HILFE! Lammgericht für 9 Leute gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Es darf ruhig ein bisschen schräg-orientalisch sein. Allerdings nicht mit zu viel Honig, es ist ein Diabetiker dabei. Ich freue mich über Ideen! Danke, Igel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Hallo, ist zwar nicht orientalisch, aber wie wäre es mit Irish-Stew? Ist doch für viele Leute ideal. Gruß Susi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hallo
dieses Lammragout mit Auberginen läßt sich prima in größeren Mengen kochen und sogar einfrieren. Hab es allerdings kräftiger gewürzt als im Originalrezept angegeben, mit Joghurt und geröstetem Fladenbrot serviert. Wir fanden es sehr lecker. LG Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
Hallo Igel
wie wäre es damit: Quitten-Lammtopf LG Danice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Igel,
ein Stifado lässt sich auch schön für viele Gäste zubereiten. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo,
ich hab mal vor 3 Jahren als Weihnachtsessen geschmorte Lammhaxen für 15 Personen gemacht. Das geht prima im Bräter im Backofen und man kann gleichzeitig noch ein Gratin dazuschieben. Nen leckeren Salat dazu und fertig. man hat nicht soviel in der Küche zu tun und lecker ists auch noch Grüsse aus Südwestfrankreich Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Oh, das sind ja schon super leckere Gerichte!
Das Quittengericht kenne ich und liebe es sehr, das könnte ich wirklich mal wieder machen, Danice. Stifado ist mir neu, könnte ich mir aber auch gut vorstellen, Michèle. Ich glaube, in meinen Bräter würden nicht so viele Lammhaxen reinpassen, Sonja Über die Ideen von Doornkat und Susi muss ich noch ein bisschen grübeln! Danke euch, Igel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
HI!
Schau Dir einmal das "Italienische Lammragout" an. Rezept in der Datenbank. Köstlich!! LG P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Igel,
diese Rezept www.chefkoch.de/rezepte/295891108995538/Geschmorte-Lammstelzen.html könnest du dir auch mal anschauen. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2009 |
Hallo,
ich hab in einem meiner Kochbücher ein sehr leckeres Rezept für Biryani mit Lamm. Da wird Lammgulasch im Ofen zusammen mit orientalischem Reis, Rosinen, Pistazien, Joghurt geschmort. Schmeckt sehr lecker. Ich hab's vor einiger Zeit schon eingetippselt, aber es ist noch nicht veröffentlicht. Wenn's Dich interessiert, dann kann ich's Dir per KM schicken. Ich hab das mal für eine Familienfeier gemacht, und man kann es schön vorbereiten und für viele Personen machen. VIele Grüße niklabel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo igelstachelbart,
2 ordentlich ausgelöste Lammkeulen (der Röhrenknochen wird mit Auslösemesser "durchgestoßen") mit den üblichen Lammgewürzen braten. In die Keulen mehr oder weniger geschälte Knoblauchzehen stecken, nach dem Anrösten mit trockenen Rotwein oder Noilly Prat ablöschen und langsam in der Röhre garen. Als Beilagen eignen sich feine Bohnen, Pilzgemüse, Fenchel-/Möhrenragout (mit Anis und Zimt abgeschmeckt) oder Andere. Verschiedene Kartoffel-Variationen runden die ganze Sache ab. Den Braten kann man in Ruhe am Vortag zubereiten. Die weiter oben vorgeschlagenen Ragouts und Haxen-Gerichte sind natürlich auch lecker. Barracuda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Lamm - Ossobuco Lamm - Ragout Lamm mit Paprika - Soße Lammfrikassee Lammtopf Lammrücken im Kräutermantel LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Jamie Oliver hat Lammhaxen auf Wurzelgemüse im Alusackerl in einem seiner Bücher. 9 Stück passen perfekt aufs Blech und sie sind zart, super lecker und es ist auch witzig fürs Auge, wenn jeder sein Päckchen bekommt.
ESCH |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine