2,5 kg roher Schinken mit Schwarte trocken nach 45 min Kochen, was kann ich noch retten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
habe das Rezept zum weihnachtlichen Schinkenbraten von Nigella Lawson etwas umgeändert, habe Schinken in Ziebeln, ausgepressten Orangen und Senf eingelegt und danach 45 Min gekocht, normalerweise müsste ich ihn ja 2,5St. kochen, jetzt ist er, trotz der kurzen Garzeit, ziemlich trocken geworden, obwohl er wirklich nur ganz kurz gekocht hat und danach direkt rausgestellt wurde dass die Flüssigkeit direkt abkühlt. Habt ihr einen Tipp wie ich dass nochmal retten könnte?! Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Zu retten gibt es da nichts mehr - siede den Schinken in Zukunft mit 80-85° dann bleibt er saftig. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Iris,
wer hat denn Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt rohen Schinken zu kochen und dann auch noch ein solch großes Stück, das ist doch viel zu salzig. Man kann mal ein Stück Schinken wenn es beispielsweise ein Endstück ist in einen Erbseneintopf werfen. Hier besteht Aufklärungsbedarf, welches Stück Fleisch das war, bzw. mit was wurde gesalzen ohne NPS wird das grau. LG Hobbyko Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich habe wie gesagt ein Rezept von Nigella Lawson der Fernsehköchin, die kocht gepökelten Schinken 3,5St. Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Iris
Ich denke mal dass dein Schinken nur spritzgepökelt war (nicht geräuchert) - dann gibt das eine Art Kochschinken - aber nur mit 80- max. 85° brühen - pro kg 1 Std. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kann jetzt doch Entwarnung geben, habe den Schinken ja kalt werden lassen in der Flüssigkeit in der ich ihn auch gekocht hatte und ihn danach 50 Min im Ofen bei 180° Umluft mit Oberhitze, da ich noch eine Glasur drauf gegeben habe, erhitzt. Er war wider erwarten ganz saftig und auch in der Konsistenz ganz weich, war ein super leckerer Braten. Das hätte ich echt nicht gedacht, als ich ihn aus der Brühe nahm sah er trocken aus und war beim Anpacken hart wie Stein. Also dieses Rezept kann ich nur weiterempfehlen, bei Gelegenheit stelle ich es hier ein hmmmmm... Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine