lammragout mit bohnen, ras al hanout, moehren....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
vor ein paar tagen gabs folgendes, wobei ich auf mengenangaben verzichten muss, da ich das ganze sehr nach gefuehl gemacht habe: vorher kleine rote und weisse getrocknete bohnenkerne einweichen und fast weich kochen lammgulasch in olivenoel anbraten, dann kleingeschnittene moehren dazu, etwas garen lassen. dann mit einem guten schuss rotwein abloeschen puerrierte tomaten dazugeben mit salz, piment d'espellette, ras al hanout, kreuzkuemmel, zitronenabrieb und etwas knoblauch wuerzen die bohnenkerne dazugeben und wenn vorhanden, noch kleingeschnittene, rohe kaiserschoten dazu geben. das ganze ca. eine stunde vor sich hin schmurgeln lassen. dazu entweder garnichts, baguette, pellkartoffeln o.ae. man kann auch zusaetzlich entsprechend vorgekochte, getrocknete kichererbsen dazufuegen. beste gruesse h. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo,
Genau dieses Gericht hatte ich neulich gekocht. Kenne es von meiner Mutter. Allerdings habe ich Nackenbraten genommen. War auch sehr lecker. LG christel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine