Was ist (in Wien) ein "Gusto" vom Rind? Und was kann ich damit anfangen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2008 |
Ich stehe hier vor einem Fleischproblem und hoffe, Ihr könnt mir helfen: Bei mir im Kühlschrank liegt ein 1,5kg Stück feinstes Rindfleisch, welches mir mein Biobauer mit der wöchentlichen Gemüsekiste geliefert hat. Laut Etikett handelt es sich um ein Stück "Gusto" (Anmerkung: Ich lebe in Wien.). In meinen diversen Kochbüchern und bei der Internetrecherche konnte ich nicht eindeutig herausfinden, welches Teil das ist, und wie man es am besten zubereitet. Könnt Ihr mir sagen, wie man das "Gusto" im Rest der Welt nennt? Habt Ihr Tipps oder Vorschläge zur Zubereitung? Vielen Dank + Liebe Grüße, Guzzmania |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Soweit ich weiss handelt es sich um ein Schulterstück (Rind), also Schmorfleisch, oder für einen Tafelspitz.
lg susa ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Guzmania,
vielleicht kannst du hier www.landhof.at/710_DEU_HTML.php fündig werden. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Tachn...
Oder du schaust mal dort www.fleisch-teilstuecke.at/de/ts_flash_rind/flash/rind/ LG Sin Kochtreffen NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Gusto ist eine Sammelbezeichnung für die die "guten" Teilstücke von Schulter und Keule.
annelore Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
Gusto umfaßt im Großen und Ganzen alle edleren Fleischteile vom Schlögel des Rindes. Davon kannst Du Schnitzel schneiden einen Braten machen oder auch Gulasch. Achtung als "Gustostückerl"werden auch häufig Teile vom Vorderviertel bezeichnet (mageres Meisel, Tafelspitz, Schulterscherzerl) - verwirrend ich weiß. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Tafelspitz, ist aber kein Gustostück vom Vorderviertel
Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das wollte ich auch grade anmerken!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Freundlich mit der Schulter wedelnde Grüße, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
So etwas in der Richtung dachte ich mir
lörchen Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört... |
||||
|
|||||
|
|||||
aber ein netter Ausrutscher, wenn ich das meinem Metzger gestehe, verkauft mir der Nix Gescheites mehr
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hat doch keiner mitbekommen ,wir sind doch unter uns
Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2008 |
Liebe alle,
Vielen Dank fuer diese Auskuenfte. Ich habe groszen Respekt vor Eurem Koch-Wissen. Liebe Gruesze, Guzzmania |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine