Lammeintopf mit Aubergine
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Ich habe gestern diese Kreation ausprobiert und möchte es mit Euch teilen: 500g Lammfleisch in Würfel geschnitten 1 Zwiebel klein geschnitten 1 Aubergine in kleinen Würfeln 5-6 Kartoffeln in Würfel 1 kleine Dose Pelati (250g) Wasser Gewürze Das Fleisch und die Zwiebel zusammen anbraten, die Aubergine zugeben und ebenfalls mitbraten, dann ablöschen mit den Pelati und der gleichen Menge Wasser. Jetzt die Kartoffeln zugeben und würzen und das ganze eine knappe Stunde kochen lassen. Man kann es sicher auch mit anderen Fleischsorten probieren, wenn man Lamm nicht mag. Guten Appetit asfura |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo asfura,
das liest sich ja toll. Denke ist sehr lecker und vor allem schnell zubereitet. Werde es - allerdings mit anderem Fleisch - ausprobieren. LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
so ein ähnliches Rezept hatte ich auch mal, habs leider verbummelt. Aber DANKE für dein Rezept, werd es mal ausprobieren! Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
Gewürze Ich finde übrigens, dass sich die Mühe lohnt, die Auberginen getrennt in einer Pfanne sorgfältig von allen Seiten anzubraten. Sie schmecken so deutlich besser, als wenn sie nur angeschmort sind, finde ich. Ansonsten ist so ein Geicht ein nettes Alltagsessen. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Ulrike
Bei den Gewürzen habe ich Salz, Pfeffer und etwas Chili verwendet, nichts exotisches. Die Kartoffeln habe ich nicht so klein geschnitten, je nach Grösse halbiert oder geviertelt, sie sind also nicht zerfallen. Gruss asfura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Also ohne eine anders als normale Würzung scheint mir Dein Gericht etwas langweillig zu sein.
Welches Stück vom Lamm bereitest Du so zu? Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mo
Ich hatte Lammragout, das Fleisch ist direkt vom Bauer und enthält etliche Knochen. Deshalb auch der Hinweis es kann mit jeder anderen Fleischsorte gemacht werden. Es steht jedem frei seine eigene Würzmischung zu verwenden, ich habe absichtlich nichts verwendet was speziell hervorsticht. Gruss asfura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
ich mag die Kombi Lamm und Auberginen... an Gewürzen für meinen Geschmack als Basis wären neben Salz und Pfeffer auf jeden Fall noch Paprikapulver, Cumin, Knobi, Chili oder etwas Chilipulver, etwas Ingwer und ein Hauch Zimt Favorit. Anbraten würde ich ich das Fleisch und Zwiebeln auf die Menge mit knapp 2 EL Bhuna- Currypaste (indische Currypaste mit Tamarinde u. Tomaten) Zum Anrichten auf jeden Fall frische Kräuter wie Koriander, Minze oder wenn nicht gemocht, glatte Petersilie la gon, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich werde es auch testen ,und mich ans Rezept halten .Werde dann berichten ob ich beim nächstenmal was anders machen würde . Lg Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine