Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo, zu Heilig Abend gibt es bei mir Schweinefilet.
Ich habe es schon einmal zu bereitet weiß aber nicht mehr wie.... Also ich habe ein 700g Stück Schweinefilet. Da ich kein rosa Fleisch mag, soll es gut durch sein aber nicht zu trocken. Wie mache ich das am besten? Im Stück anbraten und dann in den Ofen? Oder vorher in Stücke schneiden und dann braten? Danke im Vorraus für eure Antworten. |
|
|
Hallo zusammen!
Willst Du es denn vielleicht auch füllen? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo,
also ich schneide es vorher in Scheiben und klopfe es kurz aus. dann mit etwas Fett (ich nehme Rama) anbraten und zum Schluß mit Salz und Pfeffer würzen. |
|
|
Hallo zusammen!
HIer ist ein einfaches, aber sehr schönes Rezept: KLICK aus dem Rezeptteil. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen im CK,
ich würde das Filet mit Salz und Pfeffer würzen (andere würden später würzen - ein leidliches Thema Den Ofen würde ich auf 120 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Das zugedeckte Filet käme dann für ca. 20 Minuten in den Ofen. Herausnehmen, in Folie wickeln und für ca. 5 MInuten im ausgeschalteten Ofen ruhen lassen. In der Zwischenzeit kann man den entstandenen Fonds zu einer Soße verarbeite. Liebe Grüße
Hanka ![]() Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Hi,
ich schneide Schweinefilet in ca 2cm dicke Scheiben/Stücke (kann man aber ja wie es einem beliebt variieren), rate das Ganze dann scharf an, lösche mit einem Gemisch aus Brüche und Weißwein (1:1) ab und lasse das Fleisch ca 10 Minuten drin ziehen (bei dir und der Dicke dürften 15 Minuten besser sein). Danach geht das Fleisch für 5 Minuten in den Vorgeheizten Backofen (50°C) währendessen ich die Soße mit Creme Fraiche und einem EL Kräuter verfeiner und mit Salz/Pfeffer abschmecke. Ist nicht jedermanns Sache, aber ein leckeres Risotto o.ä. dazu *sabber* LG kleines_kaeuzchen |
|
|
Danke euch für die schnellen Antworten.
Füllen möchte ich es nicht mehr... P.S. Wünsche euch natürlichen allen ein schönes Weihnachtsfest War so unfreundlich mein erster Beitrag^^ |
|
|
Hallo,
einfach, lecker und das Fleisch ist nicht mehr rosa: www.chefkoch.de/rezepte/1342761239096947/Filettopf.html Wichtig ist, dass das Fleisch wirklich nicht mehr kocht, dann wird es zäh. Hältst du es beim aufwärmen unter der Temperatur bei der es kocht, wird es durch, aber zart und weich. LG Piri |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.