neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lammeintopf mit Aubergine

Vom 10.01.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asfura Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo
Ich habe gestern diese Kreation ausprobiert und möchte es mit Euch teilen:

500g Lammfleisch in Würfel geschnitten
1 Zwiebel klein geschnitten
1 Aubergine in kleinen Würfeln
5-6 Kartoffeln in Würfel
1 kleine Dose Pelati (250g)
Wasser
Gewürze

Das Fleisch und die Zwiebel zusammen anbraten, die Aubergine zugeben und ebenfalls mitbraten, dann ablöschen mit den Pelati und der gleichen Menge Wasser. Jetzt die Kartoffeln zugeben und würzen und das ganze eine knappe Stunde kochen lassen.

Man kann es sicher auch mit anderen Fleischsorten probieren, wenn man Lamm nicht mag.

Guten Appetit
asfura
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo asfura,

das liest sich ja toll.
Denke ist sehr lecker und vor allem schnell zubereitet.
Werde es - allerdings mit anderem Fleisch - ausprobieren.

LG Christel

Vom 10.01.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.722 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,

so ein ähnliches Rezept hatte ich auch mal, habs leider verbummelt.

Aber DANKE für dein Rezept, werd es mal ausprobieren!

Gruß,

Lisa

Vom 10.01.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

Gewürze na dann... meinst du damit Salz und Pfeffer? Das wäre mir etwas zu minimalistisch. Auch ein bisschen Knoblauch kann nicht schaden. Ich frag mich, ob die Kartoffelwürfel nach einer Stunde nicht zerfallen sind? Ich würde bei so einem Lammtopf, die Kartoffen und die angebratenen Auberginen erst nach etwa 45 Minuten zugeben.
Ich finde übrigens, dass sich die Mühe lohnt, die Auberginen getrennt in einer Pfanne sorgfältig von allen Seiten anzubraten. Sie schmecken so deutlich besser, als wenn sie nur angeschmort sind, finde ich.
Ansonsten ist so ein Geicht ein nettes Alltagsessen.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 10.01.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asfura Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liebe Ulrike

Bei den Gewürzen habe ich Salz, Pfeffer und etwas Chili verwendet, nichts exotisches.
Die Kartoffeln habe ich nicht so klein geschnitten, je nach Grösse halbiert oder geviertelt, sie sind also nicht zerfallen.

Gruss
asfura

Vom 10.01.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Also ohne eine anders als normale Würzung scheint mir Dein Gericht etwas langweillig zu sein.
Welches Stück vom Lamm bereitest Du so zu?
Gruß Mo

Vom 11.01.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asfura Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Mo

Ich hatte Lammragout, das Fleisch ist direkt vom Bauer und enthält etliche Knochen. Deshalb auch der Hinweis es kann mit jeder anderen Fleischsorte gemacht werden.

Es steht jedem frei seine eigene Würzmischung zu verwenden, ich habe absichtlich nichts verwendet was speziell hervorsticht.

Gruss
asfura

Vom 11.01.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

ich mag die Kombi Lamm und Auberginen... an Gewürzen für meinen Geschmack als Basis wären neben Salz und Pfeffer auf jeden Fall noch Paprikapulver, Cumin, Knobi, Chili oder etwas Chilipulver, etwas Ingwer und ein Hauch Zimt Favorit. Anbraten würde ich ich das Fleisch und Zwiebeln auf die Menge mit knapp 2 EL Bhuna- Currypaste (indische Currypaste mit Tamarinde u. Tomaten)

Zum Anrichten auf jeden Fall frische Kräuter wie Koriander, Minze oder wenn nicht gemocht, glatte Petersilie

la gon, Surina

Vom 11.01.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich werde es auch testen ,und mich ans Rezept halten .Werde dann berichten ob ich beim nächstenmal was anders machen würde .
Lg Ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: