nun mache ich deinen Braten an diesem Wochenende zum 3. Mal und möchte endlich ein Feedback abgeben! Der Braten ist ausgesprochen lecker und so schnell und einfach in der Zubereitung! Ich bereite mein Gyrosgewürz immer selber zu. Es ist aus einem Thread vor langer Zeit und ich möchte es euch nicht vorenthalten, denn es ist wirklich sehr gut!! Pro Kilo Fleisch benötigt man 3 TL Oregano, gerebelt 1 TL Petersilie, getrocknet, bei frischer etwas mehr verwenden 2 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt 1 TL Cayennepfeffer 1 TL Zimt 1 TL Salz ½ TL Pfeffer, frisch gemahlener 1 TL Paprikapulver, edelsüß 1 TL Zucker 1 TL Rosmarin, frische, fein gehackt 1 TL Thymian, frisch, fein gehackt 1 Msp. Muskat, frisch gerieben 1 Zitrone(n), unbehandelt, davon der Saft und die Schale 100ml Olivenöl Der Zimt hört sich für euch sicherlich komisch an, passt aber hervorragend!!! Ich bereite den Braten immer 1 Tag im Voraus zu, damit er schön durchziehen kann. Er schlummert gerade im Kühlschrank und heute Abend ist er fällig. Dazu reiche ich immer den 24 Stunden Krautsalat aus der Datenbank, Tsatziki und Pommes. Italiamann, vielen Dank für das leckere Rezept!! Liebe Grüße Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo zusammen,
gestern abend war es soweit! Bei uns gab es zur Geburtstagsfeier meines Mannes den Gyrosbraten...... was soll ich sagen, es war megalecker! Erst war ich ja ein wenig unsicher, Nacken ist ja schon ein etwas fettes Fleisch... das hab ich mir beim Metzger vorbestellt und auch schneiden lassen. An dieser Stelle mal ein riesiges Dankeschön an die besten Metzger/Mitarbeiter der Welt!!!! Die hatten mir das Fleisch wirklich schön dünn geschnitten und wieder perfekt zusammengesetzt. Gestern morgen hab ich den Braten geschichtet und gebunden und bis zum späten Nachmittag ruhen lassen. Dann wie angegeben gebraten und er war einfach nur spitzenklasse! Obwohl ich eigentlich noch Schnitzelfleisch dazwischenmogeln wollte, konnte ich mich doch beherrschen und habe mich genau ans Rezept gehalten..... wenn man selber kein fettes Fleisch mag, ist das ja schon eine Überwindung. Aber ich hab es nicht bereut, denn das Fleisch war sehr zart und vom Fett keine Spur mehr, dafür war der Braten saftig und zerging förmlich auf der Zunge. Unsere Gäste waren begeistert und einer meinte nur: "Jetzt weißt du ja, was ich mir von dir zum Geburtstag wünsche!!!" Ein schöneres Kompliment konnte man mir echt nicht machen!! Außerdem ist bis auf einen winzigen Rest alles aufgegessen worden und wir hatten über 4kg für 14 Personen, davon 3 Kinder (8 -10 Jahre alt, keine Fleischesser) ..... das spricht wohl für sich! Es gab Krautsalat, Griechensalat, Fladenbrot, Tsatziki und diverse Oliven, eingelegte Gemüse und Schafskäse dazu. Also von mir ein herzliches Dankeschön für dieses Rezept! Das findet einen festen Platz in unserem Rezeptbuch und wird sicher oft gekocht. Mein Mann meinte gestern abend noch, Gyros aus der Pfanne könnte ich jetzt vergessen! Lieber Italiamann, herzlichen Dank, das du dieses Rezept mit uns teilst!!! Liebe Grüße Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
HI ich bedanke mnich bei euch für die Komplimente, den Mut gehabt zu haben es auszupronieren, und für die tollen Berichte die ihr alle gemacht habt. Die Familie wächst fon Trend zu Trend.
@Tine, die Mischung habe ich nochmal unter deinen Namen bei mir gespeichert. Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Tine und Italiamann,
die Gewürzmischung kenn ich, ist die supergeniale von "arthurdent" und uneingeschränkt zu empfehlen!! (wer mal gucken mag. www.chefkoch.de/rezepte/463891139493590/Annas-Lieblingsgyros-mit-Tsatsiki.html) Und ich finde auch, das gerade der Zimt und die Zitrone das gewisse Etwas bei der Würzung hervorrufen, also keinesfalls auslassen. Das untere Bild vom Schichtbraten sieht so aus, als ob das Gyros eine Art Terrine wäre. Sehr ordentlich! Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
HI nun habe ich sie doppelt.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
...die von der Anna zuerst!!! Bittebitte!
Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi werde mit der Zeit alle mal ausprobieren
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Hallo Italiamann und alle Fans des Kultbratens,
bei mir wars gestern abend soweit. Ich hab für 11 Leute aus 4 Kg Fleisch und 1 Kg Zwiebel den Braten gemacht. Boah war der lecker. Ich hab 2 Braten am Freitag abend geschichtet und dann auf dem Balkon kalt gestellt. Am Samstag morgen war das Fleisch bei 160° C mit Kerntemeraturfühler 75° C ca. 2 Stunden im Ofen. Dann hab ich es raus und habs geschnitten und wierder Kalt gestellt. Sohnemann kam zwischendurch in die Küche und hat sagte es würde duften wie beim Dönergrill. Er musste natürlich auch gleich mal probieren und hat gemeint - Mam das kannst du öfters machen. Abends hab ich das Fleisch dann nochmal bei 225 ° C Grill in den Backofen zum heiß machen. Es war wie gesagt megalecker Als Beilagen hatte ich 2,5 Kg Rosmarienkartoffel, Krautsalat, Paprika - Bohnen - Salat mit Feta, Tsaziki und Fetacreme. Die Reste sind nicht der Rede wert Werd ich bestimmt nochmal machen, probier dann mal Lammfleisch aus. Bilder lade ich noch hoch. Liebe Grüße von einer begeisterten Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2010 |
hallo zusammen,
teil 9 ich habe vor, diesen braten demnächst einmal nachzukochen. wenn ixh mir nen pita beim griechen hole, haben die immer so leckeres pita brot ( muss irgend ne art von fettgebäck sein, so weich wie das ist) weiss jemand (vielleicht sogar thread - starter) wie man sowas selber macht, oder zur not wo man es herbekommt? er grüßt der frittenjunge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo zusammen,
@frittenjunge Das Brot ist kein Fettgebäck es ist einfach nur ein Teig aus Mehl, Salz, etwas Öl und Wasser (ähnlich wie Filoteig) den man als Fladen backt. Im CK gibt es auch 2 Rezepte für Pita Brot die mit Hefe gemacht werden, sind auch gut gehen aber richtig auf und sind fester als die Fladen. Ich denke nicht, dass Du diese Version gemeint hast. @ italiaman und auch alle anderen User Hat jemand diesen Braten schon mal im Smoker gemacht? Wenn ja, wäre ich dankbar für Tipps was beachtet werden muss etc. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hi italiaman!
Also ich hab den Braten nun auch entlich mal ausprobiert und ich muss sagen das ist wahrlich der Oberknaller!! Gabs bei uns mit Djuvic Reis und Tzaziki. Am nächsten Tag haben wir die Reste mit Salat, Tomate und Tzaziki in Fladenbrot gepackt und ihn als Snack zur Stallparty mitgenommen. Es ist kein Krümelchen mehr übrig geblieben! So gut hat es der Meute geschmeckt!! Mein Metzger dachte allerdings ich hab nicht mehr alle Gewürze beisammen als ich ihn bat 3kg Schweinenacken als Rouladen aufzuschneiden... Vielen, vielen Dank für dieses Hammer Rezept!! VLG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
@Monte smoker?? Ja Göga siehe Thread 2
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @ Petra danke für deinen tollen Bericht. Auf die Bilder freue ich mich schon.
@frittenjunge zum Glück hat Wuschel dir den Hinweis auf Teil zwei schon gesagt. Sonst hätte ich lange suchen müssen bei den Ganzen Trend. Auf jeden fall ist die Kerntemperatur das a und o. @Jule über dein Bericht freue ich mich auch. Die Dönner Version oder Yufka, kommt an Partys an denen man nicht immer Sitzen kann beim essen immer gut an. Kann man sogar wie ein Buffet aufbauen und das Fleisch in einer E-Pfanne warmhalten, und jeder Belegt selber. Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2008 |
Hi Italiamann,
nachdem ich deinen Braten in kleiner Runde (3 KG für 6 Frau/Mann) zu Silvester schon mal probiert hatte kam nun die große Bewährungsprobe: Die Einstandsfeier meines Mannes in seiner Firma für ca. 25 Frau/Mann. Also waren wir Einkaufen: 10 KG Nacken bzw. 4 Braten kamen dabei raus. Dazu gab es 2 KG Tzaziki, 6 KG Weißkrautsalat (bin ich froh einen Küchenmaschiene zu haben die mir alles klein macht), ausserdem noch Tomatenreis (aus 1 KG Risottoreis und 2,5 KG Pelati). Das einzig gekaufte war das Fladenbrot (8 große Stück beim Türken). Das alles haben wir am Wochenende fertiggestellt und er hat es dann am Montag mit auf Arbeit genommen. Da mein Mann auf Arbeit eine Küche hat, hat er dort die Braten aufgeschnitten und im Backofen aufgewärmt. Übrig blieb nicht viel, ein wenig Krautsalat und Reis und ein halber Braten. Der ruht nun in der TK und wartet auf ein Wochenende an dem ich keine Lust hab groß zu kochen. Es hat allen super geschmeckt. Die Bilder dazu kannst du in meinem Fotoalbum finden. Diese Menge herzustellen war nicht so das Problem, aber nicht gleich alles zu probieren und aufzuessen schon Vielen Dank und lieben Gruß Ninaalex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @ Ninaalex, zu erst Bedanke ich mich für dein tollen Bericht. Wieder ein Beweis, das der Braten sehr gut für viele Leute vorzubereiten ist. Schön zu hören, da er so gut an kam.
Nun deine tolle Bilder ![]() ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hi Leute,
so heute war ich in unserer Bauernmetzgerei, und habe mir den Kamm wie Rouladen schneiden lassen, die Verkäuferin wußte schon Bescheid, und das im tiefsten Oberfranken, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Ich denke nur die hat mir die Scheiben etwas dünn geschnitten, aber für uns zwei wird es reichen. Am Samstag wird er gemacht, drucke mir ja immer alles aus, wenn neue Bilder kommen u.s.w,ist extra in meinem Ordner drinnen, da kam dann auch gleich die Pizza mit dazu,denn dann möchte ich den Braten an meinem Geburtstag im Mai machen, das kommt bestimmt gut an. Bilder sehen toll aus, wo die vier drinnen liegen, mache ich dann auch so.Ninaalex wie lange hattest du die Braten in der Röhre , wäre nett wenn du mir das schreiben würdest. Danke im voraus. Zeitangabe bitte für die 3-4 Kg. Liebe Grüße von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo,
da merkte ich vor einer Woche, dass da ein Thema 1 1/2 Jahre total an mir vorbei ging. Wahrscheinlich war es das Wort "Schicht" welches mein Interesse nicht weckte. Nun hab ich schon alles gelesen und die Wichtigen Seiten auch ausgedruckt. Nun werde ich wohl erst mal einen Testbraten für 2 Personen machen (darf auch für 2x reichen). Liebe Grüße Karuni |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @Hanni, da die Braten nebeneinander liegen, und im endefeckt sich an der Dicke des Braten nichts ändert, ändert sich an der Garzeit auch nichts. Ich würde auf jeden Fall mit dem Thermometer arbeiten.
Bin zwear nicht Ninaalex hoffe das ich trotzdem helfen konnte. Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Karuni, und willkommen in den Club. So wie es aussieht, wird es nicht der letzte Trend sein. Daher haste jede menge Zeit den Bratenn zu testen und deine Meinung dazu zu sagen. Und wenn du Hilfe brauchst, findest du hier auch reichlich.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2008 |
Hi Hanni,
hab immer 2 Braten gleichzeitig im Ofen gehabt und in jedem ein Fleischthermometer. Da sie doch minimal unterschiedlich groß waren (zwischen 2 KG und 3,5 KG) hab ich mit dem Thermometer jeweils die 75 Grad abgewartet und sie dann rausgeholt. Im Schnitt waren sie zwischen 1,5 und etwas mehr als 2 Stunden im Ofen. Es ist wirklich am einfachsten mit einem Thermometer zu arbeiten, dann kann echt nichts schief gehen. LG Ninaalex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Hallo!
Habe heute 5kg Schweinenacken und ein Bratenthermometer gekauft und würde gern morgen diesen hochgelobten Schichtbraten marinieren um ihn am Montag zu braten und am Dienstag zu meinem Geburtstag aufzuwärmen. Ich habe allerdings eine Verständnisfrage, da ich noch nie mit Bratenthermometer gearbeitet habe. Wie funktioniert das mit der Kerntemperatur? Ist der Schichtbraten gut, wenn die Temperatur von 75 Grad an der dicksten Stelle im Kern erreicht ist, oder muss er eine bestimmte Zeitspanne diese 75 Grad im Kern haben? Also, ist nach den etwa 2 Stunden eine Kerntemperatur von 75 Grad erreicht und ich nehme den Braten aus der Röhre? Entschuldigt bitte, aber ich bin diesbezüglich echt Anfänger! Danke schonmal für eine tolle Antwort. Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
HI, wie du geschrieben hast ist es richtig. Wenn er an der dicksten Stelle im Kern 75°C hat ist er fertig. Da ist die Zeitangabe unwichtig. Der Thermometer sagt wann er gut ist. Im allgemeinen solltest du immer nach der Temperatur Fragen, da die Bilder auf dem Thermometer meist falsch sind. Jedes Stück Fleisch braucht eine andere Kerntemperatur.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Partyrezept über dieses gestolpert Ich würde den Braten gerne ausprobieren allerdings ohne Knoblauch. Meine Frage: Kann man das machen oder kann ich es dann gleich lassen? Knoblauch, Bärlauch, Meerrettich gibt es bei mir nicht. Danke für eure Antworten. lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo italiamann!
Vielen Dank für deine rasche Antwort! Jetzt weiß ich Bescheid und kann diese beiden riesigen Fleischberge zubereiten. Nun komm ich auch noch in die Verlegenheit und muss den vorbereiteten Schichtbraten (das hab ich heute morgen grad noch so geschafft) einfrieren. Mich hat die Grippe erwischt und meine Feier muss ich auf´s WE verschieben. Danke nochmal! Viele Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich nochmal Zerfällt der Schichtbraten nach dem Schneiden? Ich würde gerne alles am Donnerstag in den Backofen schieben, dann aufschneiden und in einen GN-Behälter umfüllen und darin dann am nächsten Tag erwärmen oder ist das nicht empfehlenswert? @Tina...gute Besserung. lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @oettie, wenn dir die Gewürzmischung auch ohne Knoblauch schmeckt spricht nichts dagegen. Am besten an einem Hals Steak ausprobieren. Denn Braten kann man wunderbar fertig machen, am Stück abkühlen lassen. Und erst aufschneiden wenn er wieder aufgewärmt wird.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @2202 wünsche dir gute Besserung. Dem Braten schadet es nicht, dann hoffe ich auf ein Bericht am WE.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi italiamann!
Wie sagt man so schön-Mami darf nicht krank werden Ich werde nach unserer Verköstigung berichten. Viele Grüße und eine schöne Woche Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
HI der bekommt vor Vorfreude noch Bauchweh.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Italiamann,
ich habe gestern folgende Marinade vorbereitet nach den Angaben von Tine2001: Pro Kilo Fleisch benötigt man 3 TL Oregano, gerebelt 1 TL Petersilie, getrocknet, bei frischer etwas mehr verwenden 1 TL Cayennepfeffer 1 TL Zimt 1 TL Salz ½ TL Pfeffer, frisch gemahlener 1 TL Paprikapulver, edelsüß 1 TL Zucker 1 TL Rosmarin, frische, fein gehackt 1 TL Thymian, frisch, fein gehackt 1 Msp. Muskat, frisch gerieben 1 Zitrone(n), unbehandelt, davon der Saft und die Schale 100ml Olivenöl dann die Nackenscheiben so aufgeschichtet wie bei Dir beschrieben, dass Ganze ca. 3 Stunden ziehen lassen und dann ab in den Backofen. Gegen 19,30 h war es fertig und da mein Mann Hunger hatte, fiel er gleich drüber her und ich konnte keine Fotos machen Tja...ich war einkaufen und es mariniert schon im Kühlschrank vor sich hin...werde heute aber Fotos machen und in mein Album stellen. Danke für das tolle Rezept...so habe ich nächste Woche für den Geburtstag was Neues auf dem Tisch. lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi danke für dein tollen Bericht. Eine Marinade mehr.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das Rezept ist ja von Tine2001 und ich habe nur den Knoblauch weggelassen Heute brutzeln 2 kg Schichtbraten im Backofen, nachdem alles seit gestern Nachmittag im Kühlschrank marinierte. Diesmal werde ich aber vor dem grossen "Fressen" lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi in Ordnung, werden auf deine Bilder warten.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
"Sensationell" "Genial"......................... mir fehlen die Worte und das kommt ganz selten vor
Wie konnte ich dieses Rezept solange übersehen? Gestern wars allerdings nur ein kleiner Braten, aaaaaaaaaaaber beim näxten mal gibts das in groß Wir hatten Yufka (selbst geklöppelt) und Fladenbrot (selbst gekauft) dazu, außerdem Griechischen Krautsalat und eine große Platte mit Salat, Zwiebeln, Tomaten und Paprika!!! Herzlichen Dank für das genauso einfache wie tolle Rezept! LG aus Wien Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Tzatziki hatten wir natürlich auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ein Foto ist im Album auf Seite 2...das vorletzte schwarze...Dopelklick und dann öffnet es sich...keine Ahnung, warum das so ist lg oettie p.s. Experimentierversuch 4 mariniert gerade im Kühlschrank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle!
So, nun waren meine beiden Schichtbraten in der Röhre. Morgen ist die Feier und da sollen die Braten erwärmt werden. Mache ich das im ganzen? Wenn ja wie lange brauchen meine beiden Braten ungefähr, damit sie innen drin auch warm werden, aber nicht trocken . (Rohgewicht 2,5 kg Fleisch + Zwiebeln) Oder soll ich den Braten kalt aufschneiden und im Bräter erwärmen? Vielen Danke tina |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @Claudia, danke für dein Bericht. Es freut mich zu hören, das es so gut angekommen ist.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @tina, zum Erwärmen solltest du es komplett aufschneiden in einer großen Auflauf Form geben und dann in den Ofen schieben. Geht am schnellsten und einfachsten.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo italiamann!
Aaaaaaaalsooooooooo.... Die Feier ist vorüber und alle Mägen sind gefüllt. Nochmal zur Info: Ich hatte 5kg Nacken zu 2 Schichtbraten zubereitet. Gestern bei 185 Grad 2 3/4 h im Rohr. Heute aufgewärmt und serviert. Geladen waren 20 Personen, in der Summe anwesend waren 13 Erwachsene und 5 Kinder. Übrig ist 1/4 Braten. Dazu gab es Tzaziki, Reis, Krautsalat, griechischer Salat und Baguette. Fazit: ALLE waren begeistert. Anfangs dachte ich, es wäre etwas zu mild gesalzen, war aber dann froh, denn in Kombi mit meinem Tzaziki - welches heute ziemlich Knobischarf geworden ist - war es PERFEKT! Ich musste eben beim Aufräumen sogar noch einmal ein wenig an der restlichen Kruste knabbern... Danke für dieses außerordentlich leckere, raffinierte und trotzdem einfache Rezept. Satte, aber glückliche Grüße tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Backofenthermometer hat sich gestern verabschiedet...hat nur 4 Einsätze überlebt Die Variante, den Schichtbraten als Geschnetzeltes zu brutzeln, war nicht so toll. Naja, war ein Versuch...Versuch macht klug Also werde ich dann am Mittwoch das Fleisch wieder schichten, bis Donnerstag im Kühlschrank marinieren und dann ab in den Backofen...allerdings wohl ohne Thermometer, denn ich werde so schnell kein neues bekommen...wir wohnen ja hier hinter dem Mond Ich werde dann am Wochenende berichten, wie es bei den anderen Gästen angekommen ist. Die, die es bisher probiert haben, waren schon begeistert... lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @tina danke für dein tollen Bericht, es freut mich zu hören das alles geklappt hat.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @oettie , schade für das misslungene. Freue mich aber auf dein zweiten Bericht und hoffe das alles klappt.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo italiamann,
man kann es natürlich essen...aber geschichtet ist es besser, das Fleisch zarter Ich hoffe nur, dass es beim schneiden nicht zu sehr auseinander fällt, denn optisch wirkt es so geschichtet ja auch super. lg oettie...die doch noch ein neues Thermometer bekommt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi beim aufschneiden, sieht es einfach wie geschnetzeltes aus. Also es zerfällt nicht, und ist super zart.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi@all!
Bilder gibts übrigens in meinem Fotoalbum! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
HI Claudia
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Italiamann,
Danke fürs Rüberholen, allerdings denke ich, dass das Bild mit dem aufgeschnittenen Braten (trotz Aschenbecher LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2006 |
Hallo,
bei mir ist es nächste Woche soweit und ich kann es kaum noch erwarten. Leider kann ich nicht so richtig einschätzen, wieviel Fleisch ich nun tatsächlich benötige. Könntet ihr mir vielleicht sagen, wieviel Fleisch ihr für 6 Erwachsene einplanen würdet? Vielen Dank und Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
HI qClaudia, tschuldigung, hatte es total übersehen.
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Italiamann
@Martina! Es kommt darauf an wie verfressen Deine Gäste sind Aber unter guten 2kg reinem Fleisch ginge da bei mir gar nix Lieber 2,5kg nehmen, der Braten ist soooooooooo lecker............außerdem kann man ihn hervorragend aufwärmen, falls was bleibt Kalt aufschneiden und ab in die Pfanne! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martina,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass die große Richtung 250 gr pro Person bei diesem Braten zu wenig war...die haben nicht gegessen, sondern "gefressen"...meine Vorkoster Ausserdem habe ich lieber 4 kg übrig als zu wenig auf dem Tisch Bei mir kommen gleich fast 10 kg von dem Schichtbraten in den Backofen lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Hallo,
wo bekomm ich denn die Gewürzmischung her? War gerade bei Rewe, da hatten die das net Vielleicht in einem grrrrroooooßen Supermarkt besser zu bekommen??? Danke und Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nadine,
ich habe dir mal das Rezept für die Würzmischung nach unten geholt. Hat Tine2001 ganz oben geschrieben. Nach diesem Rezept habe ich meinen Gyrosschichtbraten mariniert. Allerdings ohne Knoblauch...denn der hat bei mir Hausverbot Bei den Gewürzen gibt es aber eine Gyrosmischung auch bei Rewe. Hast Du bei den ganzen Mischungen geschaut? Da wo es Oregano, Rosmarin, Pommesgewürz uswusw. gibt? lg oettie Pro Kilo Fleisch benötigt man 3 TL Oregano, gerebelt 1 TL Petersilie, getrocknet, bei frischer etwas mehr verwenden 2 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt 1 TL Cayennepfeffer 1 TL Zimt 1 TL Salz ½ TL Pfeffer, frisch gemahlener 1 TL Paprikapulver, edelsüß 1 TL Zucker 1 TL Rosmarin, frische, fein gehackt 1 TL Thymian, frisch, fein gehackt 1 Msp. Muskat, frisch gerieben 1 Zitrone(n), unbehandelt, davon der Saft und die Schale 100ml Olivenöl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ne das is hier in der Innenstadt nur so n "Pupladen", da war das echt net bei... Pommesgewürz und Fondor hab ich gesehen und so ;) Wenn ich so viele Gewürze zu Hause hätte, würde ich es auch selbst machen, isset aber leider (noch) net Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @ Nadine, in der Regel bekommt man die Fertigmischung über all, aber aufgepasst , meistens haben sie zu wenig Salz.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na dann plane ich lieber etwas mehr ein. Nachher kriege ich nichts mehr ab... Ich möchte das Fleisch an der Fleischtheke von einem Supermarkt bestellen. Habe mit Fleisch noch kaum Erfahrungen und deshalb etwas "Angst" dass ich mich falsch ausdrücke und dann nachher das falsche kaufe.. Also wie bestelle ich das Fleisch am Besten? x kg Nacken so dünn aufgeschnitten wie Rouladen? Danke für eure Hilfe, ich freue mich schon sooooo sehr auf den Braten! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Salz habe ich zu Hause ;)
Dann werde ich morgen nochmal los, den sollts nämlich Samstag geben, bin schon gaaanz gespannt Grüße und Danke Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @princess_tinE, wichtig, das er der Länge nach aufgeschnitten wird. Im Notfall, musst du den Verkäufer überreden es so zu schneiden.
@Nadine, in jedem größeren Lebensmittel Laden bekommt man das.Viel Glück Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, vielen herzlichen Dank! Drückt mir die Daumen dass ich den Verkäufer überzeugen kann ;)
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
HI du bist der Kunde, also darfst du auch entscheiden. Auch wenn er meint das würde nicht klappen.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kurzer Zwischenstand nach dem Essen gestern Abend...der Schichtbraten schmeckte allen sehr lecker und sie wollten wissen, bei welchem Partyservice ich bestellt habe Heute kommen dann nochmals 10 Gäste...ich berichte dann ausführlich und versuche, Fotos einzustellen. lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @ Partyservice oettie, ich nehme dich beim Wort und freue mich schon auf dein Bericht.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so, die Feierei hat ein Ende gefunden Auch die Samstagsgäste waren voll des Lobes für den Schichtbraten...er war also an beiden Abenden ein voller Erfolg Dazu gab es selbstgemachten Krautsalat, gemischten Salat mit Feta und Tzaziki ohne Knoblauch Dabei ist mir dann noch ein Fehler unterlaufen Ich habe mal versucht, Fotos einzustellen im Album. Bei dem schwarzen muss mal Doppelklick machen und dann öffnet es sich. Ich sage nochmals "D A N K E" für das tolle Rezept lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi danke für dein tollen Bericht.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo italiamann,
möchte demnächst deinen Gyrosbraten ausprobieren. Hab jetzt mal eine Frage: Du schreibst man solle Rotkraut mit einschichten. Ich kann auf den Fotos kein Rotkraut erkennen. Verändert sich das Rotkraut farblich beim garen so? Was bewirkt das Rotkraut, ausser geschmacklich natürlich? Als ich das Rezept zum ersten mal gelesen hab konnte ich mich mit dem Rotkraut garnicht anfreunden...........also nicht falsch verstehen ich mag Rotkraut, ich hab halt nur gedacht, dass das farblich nachher irgendwie blöd aussieht, Weißkraut wäre für mich da eigentlich optimaler. Hat es von euch anderen Usern schonmal jemand mit Weißkraut versucht oder habt ihr es alle mit Rotkraut gemacht? Weglassen will ich das Kraut auf keinen Fall, da es geschmacklich wahrscheinlich seinen Part zum Braten beträgt. Wie gesagt ich kann auf den Fotos bei den gegarten Braten kein Rotkraut erkennen. Grüßle Cohal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cohal,
ich habe bei den ersten Versuchen den Rotkohl weggelassen. Hab mich da nicht so richtig dran getraut Aber wenn ich den Braten jetzt wieder mache, will ich es zusätzlich zu den Zwiebeln daziwchen schichten...werde dann berichten. Daen Weisskohl gab es als Salat dazu. lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
HI . das mit dem Rotkraut ist Geschmack Sache. Bei mir kommt es auf die Gäste darauf an. Wenn die meisten es nicht mögen dann lasse ich es weg. Bzw. wenn ich einen Krautsalat dazu mache, kommt er auch nicht rein. In der Regel mache ich ihn immer dann nur rein, wenn ich es nur mit Reis serviere. Ist aber absolut kein muß. Beim ersten mal würde ich ihn immer ohne machen, damit man weis wie er schmeckt. Ausbauen kann man ihn jeder Zeit.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo,
@oetti.........na, dann bin ich ja froh, dass ich mit der Skepsis bezüglich des Rotkohls nicht alleine dastehe @italiamann........danke für deine Antwort. Okay, dann lass ich den Kohl ganz weg...........will ja sowieso Krautsalat dazu machen. Werde dann auch Fotos machen und berichten wie es geschmeckt hat, kann allerdings noch ein paar Wochen dauern bis ich den Braten machen kann. Grüßle Cohal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi auf Berichte und Bilder, bin ich immer sehr gespannt.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Italiamann,
hast Du eigentlich noch andere tolle Rezepte die man dann mal nachkochen könnte? lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Braten liegt geschichtet und geschnürt im Kühlschrank, heute ist er fällig. Habe aber noch eine kurze Frage: Ich will den Braten in einem Bräter machen. Lasse ich den Deckel drauf? Ich habe gelesen dass einige zum Schluss den Braten noch unter dem Grill gebräunt haben (natürlich ohne Deckel). Das fällt bei mir leider weg, ich habe nur einen stinknormalen Herd.. Also Deckel rauf oder nicht? Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe gestern Nackenbraten gekauft und ihn mir auch gleich aufschneiden lassen. Eigentlich sollte es den Braten morgen geben, aber da ich arbeiten muß klappt es mit dem Braten erst am Sonntag. Meint ihr ich kann den Braten schon heute vorbereiten und ihn dann am Sonntag zubereiten? Danke. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Du kannst ihn heute ganz bestimmt vorbereiten und dann läßt Du ihn im Kühlschrank gut durchziehen. Entweder bis sonntag oder der Braten kommt morgen schon in den Ofen. Aber auch wenn er bis Sonntag in der Marinade zieht ist das nicht schädlich Ich hatte Schweinelachbraten (2 Stränge) gekauft, war eingeschweisst in Folie und habe den so im Kühlschrank 5 Tage gelagert...war äußerst skeptisch. aber der Metzger meines Vertrauens hatte recht, es hat dem Fleisch nicht geschadet. Ich hätte es sonst für 3 Tage tiefgefroren. @prinzess...ich habe meine Braten in Auflaufformen im Backofen ohne jede Abdeckung gegart. Habe auch nicht nachgegrillt. lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @ oettie, ich habe mehrere Rezepte rein gestellt. Ob sie dir schmecken, weis ich nicht schau einfach unter meinem Profil nach. Ob du was für deinen Geschmack findest.
@hookahey, ich selber mache ihn immer offen und begieße ihn mit dem Saft der aus dem Braten entsteht. Geschoßen würde ich nur einen Mageren machen, damit er nicht austrocknet . @princess ich würde ihn Heute fertig schnüren und würzen und am Sonntag in den Ofen schieben. Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hi,
@italiamann Ich zieh gleich den Kopf ein, wenn hier so scharf geschoßen wird. Liebe Grüße Burgy ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
HI wegen was
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich möchte mich für das Rezept nochmal bedanken. Wir haben gestern vom 2kg Braten mit 6 Personen 2/3 des Bratens gegessen. Er war gut, aber meine Famillie war nicht übermäßig begeistert. Er hätte knuspriger sein können, aber das schiebe ich meinen Ofen zu (nur Ober-/Unterhitze, keine Umluft oder Grillfunktion). Heute gibt es die Reste in der Pfanne angebraten, da wird das Fleisch bestimmt knuspriger. Alles in allem ein gutes Rezept, aber so oft wird es das bei uns nicht geben. Danke für Eure Hilfe und viele liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
hihi italiamann
Mein Posting bezog sich auf den Druckfehler in Deinem Posting vom 11.03.17.10 Geschoßen würde ich nur einen Mageren machen, damit er nicht austrocknet . Davor ging es um einen Schweinelachbraten Solche Druckfehler sollte man sammeln. Ich bin aber nicht der Lehrer, der die Rechtschreibung korrigiert. Lustiges Grüßle Burgy ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @Martina, ich bedanke mich für dein Bericht. Finde es auch schön, das du deine Meinung sagst, es muss ja nicht jedem schmecken. In der Pfanne wird es auf jeden Fall knuspriger.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @rittel ich kann ohne Problem mit dir mich
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
jetzt reihe auch ich mich in die "Gyrosschichtbraten-Macher-Kette" ein. Habe ihn aus 1 kg Nacken (ohne Rezeptveränderungen) vorbereitet und am nächsten Tag gebraten. Mit Krautsalat, Tsatsiki und Fladenbrot serviert. Fazit: Mega-Oberlecker. Es ist kein Fitzelchen übrig geblieben. Den gibt es demnächst beim Familientreffen in größerer Menge wieder. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
HI danke für dein Bericht, und willkommen in den Club.
||||
|
|||||
|
|||||
So, die Reste sind auch verputzt. Nochmal knusprig angebraten hat es mir besser geschmeckt.
Bitte nicht falsch verstehen, das Rezept ist sehr lecker. Nur süchtig danach wird meine Familie wohl nicht =) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi kein Problem, ist doch schön wenn jeder seine Meinung sagt, ihne das ihm der Kopf abgerissen wird. Ich finde es gut, das du sagst wie es euch geschmeckt hat. Und wenn es nichts für euch ist ist auch OK.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Huhu, wir haben den Gyrosschichtbraten heute erstmals gekocht mit Nacken ca. 1100g, allerdings hat mein Mann aus Versehen ein Stück mit Knochen erwischt. Den Knochen hat er dann ausgelöst und das Stück selbst längs aufgeschnitten. Hat relativ problemlos geklappt, gefüllt haben wir nur mit Zwiebeln.
Ob wir unbedingt süchtig werden, weiß ich nicht, aber es war seeehr lecker...... Bild1 Bild2 Bild3 LG Jeannetty |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nun mein Bericht!
Bei uns gab es ja letzte Woche Nackenbraten im Angebot und da dachte ich mir jetzt oder nie.. Gesagt getan. Vorgestern wie nachgefragt gebunden und heute Abend kam er in den Ofen. Mein Braten war etwa 2 Stunden bei 180°C Umluft im Rohr, das ganze auf dem Rost damit das Fett schön abtropfen kann. Was soll ich sagen..Wir sind restlos begeistert. Mein Mann sagte abwechselt, super, lecker, besser als vom Griechen, lecker, super... Als Beilagen gab es bei uns Djuvec-Reis, Krautsalat und Zick-Zack. Jetzt sind wir kugelrund gefuttert und haben noch reichlich Reste die es dann morgen gibt. Italiamann, dafür spendier ich dir wenn es ginge 100 Punkte. Somit werden es dann 5. Achja, und habt keine Angst Nackenbraten zu verwenden, ich bin und war auch mehr als skeptisch als ich den Braten gebunden habe ob ich das esse. Bin auch jemand der sich eigentlich jeden kleinen Fettrand abschneidet. Das Fett war schön rausgebraten und der Braten super saftig und auch kross. Also, Versuch macht kluch.. Das einzige was mir Probleme bereitet hat war den Braten vernünftig aufzuschneiden. Das war heute das erstemal das ich bereut habe unser elektrisches Messer dem Friedhof der Kleinelektrogeräte überlassen zuhaben. Danke dir für dieses tolle Rezept und die super Idee. Das wird auch bei uns jetzt nächstes mal als Partyessen serviert. Richtig, richtig gut und eigentlich auch recht günstig um eine große Menge an Gästen abzufüttern. Was ich auch noch kurz anmerken wollte, seit nicht zu sparsam mit der Verwendung von Salz. Ich hatte von Fuchs die Gewürzmischung Griechenland die ich mit dem Öl verrührt habe und habe zusätzlich noch einen Teelöffel Salz mit drangegeben, das ganze hätte für mich noch einen Tacken salziger sein können. DANKE! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
HI ich bedanke mich bei euch für die Berichte, es freut mich immer wieder zu hören das er gut ankam.
||||
|
|||||
|
|||||
Und noch eine kleine Resteverwertungsanregung...
Die Reste vom Braten nochmal in der Pfanne mit ganz wenig Olivenöl anbraten. Ich hatte noch Wraps zu Hause und habe diese dünn mit Kräuterquark bestrichen, dann kleingeschnittener Eisbergsalat, ein bischen Krautsalat, das Girosbratenfleisch und noch einige Tomatenscheiben. Das ganze zusammenrollen und genießen! Das war total lecker! Auch nach dem aufwärmen in der Pfanne war das Fleisch noch saftig und nicht zu trocken. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
HI alla Yufka. Super immer her mit den Vorschläge.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo Italiamann!
Völlig fasziniert (..und massiv verwundert, dass ich das erst jetzt entdecke Am Sonntag soll es also den Gyrosbraten geben. Ich hab was über 5 kg Fleisch gekauft......und würde das gerne schon heute vorbereiten... Meinst du, dass das funzt? Oder wäre das zu lange? Also ..heute marinieren, stapeln verschnüren und gut verpackt ( aber roh) in den Kühlschrank..und erst am Sonnntag nachmittags in den Ofen? Ich weiß, meine Frage is jetzt etwas kurzfristig Auf alle Fälle bin ich massiv gespannt...das es gut wird- davon bin ich schon überzeugt.....aber ob die Mege reicht ??? (ca 25 Leute, davon etwa 7 Kinder )....plötzlich erscheint mir das zuwenig..... Danke schon mal im Vorraus!! LG, Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
HI Doro, es währe gegangen, falls es nicht schon gemacht hast. Die Menge rechne ich immer ca.250g pro Kopf könne eigentlich reichen. Wenn es noch genug Beilagen geben wird, Wenn er gut ankommt, und knapp wird, ich die Freude auf den nächsten Braten um so größer.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hab mich noch nicht getraut, weil ich dann doch Bedenken hatte, dass der Braten trocken wird, wegen dem Salz... Aber das ist nicht dramatisch.... ich mach das einfach morgen früh.
Heute mach ich gar nix mehr Theoretisch könnte ich ja morgen nochmal Fleisch holen.... aber da sind ein paar Kinder dabei, die wie die Spätzchen essen...vielleicht hab ich Glück *gg Ich dachte , wie wohl fast alle hier , an Tsatziki, Krautsalat, Tomatenreis, normalen Reis und Fladenbrot. Notfalls mach ich eben noch Cevapcici dazu.... Hungrig is hier jedenfalls noch nie jemand wieder gegangen - ich hoffe nicht, das dies am Sonntag Premiere wird Ich werd dann mal berichten.... Danke!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2010 |
Hallo,
so - jetzt hab ich meine Braten geschichtet. Es sind 2 Stück a 2 kg. Meint ihr da reichen 2 Stunden? Die 75 Grad, die im Rezept angegeben sind sind wirklich ausreichend? mein Thermometer zeigt nämlich 85 Grad bei Schwein an. Vielleicht könnte mir jemand helfen - ich bin ziemlich unsicher, wann ich ihn in die Röhre schieben soll. Meine Gäste kommen um 18 Uhr. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn das Bratenthermometer 75 ° anzeigt, sollte das Fleisch durch sein. lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo zusammen,
kann ich den Braten auch schon ca. 2 Tage vor Verzehr entsprechend marinieren, oder ist das zu lang? Verändert das etwas am Geschmack? Ich denke mal nicht, möchte aber auf Nummer sicher gehen. Morgen habe ich nur wenig Zeit und würde die Schnipperlei und Binderei am liebsten schon heute erledigt wissen. Beste Grüße und vorab schon vielen Dank für eine Antwort, veniho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2009 |
Hallo !
Also, habe den Braten gestern gemacht (mariniert) und heute um ca. 16.15 Uhr rein in den Ofen... so, jetzt sagt mir mein Mann gerade, dass der Besuch um 19.00 Uhr kommt... super.. was mache ich jetzt!!!!??? Habe die Temperatur runter auf 150 Grad gedreht. Meint ihr, das ist ok? Der Braten ist fast 2 kg... HILFE LG Pink1973 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Pink,
klar geht das Du kannst auch noch weiter runter gehen mit der Temperatur. Je länger er bei moderater Temperatur schmurgelt um so zarter wird das Fleisch. Immer wieder mit Bratensaft übergießen. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2009 |
Super, danke für die schnelle Antwort!!!
Drehe ihn jetzt mal auf 130 runter, oder?? Ist der Braten fertig, wenn das Therometer 75 Grad anzeigt? Benutzte das Thermometer zum ersten Mal LG Pink1973 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Pink,
sorry dass ich Dir nicht mehr antworten konnte. Ja wenn das Thermometer 75°C zeigt ist der Braten fertig. Aber für solche Braten braucht man eigentlich kein Thermometer da Schmorgerichte eher länger schoren dürfen. Thermometer brauche ich nur wenn es wirklich auf den Punkt sein muss, also Roastbeef oder Entenbrust oder Lammlachse. Alles was halt rosa sein soll. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2010 |
Hallo,
also, ich hatte meine Braten mit Thermometer bis 80 Grad drin. Waren perfekt. Jetzt weiß ich, warum alle immer so begeistert sind. Die Gäste haben bis auf einen kleinen Rest alles verputzt. War superlecker. Vielen Dank für die vielen Tipps. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Superlecker, vielen Dank für das tolle Rezept.
Schon lange wollte ich's mal ausprobieren und heute war es dann endlich so weit. Gerade für eine größere Gruppe Esser lässt sich der Braten toll und stressfrei vorbereiten. Dazu gab's Tzaziki, Tomatenreis und fein gehobelten Rotkohl und Eisbergsalat. Die Reste werde ich entweder morgen zu der in einem vorhergehenden Thread beschriebenen Pizza "verwursten" oder einfach einfrieren. Scheint ja prima zu klappen mit dem Auftauen und Anbraten. Als Gewürz habe ich das fertig-Gyros-Gewürz von der Firma Fuchs verwendet. Hier werde ich beim nächsten Mal aber vermutlich aus Testgründen auf ein anderes Produkt ausweichen oder das Gewürz selbst anmischen. Vorschläge dazu gibt es ja mittlerweile einige in den verschiedenen Threads. Beste Grüße veniho |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi das freut mich immer wieder zu lesen, Das der Gyrosclub immer mehr Anhänger bekommt.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bereite heute wieder den Braten vor lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi schon wieder
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habs auch schon wieder getan
Diesmal sind die Bilder schärfer LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @ all der Trend ist wieder über 100 Posting, daher eröffne ich hier den zehnten Trend .
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Pink,