Fleisch- Fondue schöne Ideen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
ich möchte gerne mal nach langer Zeit Fondue machen. Es soll die Variante mit heißem Fett und Fleisch sein. Was macht ihr denn noch alles dazu und darein???? Ich hab früher immer Pute, Schwein und Rinderfilet ins Fett gesteckt. Habt ihr noch Ideen? Was macht ihr noch dabei? Baguette und Soßen sind klar. Was noch? Hatte schon überlegt da ein paar Antipasti bei zu servieren. Bin für viele Ideen sehr offen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Antipasti - warum nicht. Wir mögen auch ganze einfach Gürkchen und Silberzwiebeln dazu. Oder auch eingelegter Kürbis und Essigzwetschgen. Aber Fondue ist halt auch die pure Fleischeslust, viel braucht es nicht als Ergänzung. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Wir nehmen auch Hühnchen, Mini-Bratwürste, Mini-Zwiebeln und Mini-Pilze zum garen im Fett. Dazu gibt's bei uns Dips, Baguette und Salat. Einmal hatten wir auch Fisch mit Bietteig dazu, aber das war nicht so der Renner. M.E. geht jedes Fleisch, dass zum kurzbraten geeignet ist. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
ein frischer, grüner Salat wird bei uns auch gerne dazu gegessen. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
außer Fleisch, Bratwürstchen und Pilzen, gibt es bei uns noch Zucchini gewürfelt, gekochter Schinken in Würfel geschnitten, Frankfurter in Stücke geschnitten und Garnelen. Außerdem darf eine riesen Schüssel bunter Salat nicht fehlen. Selbstverständlich auch Baguette und Saucen. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Tony7,
hier ein paar bunte Salate, die sich zum Fondue wie auch zum Grillen gut eignen. Ein solcher Salat , Fleisch/Fisch, Fonduesaucen und Baguette und schon kann es losgehen: Fruchtig - pikanter Schichtsalat Mexikanischer Schichtsalat (fürs Fondue ohne Hackfleisch) Schichtsalat auf griechisch (auch ohne Hackfleisch) LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi,
wir haben immer schweinefilet,hühnchenfilet u hackbällchen gefüllt mit feta. dann salat ,soßen,baguette normal u knobi baguette, Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
wir haben auch Hackfleisch (gemischt oder nur Rind) zu kugeln geformt und diese auch aufgespiesst. Man muss die Kugeln halt noch mal am Spiess festdrücken, dann hält das auch. Sonst hatten wir auch "nur": Rind, Pute, Schwein, Hackfleisch. Selbstgemachte Saucen, einen Salat (meist einfach nur grün mit Gurke und bissle angebratenen Speck) und Baguette. Für uns hat das eigentlich immer so gereicht und brauchen so viel drumrum auch gar nicht Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
Zu den Hackbällchen: Wie macht ihr die?? Wie Frikadellen?? Mit Ei oder Paniermehl??? Hab ich noch nie was von gehört, klingt aber nach Abwechslung.
Welche Würstchen? Nehmt ihr ganze Nürnberger? Sind die nicht zu groß? Beim durchschneiden saugen die sich doch voll Fett? Oder nehmt ihr die Mini-Wiener? Freue mich sehr über weitere Ideen. Langsam freu ich mich richtig auf Samstag. Ist schon fast 10 Jahre her seit meinem letzten Fondue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
wenn ich hier in der Forensuche Fleich-Fondue eingebe, bekomme ich sage und schreibe genau 1704 Treffer. Manchmal sollte man sich vielleicht auch zuerst mal die Mühe machen die Forensuche zu bemühen, bevor man hier einen neuen Thread aufmacht. Aufgewärmter Kakao schmeckt einfach nicht wirklich besser. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
ich habe diesbezüglich schon einmal einen Thread eröffnet und dabei einen sehr regen, informativen und netten Austausch gehabt. Lies Dich mal hier rein, da bleiben absolut keine Fragen mehr offen. Wiederholt sich alles... Fondue LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Genau, vieles wird hier immer und immer wieder gefragt...
Denke nicht umsonst gibt es hier im CK die Forensuche und auch die Suche in der DB, das hat schon einen gewissen Sinn. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Ja, hab Nürnberger genommen, in halbiert oder gedrittelt. Vollgesaugt haben die sich nicht. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
@ Tony sorry, hab nicht mehr hier reingeschaut. Ich rolle Rinderhack (pur) zu kleinen Bällchen - ungewürzt. Bei uns kann jeder nach seinem Gusto sein Fleisch würzen. Dann pikst man diese auf die Fondue-Spiesse und drückt sie noch mal etwas an. Dann heben die eigentlich ganz gut. Aber man kann die bestimmt auch wie Frikadellen machen. Jeder so wie es ihm schmeckt. Bei uns werden diese Bällchen halt pur verlangt. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
PS. Eine halbe rohe Kartoffel im Öl soll Fettspritzer vermeiden.
Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine