Wie lange braucht ein 8 kg Puter?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
ich habe heute unseren...geschenkten...Puter abgeholt und das Vieh hat 8 kg auf die Waage gebracht. Das soll es nun am 25. nach diesem Rezept geben. Leider habe ich keine Ahnung wie lange ich das Biest im Ofen lassen muss, damit er gar aber nicht trocken ist. Bitte, könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße Morgaine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo,
so ein 8 kg Teil schreit doch nach NT! Morgens volle Pulle im Ofen anbraten und dann den ganzen Tag auf 80 Grad weiter garen. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
hier
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hm, das Problem ist bloß, wir wollen um 12 Uhr essen! Dann müsste ich ja mitten in der Nacht anfangen!
Hast Du eine Idee wie lange das Vieh bei normaler Methode braucht? LG Morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist doch prima!
Bevor du ins Bett gehst, stellst du den Ofen an und mittags ist er fertig. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran. Ich will diese Pute am 1. Feiertag machen. Gewicht und Essenszeit in etwa gleich. Geht das auch mit NT ab nachts und bleibt die Zeit in etwa gleich obwohl die Pute nicht gefüllt wird Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schubs,schubs....
Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, da hier nicht so rechte Antworten zur normalen Garmethode gekommen sind, hab ich das Viech gestern auf gut Glück zubereitet.
Nach 4,5 - 5 Stunden war sie perfekt! Nur für den Fall, dass jemand mal nach der Garzeit für so eine Pute sucht! LG Morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe sie heute morgen um 5.00 Uhr bei 150 Grad rein (angelehnt an den "Grossen weißen Vogel Thread")und 7 Stunden später war sie fertig. Frohe Rest-Weihnachten Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine