neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hähnchenspieße zubereiten?

Vom 23.12.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joria Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich wollte heute Hähnchenspieße (mit Currystampfkartoffeln) machen.
Meine Frage wäre, wie bereite ich die Hähnchenspieße am besten zu, so dass sie außen knusprig sind und innen durch. Letztes mal waren sie außen schön knusprig, aber innen noch roh ...

Da ich keine Grillpfanne habe, hatte ich vor sie in einer normalen Pfanne zu braten und dann im Ofen gar ziehen zu lassen - aber bei wieviel Grad und wie lange? Auf die Spieße kommen noch Ananas und Äpfel, falls das Wichtig ist.

Für Tipps bin ich offen!

Gruß
Joria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Am besten keine Spieße machen. Die Hähnchenstücke in der Pfanne garen und je nach Größe noch im Ofen garziehen lassen.

Dann die Äpfel und Ananas kurz in der Pfanne karamelisieren und erst dann die Spieße machen. Falls sie danach kalt sind nochmal ganz kurz im Ofen aufwärmen.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Vom 23.12.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kpichlmeier Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2010
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Joria,

wenn du Spieße machen willst mach die Fleischstücke am besten nicht zu dick und steck das ganze auch nicht zu dicht auf die Spieße.

Dann brätst du die Spieße bei hoher Temperatur scharf an, bis sie von allen Seiten schön knusprig braun sind und stellst sie bei ca. 100°C in den Backofen zum nachziehen. Hähnchenfleisch braucht nicht so lange, je nachdem wie dick das Fleisch ist würde ich ca. 15 Min. sagen. Du kannst das Fleisch ja kurz anschneiden und nachsehen, bevor du es rausnimmst.

Äpfel sind ein bischen gefährlich das sie dir vom Spieß fallen wenn sie zu gar sind, kommt auf die Sorte an.

Am liebsten marinier ich meine Spieße vor dem Braten noch so 1-2 Stunden, dann werden sie doppelt zart.

Liebe Grüße und gutes Gelingen Lächeln

Kathrin

Vom 23.12.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joria Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr 2,

Danke für eure Antworten.

@Manni - ich habe noch nie karamellisiert ... Zucker in Butter erhitzen und dann das Obst drin wenden?

@Kathrin - womit marinierst du die Hähnchwürfel?

Bis heute Abend habe ich noch Zeit - bis spätestens 18 Uhr ...

Gruß
Joria

Vom 23.12.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.12.2010
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich marinier die Hähnchen eigentlich immer passend zu den Beilagen.

Die Grundlage ist Öl, Salz und Pfeffer oder Chili, dann kannst du zugeben was du willst.

Bei Currystampfkartoffeln wär mein Vorschlag fein gewogene Zwiebeln, Knoblauch (gehackt, nicht gepresst)
Paprika, Sojasauce und etw. Honig dadurch werden sie schön goldbraun

Vom 23.12.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joria Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Gewogene Zwiebeln? Was meinst du damit? Wichtige Frage

Vom 23.12.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.12.2010
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Gewogen heißt fein gehackt, das ist nur so ein Ausdruck, weil man dafür oft ein Wiegemesser verwendet.

Vom 23.12.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joria Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ah - ok, dann lag ich nicht so falsch mit meinen Gedanken :)

Vom 23.12.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Pfeil nach rechts @Manni - ich habe noch nie karamellisiert ... Zucker in Butter erhitzen und dann das Obst drin wenden? Pfeil nach links

Fast richtig: Zucker ohne Butter erhitzen bis er schmilzt und ganz leicht goldgelb wird. Dann das Obst drin wenden aber nur ganz kurz.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Vom 23.12.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joria Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Manni,

Danke für die Antwort :)

Vom 23.12.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
moin,

bei allem, was auf spiesse gesteckt und kurzgebraten werden soll, ist wichtig, dass die fleischwürfel die gleiche grösse haben. sonst bekommen die kleineren gar keine direkte hitze ab und das ergebnis wird unkontrollierbar.

schöne weihnachten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: