neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE! Lammgericht für 9 Leute gesucht

Vom 01.02.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igelstachelbart Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
89 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Leute, das wird eng bei uns. Wir werden 9 Esser sein und es soll Lamm geben. Und jetzt knabbere ich an den Fingernägeln, weil mir kein tolles Rezept einfällt für so viele Leute.
Es darf ruhig ein bisschen schräg-orientalisch sein. Allerdings nicht mit zu viel Honig, es ist ein Diabetiker dabei.
Ich freue mich über Ideen!
Danke, Igel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Smutje

Mitglied seit 16.12.2009
281 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo, ist zwar nicht orientalisch, aber wie wäre es mit Irish-Stew? Ist doch für viele Leute ideal. Gruß Susi

Vom 01.02.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

dieses Lammragout mit Auberginen läßt sich prima in größeren Mengen kochen und sogar einfrieren. Hab es allerdings kräftiger gewürzt als im Originalrezept angegeben, mit Joghurt und geröstetem Fladenbrot serviert. Wir fanden es sehr lecker.

LG Doornkat

Vom 01.02.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danice Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Igel

wie wäre es damit:

Quitten-Lammtopf

LG
Danice

Vom 01.02.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo Igel,

ein Stifado lässt sich auch schön für viele Gäste zubereiten.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 01.02.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.970 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo,

ich hab mal vor 3 Jahren als Weihnachtsessen geschmorte Lammhaxen für 15 Personen gemacht. Das geht prima im Bräter im Backofen und man kann gleichzeitig noch ein Gratin dazuschieben. Nen leckeren Salat dazu und fertig.
man hat nicht soviel in der Küche zu tun und lecker ists auch noch

Grüsse aus Südwestfrankreich
Sonja

Vom 01.02.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igelstachelbart Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
89 Beiträge (ø0,07/Tag)
Oh, das sind ja schon super leckere Gerichte!
Das Quittengericht kenne ich und liebe es sehr, das könnte ich wirklich mal wieder machen, Danice.
Stifado ist mir neu, könnte ich mir aber auch gut vorstellen, Michèle.
Ich glaube, in meinen Bräter würden nicht so viele Lammhaxen reinpassen, Sonja

Über die Ideen von Doornkat und Susi muss ich noch ein bisschen grübeln!
Danke euch, Igel

Vom 01.02.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2004
951 Beiträge (ø0,33/Tag)
HI!

Schau Dir einmal das "Italienische Lammragout" an. Rezept in der Datenbank.

Köstlich!!

LG P.

Vom 01.02.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Igel,
diese Rezept www.chefkoch.de/rezepte/295891108995538/Geschmorte-Lammstelzen.html könnest du dir auch mal anschauen.
LG
Gisela

Vom 01.02.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niklabel Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2009
237 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich hab in einem meiner Kochbücher ein sehr leckeres Rezept für Biryani mit Lamm. Da wird Lammgulasch im Ofen zusammen mit orientalischem Reis, Rosinen, Pistazien, Joghurt geschmort. Schmeckt sehr lecker. Ich hab's vor einiger Zeit schon eingetippselt, aber es ist noch nicht veröffentlicht. Wenn's Dich interessiert, dann kann ich's Dir per KM schicken. Ich hab das mal für eine Familienfeier gemacht, und man kann es schön vorbereiten und für viele Personen machen.

VIele Grüße
niklabel

Vom 01.02.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barracuda Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
650 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo igelstachelbart,

2 ordentlich ausgelöste Lammkeulen (der Röhrenknochen wird mit Auslösemesser "durchgestoßen")
mit den üblichen Lammgewürzen braten.
In die Keulen mehr oder weniger geschälte Knoblauchzehen stecken, nach dem Anrösten mit
trockenen Rotwein oder Noilly Prat ablöschen und langsam in der Röhre garen.
Als Beilagen eignen sich feine Bohnen, Pilzgemüse, Fenchel-/Möhrenragout (mit Anis und Zimt
abgeschmeckt) oder Andere.
Verschiedene Kartoffel-Variationen runden die ganze Sache ab.
Den Braten kann man in Ruhe am Vortag zubereiten.

Die weiter oben vorgeschlagenen Ragouts und Haxen-Gerichte sind natürlich auch lecker.

Barracuda

Vom 01.02.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)

Vom 01.02.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Jamie Oliver hat Lammhaxen auf Wurzelgemüse im Alusackerl in einem seiner Bücher. 9 Stück passen perfekt aufs Blech und sie sind zart, super lecker und es ist auch witzig fürs Auge, wenn jeder sein Päckchen bekommt.

ESCH

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: